1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseekind

Beiträge von Nordseekind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MS Artania: Kanarische Inseln & Madeira (ART291A) | 20 Nächte | 12.01.2022 bis 01.02.2022 (Mittwoch, 12. Januar 2022, 00:00 - Dienstag, 1. Februar 2022, 00:00)

• Nordseekind
    • 22. Januar 2022 um 22:10

Moin Moin,

zwei weitere Inseln wurden erfolgreich angelaufen. Die Entfernungen zwischen den Inseln sind ja ein jeweils ein Katzensprung. ;)

Gestern waren wir auf Gran Canaria und heute auf Teneriffa. An beiden Tagen gab es herrlichen Sonnenschein und um die 20 Grad.

Hier an Bord ist alles bestens. Einzige kleine Änderung ist, dass wir morgen La Palma anlaufen und übermorgen erst La Gomera. Ansonsten läuft alles nach Plan.

Ich lasse mal die Bilder sprechen. ;)

Bilder von Gran Canaria:

Wir haben den Ausflug Agate und Weinprobe gemacht. Der Ausflug ging in das kleine Fischerdorf und anschließend in das Tal zur Weinprobe. Die Fischerstadt iat zwar nett, aber nicht's besonderes. Der Wein war allerdings ganz lecker. ;)

Anschließend haben wir noch den Nachmittag genutzt, um das Aquarium in Las Palmas zu besuchen.

Mit uns lag auch die Amadea, die ihre Reise abbrechen musste. Vor uns lief sie zu ihrer neue Reise Rund um die Kanaren aus.

Bilder von Teneriffa:

Für uns ging es auf Teneriffa ins Anagagebirge und den Mercedeswald. Ein interessantes Gebirge mit steilen Straßen und Serpentinen mit teilweise viel Verkehr, da Wochenende. Nicht's für schwache nerven, wenn es links und rechts hunderte Meter runter geht. ;)

Die Tour durch die Berge war aber schön und hat sich gelohnt. Die anschließende Weinprobe war auch nett, allerdings vier Weine in 15 bis 20 Minuten waren dann doch zu viel, so dass man die Zeit nicht ganz so genießen konnte.

Zum Mittag gab es Paella und zum Abendessen ein Rinderhüftsteak. Beides war sehr lecker. :hunger:

Und noch ein Blick rüber nach Gran Canaria von der Kaffee und Kuchen Zeit auf der Terrasse vom Lido Restaurant.

So, nächster Halt La Palma. :abfahrt:

• MS Artania: Kanarische Inseln & Madeira (ART291A) | 20 Nächte | 12.01.2022 bis 01.02.2022 (Mittwoch, 12. Januar 2022, 00:00 - Dienstag, 1. Februar 2022, 00:00)

• Nordseekind
    • 20. Januar 2022 um 18:20
    Zitat von Seeschwalbe

@Nordseekind

Das sind tolle Fotos, mit denen du uns an eurer Reise teilhaben lässt, danke dafür :blumen:

Und auch für deine Ausflugsberichte, das macht unsere Planung für die dritte "Runde" einfacher.

Laut Reiseplanung seid ihr am 30.1. in Portsmouth. Ist schon bekannt, ob ihr den Hafen wirklich anfahren könnt?

Weiterhin viel Spaß, Erholung und bleibt schön gesund :matrose:

Gern geschehen und Danke. :)

Portsmouth wurde bereits am Einschiffungstag abgesagt. Begründet wurde das mit den sich ständig komplizierten ändernden Einreisebedingungen in England. Da meine Frau Engländerin ist, kennen wir dieses Problem leider nur zu gut.

Unsere Reise wurde so umgeroutet, dass Porto als erster Hafen angelaufen wurde. Vigo wird dafür auf dem Rückweg als letzter Hafen vor Hamburg angelaufen. ;)

• Nordseekind
    • 20. Januar 2022 um 18:16
    Zitat von sissi57

Nordseekind ganz herzlichen Dank für deine Reiseberichte und die wunderschönen Fotos.

Ich würde auch gerne mal Phoenix kennenlernen. Deshalb werde ich hier sehr gerne deine Reise weiter verfolgen.

Ich wünsche dir und allen Mitreisenden eine wundervolle Reise, bleibt gesund.

Dankeschön. :)

Für uns ist es die zweite Reise mit Phoenix. Gerne kann ich am Ende mal unsere Meinung als Phoenix Neulinge hier reinschreiben.

• Nordseekind
    • 20. Januar 2022 um 18:14
    Zitat von Gerald59

Nach Sintra wollen wir auch aber erst am zweiten Tag. Bei euch war dieser Ausflug laut Tagesprogramm nur am ersten Tag.

Hoffentlich bleibt bei euch alles so entspannt. Wir freuen uns so sehr auf die erste Reise mit der Artania. Nordseekind

Wir fanden es ganz gut, dass der Ausflug am ersten Tag war. So hatten wir einen schönen Sonnenuntergang am Cabo da Roca und wir haben den Vormittag am nächsten Tag für Lissabon genutzt. :)

Wir drücken euch die Daumen. Bisher ist hier alles im grünen Bereich. Allerdings kommt täglich vom Kreuzfahrtdirektor ein Hinweis mit der Bitte, sich ans Hygienekonzept zu halten, damit die Reise für alle Menschen an Bord schön wird. Ebenso wurde darauf hingewiesen, dass das Hygienekonzept im Falle eines positiven Coronafalles vorsieht, dass die betroffene Person isoliert wird und im mächsten Hafen ausgeschifft wird.

• Nordseekind
    • 20. Januar 2022 um 18:06

Moin zusammen und sonnige Grüße von den Kanaren :thumbsup: Jetzt sind wir definitiv im T-Shirt Modus angekommen. ;)

Die Überfahrt von Lissabon nach Arrecife verlief ebenso sonnig und entspannend. Lediglich kleine Wellen mit 2 bis 3 Wellen ließen das Schiff ein kleines bisschen schaukeln. Heute Morgen wehte auf Lanzarote noch eine steife Brise, so dass wir bei unserem Ausflug "Welt der Vulkane" fast weggewht worden wären. ;) Zum Mittag hin ließ sich aber die Sonne blicken, so dass wir jetzt bei schönstem Sonnenschein auf dem Balkon liegen und einfach entspannen. Zuvor gabs noch ne leckere Passionsfruchtschnitte auf der Terrasse vom Lido Restaurant. :)

In Lissabon nahm die Aida Stella den Platz der Queen Marry 2 ein.

Ein weiterer schöner Seetag kündigt sich an.

Ein Seetag mit "Alles Schokolade". Die Torten etc. wurden zur Schau gestellt, aber bestellt und gebracht wurden sie durchs Personal.

Der Ausflug Welt der Vulkane brachte uns in den Nationalpark Timanfaya und wir sind u.a. in den Krater vom Vulkan Caldera de los Cuervos gewandert.

Blick vom Balkon auf Lanzarote.

Mit uns liegen die Aida Mar und Mein Schiff 4 in Arrecife. Bisschen neidisch wurden wir von den Gästern der Aida Mar angeschaut, da auf der Artania weiterhin individuelle Landgänge möglich sind.

Heute Abend um 22 Uhr soll es dann Richtung Gran Canaria gehen. :abfahrt:

• Nordseekind
    • 18. Januar 2022 um 13:41

Beste Grüße aus dem sonnigen Lissabon. ;)

Die Lage ist unverändert gut und das Leben an Bord entspannt. Bisher verschont uns auch Corona. Hoffen wir mal, dass es so bleibt. :thumbsup:

Heute sind wir noch bisschen auf eigene Faust durch Lissabon. Aber auch hier fühlt es sich so an, dass es für die Einheimischen kein Corona gibt. Gestern ging es mit einem Ausflug zum Palast Sintra mit bisschen Freizeit und Besichtigung. Dort haben wir erstmal die traditionellen Pasteis de Nata probiert. :hunger: Natürlich als Take Away und nicht im Cafe gegessen. Wir wollen ja, dass die Reise ohne Probleme fortgesetzt werden kann.

Im Anschluss ging es durch die Berge zum Cabo da Roca mit einem schönen Sonnenuntergang. Zurück ging es über die Küstenstraße zum Schiff. Ein gelungener Tag, abgerundet mit einem leckeren Entenbrustfilet. :daumen:

Bei der Einfahrt wurden wir von der Queen Marry 2 begrüßt.

Gleich um 14 Uhr ist die Abfahrt geplant und dann gehts weiter nach Lanzarote, wo wir am Donnerstag ankommen sollen. :Boot1:

• Nordseekind
    • 16. Januar 2022 um 16:26
    Zitat von Gerald59

Nordseekind

Ein ganz großes Dankeschön, dass du von der Reise ab und zu berichtest. Da wir die Tour nach euch machen wollen, sind wir natürlich sehr interessiert an deine Informationen von Bord. Nur 450 Gäste hätten wir auch gerne. Kein Gedränge und endlos Platz.👍

Ich drücke euch die Daumen für eure Reise. :thumbup::)

• Nordseekind
    • 16. Januar 2022 um 16:25

Moin zusammen und Grüße aus Porto. :thumbsup:

Erstmal Dankeschön. :)

Nach drei herrlichen Seetagen mit schönen Sonnenaufgängen und bestem Wetter haben wir nun Porto erreicht. Portugal verlang von allen Gästen einen negativen Antigen Schnelltest. Dieser wurde gestern kurzerhand in der Atlantil Showlounge durchgeführt und es gab wohl keine bösen Überraschungen. Also ging es heute per Ausflug oder individuell an Land. Wir entschieden uns für individuell. Eigentlich gilt in Portugal auch im freien eine Maskenpflicht. Diese war für die Einheimischen aber nur freundliche Empfehlung. Wir waren mit Maske draußen und haben uns nur draußen aufgehalten. Jörn Hofer bat alle Passagiere dringlichst die Hygienemaßnahmen einzuhalten. Hoffentlich haben sich alle daran gehalten und es gibt keine bösen Überraschungen. In Portugal liegt die Inzidenz bei ca. 2500.

Ansonsten ist an Bord alles gut. Gutes Essen, nette Mitreisende, gut gelauntes Personal. Die Erholung setzt so langsam ein. :) Auch die Biskaya war mit nur 2 Meter Wellen sehr entspannt. ;)

Jetzt gehts erstmal zur Kaffee und Kuchen Zeit und heute Abend wird als nächstes Ziel Lissabon angesteuert. :Boot1:

Anbei ein paar Bilder.

• Nordseekind
    • 12. Januar 2022 um 19:51

Dankeschön. :)

Ich werde gerne etwas von der Reise berichten. ;)

Auf Grund von Corona gibt es eine Änderung. Portsmouth wird nicht angelaufen. Dafür gibt es einen Stop in Porto.

Aktuell genießen wir die Hafenausfahrt am Heck im Strandkorb mit einem Glas Sekt. :)

Soleluna Ein kleines Plätzchen finden wir bestimmt. ;)

Es ist unsere zweite Reise mit Phoenix. Im August waren wir mit der Artania in Norwegen. Uns hat es damals gut gefallen, so dass wir uns für eine zweite Reise mit Phoenix entschieden haben. Wir sind von Phoenix ganz angetan. :)

• Nordseekind
    • 12. Januar 2022 um 18:38

Moin Moin zusammen,

ich bin zwar noch nicht lange hier im Forum registriert, dennoch möchte ich die Chance nutzen und gleich mal von einer aktuellen Reise mit der Artania berichten. ;)

Eigentlich sollte es bereits am 30.11.21 an Bord der Artania gehen, doch kurz vor Beginn der Reise kam leider die Absage. Kurzerhand haben meine Frau und ich uns dann entschieden, auf die aktuelle Reise umzubuchen.

Vor Beginn der Reise musste ein maximal 24 Stunden alter negativer Coronatest vorgelegt werden. Nach der Fiebermessung und Kontrolle der Impfzertifikate musste noch ein Coronatest durchgeführt werden. Check In und co liefen problemlos und die Rettungsübung ist beendet. Jetzt warten wir auf's Auslaufen. :)

Nach Aussage des Kreuzfahrtdirektors befinden sich nur 450 Gäste an Bord, so dass es wohl genügend Platz geben wird. ;)

Gleich geht's los. ;)

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Nordseekind
    • 9. Januar 2022 um 18:09
    Zitat von Flo1981

Gibt es auf den Phoenix Schiffen eigentlich die Möglichkeit Nachmittags noch einen kleinen herzhaften Snack ( Sandwich, Bagel etc..) zu bekommen ?

Moin,

zur Kaffee und Kuchen Zeit gibt es auch die Möglichkeit zwischen ein paar herzhaften Snacks zu wählen. Ich hatte da einmal nen Shrimps Bagle. ;)

Beste Grüße,

Nico

• Nordseekind
    • 4. Januar 2022 um 20:39

Moin zusammen,

da ich planmäßig ab nächste Woche auf der Artania sein soll, habe ich mal kurzerhand Kontakt zu Phoenix aufgenommen.

Für die aktuellen Reisen auf der Amadea und Artania sind individuelle Landgänge nicht mehr möglich. Die Kommunikation bzgl. der Toiletten ist wohl etwas unglücklich verlaufen. Auf meine Nachfrage hin wurde klargestellt, dass Toilettengänge während eines Ausfluges weiterhin möglich sein werden, auch auf zukünftigen Reisen. Aktuell sind die Folgereisen der Amadea und Artania nicht abgesagt. Wir werden wohl leider nur abwarten und Tee trinken können. :S

Grüße Nico

• Nordseekind
    • 31. Dezember 2021 um 14:29
    Zitat von Gerald59

Mich würde mal interessieren ob und wann die Reiseunterlagen für die Reise der Artania ab 12. Januar kamen.

Moin,

wir waren im November von der kurzfristigen Reiseabsage betroffen und haben auf die Reise mit der Artania ab dem 12.01. Richtung Kanaren umgebucht.

Unsere Reiseunterlagen sind heute bei uns angekommen. Wir sind gespannt, ob die Reise wirklich stattfinden wird. ;)

• MS Artania: Große Fahrt zu den Kanaren (ART287) | 19 Nächte | 11.11.2021 bis 30.11.2021 (Donnerstag, 11. November 2021, 00:00 - Dienstag, 30. November 2021, 00:00)

• Nordseekind
    • 1. Dezember 2021 um 10:41
    Zitat von GymSporty at Sea

...womöglich wird ein Betroffener/eine Betroffene hier im Forum dazu berichten

:meinung:

Moin zusammen ;)

Meine Frau und ich haben die Reise mit der Artania ab dem 30.11.21 gebucht und wir wurden von der Absage überrascht. Da wir eine private Anreise hatten, war Phoenix auch nicht für unsere Anreise zuständig. Wir erhielten gegen 13:45 Uhr eine SMS mit der Absage. Das Ganze wurde meiner Meinung nach sehr transparent kommuniziert.

Meinen Informationen nach soll es in vier Tagen nicht wieder losgehen. Gestern Abend wurde noch eine E-Mail verschickt mit Möglichkeiten zur Umbuchung. Von einer späteren Abreise war keine Rede.

Beste Grüße,

Nico

• Moin Moin

• Nordseekind
    • 26. November 2021 um 20:07

Moin Moin zusammen,

seit etwas längerer lese ich hier bereits passiv mit, doch nun dachte ich, dass ich mich mal anmelden könnte. ;) Gebürtig komme ich von der Nordseeküste und bin somit am Wasser groß geworden. Meine Frau und ich haben dennoch erst in diesem Jahr unsere erste Kreuzfahrt gemacht. Es hat uns gut gefallen, so dass wir uns kurzerhand entschieden haben dem Corona Alltag zu entkommen und nächste Woche auf die Kanaren aufzubrechen. :Boot1:

Auf ein paar schöne Diskussionen. :)

Beste Grüße,

Nico

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook