1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kreuzfahrtgeniesser

Beiträge von Kreuzfahrtgeniesser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 9. August 2024 um 15:35
    Zitat von klausnorbert

Einen Unterschied habe ich noch, der hier bisher tatsächlich noch nicht erwähnt wurde, wenn die Suchfunktion mich nicht gerade veräppelt hat. Bei AIDA gibt es ab Sphinx 2 (also ab Blu aufwärts) selbstgebrautes Bier an Bord. 2 Sorten standardmäßig und eine Sorte zusätzlich als Aktionsbier.

Mit aufbereitetem Meerwasser. Das spricht nicht für Qualität. AI ist es auch nicht - in keinem Paket enthalten

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 7. August 2024 um 10:16
    Zitat von hirschi

Inn den Bedienrestaurants bei Mein Schiff wirst Du platziert, und oft genug gehört das man gerne alleine sitzen möchte.

Wir gehören auch dazu, das Essen muss in Ruhe genossen werden ohne Geschichten anderer wie: wie oft sind Sie schon gefahren, wo kommen Sie her, ich finde dies und das besser oder nicht gut, wo waren Sie schon, wir waren...., Geschichten von zuhause usw

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 15. Mai 2024 um 19:52

das ist doch nicht kinderfeindlich. Es gibt eine ruhigere Zone für Erwachsene. Das wurde vielfach gewünscht und die private Sängerin ist einmalig dort. Inwieweit Aida deren Wunsch deckt wäre zu hinterfragen - wasnist eine private Sängerin, den Befriff kenne ich nicht. Es gibt noch genug Bereiche für Kinder. Gleich von kinderfeindlicg zu sprechen ist stark übertrieben. Auch Kinder müssen lernen Rücksicht zu nehmen

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 5. Mai 2024 um 09:39
    Zitat von Laba42

Ich glaub auch das diese Paar kein echtes Paar ist sonder "Schauspieler".

Georg

ich habe mal gegoogelt, danach ist er auch Schauspieler und Musiker

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 28. Februar 2024 um 20:40
    Zitat von klausnorbert

Aus gegebenem Anlass - den Waschsalon auf AIDA bzw. die Bügelstation finde ich super. Bei TUI gibt es das nicht. Wir mussten vor der aktuellen Reise bis zu Fahrt zum Flughafen arbeiten. Da war es gut zu wissen, dass es auf dem Schiff eine Bügelstation gibt. Ungebügelte Sommersachen in den Koffer geworfen und los ging es.

Vergleich AIDA - TUI finde ich nicht mehr passend. AIDA ist meiner Meinung nach kein homogenes Produkt mehr. Die Unterschiede zwischen Diva und Cosma sind enorm. Vergleiche ich die Diva mit TUI, punktet TUI mit den inkludierten Bedienrestaurants. Bei der Cosma sieht es wieder anders aus. Da habe ich mit French Kiss, Mamma Mia, Oceans, Beachhouse, Brauhaus und Best Burger sechs inkludierte und vollkommen unterschiedliche Bedienrestaurants zur Verfügung.

Auch die Qualität der Shows und AIDA-Stars sind innerhalb der Flotte unterschiedlich. Nach der letzten Nova-Reise war ich der Meinung, das beste Showensemble gesehen zu haben. Das jetztige aus de Cosma finde ich noch besser. Diese Qualität habe ich bei den anderen AIDAs nicht erlebt.

was nützen bei AIDA die Bedienrestaurants wenn man nicht ganz früh bucht und dann später keinen Platz bekommt. Bei TUI kann ich immer ins Bedienrestaurant - bei AIDA Glücksspiel.

Wer es nicht fertig bringt bei Reisen mit ein bis drei wochen bei Aida ausreichend gewaschene und gebügelte Sachen einzupacken macht meiner Meinung was falsch in seinem Leben

• Erreichbarkeit Kundenservice / TUI

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 7. November 2023 um 11:09
    Zitat von Sticker

Die automatische das die deine Mail erhalten haben? (Sorry der musste jetzt sein)

Oder tatsächlich eine Antwort auf dein Anliegen?

Nein, Antwort auf meine konkrete Frage

• Erreichbarkeit Kundenservice / TUI

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 7. November 2023 um 09:20

Heute morgen Mail an Tui Cruises und schwupps ist Antwort schon da

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 17. Oktober 2023 um 08:07

Ist @kufi nicht auch schon zum älteren Publikum zu zählen?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 11. Oktober 2023 um 06:23
    Zitat von frau.nashornchen

Oft ist es auch abbhängig von der Anzahl der Kabinenbewohner. Ob man alleine für 35 Euro trinkt, kann man ja abschätzen, aber zu zweit auf 70 Euro zu kommen, ist noch mal eine andere Hausnummer. Da darf keiner schwächeln oder generell wenig trinken... :trrink1:

bei den Getränkepreisen leicht zu erreichen. Der Tischwein schmeckt uns nicht also zum Essen 2 Glas Rotwein pro Person. C

Kaffe (Frühstückskaffee aus der Kanne am Tisch ist auch nichts für uns)

Aperolspritz, Cocktail, Longdrink da ist mann schnell bei 35 Euro pro Person

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 5. Oktober 2023 um 12:09
    Zitat von Seebär5691

Natürlich ist das alles Standard was Du bislang geschrieben hast. Auch das tägliche Tier auf dem Bett gehört eigentlich dazu. War zumindest bei uns auf jeder Fahrt so.

das Tier auf der Kabine mag ich nicht. Zerknautschte Bettdecken ist ein nogo

• Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 30. September 2023 um 14:29
    Zitat von Tocami Ma

Für Aida mal wieder ein weiterer Schritt, den Gewinn weiterhin zu optimieren..... Die Mixgetränke sind auf den ml genau abgestimmt, der Wodka und Whisky usw kommt dann auch in 50L No-Name Fusel-Fässer angeliefert.... Und wenn sich alle an die billige Plürre gewohnt haben, wie auch beim Tischwein / Bier in den Buffetrestaurants, dann wird es früher oder später auf den Reisen nur noch AIl Inklusive Angebote geben. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es ein Testlauf sein wird für die zukünftigen Reisen mit Aida. Anlass der Überlegung könnte sicherlich sein, dass manche AI Gäste den ganzen Tisch mitversorgt haben mit Getränke, wo nur einer AI gbucht hat..... Und wenn alle AI mitbezahlen, dann kann auch jeder trinken wie er kann und will, aber damit es sich rechnet, müssen Einsparungen her und was bietet sich da besser an, als die "biilig-Mix" Automaten ??? Schade nur für die Gäste an Bord, die nur Wasser / Softdrinks getrunken haben, die werden draufzahlen.

Das mit den no Name Spirituosen befürchte ich auch. Auf Mein Schiff werden ja jetzt auch No-Name Spirituosen 4 Saltwaterprodukte verwandt.

Als ich arglos die ersten Coctails bestellte und probiert hatte schmeckten diese anders un d für mich schlechter. Der Barmann klärte mich auf über die neuen Produkte. Ab da war ich bekannt als"bitte mit Absolut Wodka oder keine Saltwaterprodukte bitte". Manche denken die jetzt im AI Verwandten Saltwaterprdukte seien hochwertiger weil einige Zeit hochwertiger Gin oder Rum von Saltwater zum Verkauf angeboten wurden. Dem ist aber nicht so - schlau gemacht vom Marketin. Was den Tischwein bei Aida und mittlerweile auch bei TUI Cruises angeht so schmeckt mir dieser gar nicht.Am Beginn des AI bei TUI Cruises wurden Tischweine aus Flaschen und davon je zwei Sorten weiß,rot und R

rose angeboten. Diese waren o.k. Jetzt denke ich immer der Einkauf von Tischweinen wurde von AIDA und TUI Cruises zusammen gelegt -leider.

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 26. September 2023 um 18:43
    Zitat von faisal

Im Beachclub gibt es das Teil auch......mir hat mein geliebter Mai-Tai nicht geschmeckt ! habe danach immer Handmade bestellt :thumbsup:

Liegt vielleicht daran , dass im Automaten andere Spirituosenmarken verwendet werden

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 25. September 2023 um 11:18
    Zitat von Millennium

Moin aus Bergen von Bord der Prima. Ich habe den Cocktailautomaten gefunden und ihn mir von dem stolzen Barkeeper erklären lassen.

Da fällt es nicht mehr auf wenn billige Noname Produkte zusmmengeschüttet werden

• Luftverschmutzung durch Luxus-Kreuzfahrtschiffe

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 23. September 2023 um 20:29

Luxus Kreuzfahrtschiffe lt. Überschrift- betrifft also nicht AIDA oder TUI Cruises. Höchstens Hapag Lloyd Europa 2 o. Ä.

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 9. September 2023 um 12:28

Nie ohne Auslandskrankenversicherung. Der Leistungsumfang in den einzelnen Länder kan von der gesetzlichen Versicherung in Deutschland stark abweichen (z. B. Eigenteile, Selbstbehalte).

Zudem muss man erst mal einen Behandler finden der auf "Auslandskrankenschein"abrechnet. Reiserücktransport ist über gesetzliche Versicherung nicht enthalten.

Auf dem Schiff nutzt die gesetzliche Krankenversicherung nichts. Die Kosten sind extrem hoch auch bei kleinen Behandlungen

Auslandsversicherung ist nicht teuer. Würde immer einen Jahresvertrag abschliessen

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 3. September 2023 um 08:30

war noch nirgends wo es eine Kleidervorschrift gab. Bin halt ein ganz normaler Durchschnittsbürger ,da kommt man mit sowas nicht in Berührung . Dafür bin ich dankbar

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 2. September 2023 um 22:38
    Zitat von Elbblick

Da kann man mal sehen, wie sich bei vielen Reisenden, die Ansichten zur Garderobe an Bord geändert haben, oder nie richtig vorhanden war. Wir sind mit Phoenix das erste mal 2008 zu einer großen Nordlandreise mit mehreren Tagen auf Island und auch auf Spitzbergen. Spitzbergen ist heute so nicht mehr erlaubt. Da wäre niemand auf die Idee gekommen, in Jeans zum Abendessen zu gehen. Wir haben auf Einladung, 2013 die erste MSC Reise ab Hamburg mitgemacht. Da waren an 3 Abenden im Restaurant, festliche Garderobe vorgeschrieben. Ich habe immer einen Smoking getragen und ich war einer von vielen. Ich finde es schade, das einigen hier, etwas …….. abhandenkommen ist!

So was habe ich nicht, werde ich auch nie haben.Darf ich dann deiner Meinung nach nicht mit bzw. Ins Restaurant zum Essen?

Dann erst recht um dich zu erfreuen oder verlässt du dann das Restaurant?

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2023 - Habt Ihr derzeit noch Lust auf Kreuzfahrten?

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 29. August 2023 um 13:51
    Zitat von Charlynn

Naja, Ausflüge muss man auch beim Landurlaub noch bezahlen, bzw. Mietauto.

Ich finde auch dass man Beides nicht wirklich vergleichen kann. An Land buche ich meist Fewo, außer es ist ein Stadturlaub, und auch bei Fewo Ostsee z. B. habe ich noch eine Menge Nebenausgaben die anfallen.

naja wird hatten Gästekarte inkludiert da war der Nahverkehr in Südtirol mit Bus und Bahn inkludiert und das Hotelzimmr mit 70€ Halbpension incl. Freibad und Hallenbad günstig

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2023 - Habt Ihr derzeit noch Lust auf Kreuzfahrten?

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 29. August 2023 um 09:47

Wir waren jetzt gerade in Südtirol und stellen fest bei den aktuellen Kreuzfahrtpreisen befassen wir uns eher wieder mal mit Landurlaub

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 26. Juli 2023 um 05:49

Keine Chance, die Reise findet ja wie geplant statt. Auf bestimmte Ausflüge besteht kein Anspruch

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook