Genau Dennis. So sehe ich das auch. Ganz
Warum schon vorher die Pferde scheu machen.
Gruß bernie
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Genau Dennis. So sehe ich das auch. Ganz
Warum schon vorher die Pferde scheu machen.
Gruß bernie
Seit wann hat FTI eigene Flugzeuge ???
Im übrigen ist FTI ein renommierter und sehr guter Reiseveranstalter. Ich komme aus der Reisebranche
und behaupte das beurteilen zu können. Wie das Kreuzfahrtmässig aussehen wird muß sich erst noch
rausstellen.
Gruß bernie
Und so weiter und so fort. Ich glaube nach solchen Kommentaren sollte man das hier wirklich schließen.
Echt schlimm.
Gruß bernie
Bei Celebrity darf selbst auf den Balkonen nicht geraucht werden. Sehr angenehm.
Wer sich nicht daran hält zahlt eine empfindliche Strafe, wenn er erwischt wird.
Gruß bernie
Das ist auch ![]()
@mcgee
Da kannst Du Dich wirklich drauf freuen. Ist ein tolles Schiff, mit einer hochwertigen Ausstattung.
Halt eine 5* Schiff Made in Germany.
Gruß bernie
Die Taufe soll um 17 Uhr stattfinden. Um 19 Uhr läuft sie ja schon aus. Da gibts kein großes Feuerwerk,
wie bei AIDA oder Mein Schiff1. Da scheint ja noch die Sonne, wenn sie den scheint.
Gruß bernie
Wir sind während der Taufe auf Einladung von Celebrity an Bord. Ich vermute die Taufe wird am späten
Nachmittag oder gegen Abend stattfinden. Die Uhrzeit geht aus unseren Unterlagen nicht hervor.
Nur das während der Taufe und am Abend Gala angesagt ist. Bis 15 Uhr ist auf jedenfall Einschiffung.
Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Gruß bernie
Ich bin vom 21.-23.7.2011 auf der neuen Celebrity Silhouette., mit Taufe am Donnerstag in Hamburg.
Ist ein ganz besonderes Erlebnis so eine Taufe. War schon mal auf "Mein Schiff1" bei der Taufe an Bord.
Bin schon sehr gespannt auf das schöne Luxusschiff Made in Germany.
Gruß bernie
Mein Schiff 1 und 2 kann ich auch wärmstens empfehlen. Ich kenne sie beide.
Gruß bernie
@ Bess
Danke für die Info, gut zu wissen. Also nächstes mal Flaschen mitnehmen.
Gruß bernie
Ich werde im Juli mal die a-rosa Luna auf der Rhone testen. Die Donau- und Rheinschiffe kenne ich schon.
Gruß bernie
Die Cocktails werden nicht vorgemixt. In den großen Plastikbehälter sind nur diverse Zutaten, wie Orangensaft
usw. Die Cocktails werden alle einzeln frisch gemixst. Wer was anderes behauptet ist entweder blind oder hat
keine Ahnung. Das muß mal gesagt werden. Was soll das dauernde schlechtreden von Tuicruises. Wem die
Cocktails bei AIDA besser schmecken, der muß halt mit AIDA fahren. So einfach ist das.
Gruß bernie
@ calypso
ist eher unwahrscheinlich, aber es gibt immer mal wieder Angebote der Woche, die preislich sehr interessant sind.
Kann man sich aber nicht drauf verlassen, dass dies gerade auf Deinen Termin zutrifft. Mit Flex kannst Du im Prinzip
nicht viel falsch machen. Wenn Du zeitlich flexibel bist kannst Du natürlich abwarten, ob noch Angebote kommen.
Ich kann beide TUI Schiffe aus eigener Erfahrung nur empfehlen.
Gruß bernie
Werde mir von Freitag bis Sonntag selbst ein Bild von der neuen Innenraumgestaltung machen können. Bin schon gespannt was sich alles zum positiven
oder auch negativen verändert hat.
Gruß bernie
Ich fahre am 29.05 nochmal mit MS1 ins ÖMM, damit ich meine 100 Nächte (am 04.06) voll bekomme.
Wer ist noch bei dieser sicherlich wieder schönen Kreuzfahrt dabei.
Gruß bernie
Ich hatte bisher auf Deck 4 eine Außenkabine 4034, eine Innenkabine 4038 und auf Deck 5 eine Innenkabine 5071. Waren alle sehr ruhig. Daher kann ich die Äußerung des Reisebüros nicht nachvollziehen. Man sollte allerdings nach Möglichkeit auf Deck 4 keine Kabine im hinteren Bereich nehmen. Kann aber bei einer Flexbuchung passieren. Habe bisher immer Glück gehabt.
Gruß bernie
Geht aber grundsätzlich nur wochenweise und nicht für einzelne Tage vor- oder nachher. Außerdem ist für eine Leerwoche eine zusätzliche Gebühr fällig.
Gruß bernie
In dem Fall immer Tuicruises informieren, dass der Hinflug nicht angetreten wird, weil sonst der Rückflug automatisch storniert wird.
Ist aber ohne Probleme möglich. Habe ich selbst schon so gemacht und den Hinflug verfallen lassen.
Gruß bernie
Nochmals für alle die meinen Beitrag nicht gelesen haben.
Es gibt da einen ganz einfachen Trick. Nachts einfach ganz nach oben auf rot drehen. Nach ein paar Minuten hört man die Klimaanlage kaum noch und es zieht auch nicht mehr. Sie läuft dann auf niedriger Stufe weiter und es wird nur unwesentlich wärmer. Habe ich bisher auf allen Reisen mit Mein Schiff so gemacht. So ist die Nachtruhe gewährleistet.
Gruß bernie
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()