1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pascal10

Beiträge von Pascal10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Pascal10
    • 6. Januar 2024 um 16:21
    Zitat von Detlef Hahn

Eigentlich logisch, dass HÖVELS Bier nicht in den Getränkepaketen, also auch nicht im All-In enthalten ist. Denn die Brauerei hat mit Aida Cruises eigentlich nichts zu tun.
    https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6vels_Hausbrauerei

Trotzdem wird es Franchise sein! Die Mitarbeitenden aus dem Brauhaus (bis auf der Braumeister) werden doch von AIDA gestellt. Somit wird AIDA auch die Einnahmen für die Getränke beziehen!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Pascal10
    • 5. Januar 2024 um 22:39
    Zitat von Lia2

Sind die Thomas Henrys auch raus? Die stehen auf der Karte auch nicht mehr drauf… :sdagegen:

Klar, die stehen noch unter "Alkoholfreie Getränke"

• Premium Buchungsvorteile

• Pascal10
    • 5. Januar 2024 um 22:34
    Zitat von Millennium

ja

Danke, es ist nämlich auf der Homepage nirgendwo als Vorteil aufgelistet!

• Premium Buchungsvorteile

• Pascal10
    • 5. Januar 2024 um 22:12

Gibt es eigentlich noch das Willkommensfoto bei Premiumbuchung gratis?

• Preisentwicklung AIDA

• Pascal10
    • 5. Januar 2024 um 15:35
    Zitat von Apfelfrau

Es kommt ja nun nicht jede Woche vor, aber manchmal hat der AIDA-Alleinreisenden-Beauftragte halt 'nen guten Tag und drückt dann aufs Knöpfchen...

Wie meinst du das?

Du zahlst ja einen Aufschlag von 70 % als Alleinreisende. Faktisch nimmt AIDA somit 30 % weniger ein als bei einer Doppelbelegung. Die 30 % werden für AIDA die Einsparungen an Essen, Trinken, Wäsche etc. sein.

• Preisentwicklung AIDA

• Pascal10
    • 5. Januar 2024 um 15:24
    Zitat von Heizergruss

Ich wundere mich aber doch etwas ,daß es bei den gut gebuchten Dampfern der AIDAflotte , die deutlich reduzierten Einzelkabinenzuschläge bei einer Premiumbuchung gibt

Ich denke, dass AIDA die Kundenschicht ebenfalls ansprechen möchte. Es kann auch sein, dass ein Alleinreisender Werbung für AIDA macht und ggf. beim nächsten Mal Freunde mit an Bord bringt!

Und ob die Einsparung bei einer Einzelbelegung wirklich nur 30 % sind, kann sicher kritisch hinterfragt werden.

• Preisentwicklung AIDA

• Pascal10
    • 5. Januar 2024 um 12:19
    Zitat von Mausgatt

Aber es gibt schon noch das eine oder andere. Aber eben nicht mehr in dem Ausmaß, wie vielleicht früher. Das hier ist wieder mal ein Beispiel:

Der Variopreis für 10 Tage ist schon sehr gut. Aber auch der Premiumpreis geht ja noch. Aber einem "Vario ist tot" würde ich nicht zustimmen

Und man sieht aber auch, dass alles ab Balkon aufwärts weg ist. Hier könnte man wiederum doch sagen "Auf Vario warten ist tot".

Nach meiner Beobachtung sind bei Vario vor allem in der IK und MK Schnäppchen zu machen. Die höheren Kabinenkategorien sind oft ausgebucht oder nur im Premium verfügbar!

• Preisentwicklung AIDA

• Pascal10
    • 5. Januar 2024 um 10:48

Auch bei den Getränkepaketen wird AIDA immer teurer!

Aber trotz der hohen Preise sind viele AIDA Reisen im Sommer in einigen Kategorien schon fast ausgebucht!

• Preisentwicklung AIDA

• Pascal10
    • 4. Januar 2024 um 21:01
    Zitat von cruisejoy

Ob es sich lohnt auf Vario zu warten ist aktuell unmöglich abzuschätzen.

Als Beispiel meine Erfahrungen mit meiner Reise mit der Nova 1 Woche Südnorwegen Ende Februar. Schlechte Jahreszeit, nirgendwo Ferien.

Auf die Idee, die Reise zu machen, bin ich irgendwann im Sommer gekommen. Preis Premium IK ab 695 pP. Ewig nichts passiert.

Anfang November Seetours Angebot 579 EUR.

Black Friday nichts passiert.

Dann endlich Cybermonday die Reise im Vario und 549 EUR. Sofort gebucht. Am Abend schon 50 EUR teurer, weitere Steigerungen innerhalb der Woche.

Weihnachten als Angebot 799 im Vario, nun IK ausgebucht.

Verrückte Zeiten....

Fazit: Habe noch nie so lange gezockt und engmaschig eine Reise beobachtet. Hat für mich auch nur funktioniert, weil ich einen Plan B hatte (Euribia). Hätte ich die Reise unbedingt machen wollen, hätte ich im Sommer Premium gebucht.

PS: Die Preise sind ohne AI.

Alles anzeigen

Bei Innenkabinen kann man manchmal noch Schnäppchen machen. Balkon-/Verandakabinen auf der angesprochenen Reise sind noch extremer! Man konnte einmal im Angebot 90 Euro pro Person bei Vario sparen. Nach dem Angebot ist Frühbucher entfernt worden und der Preis für Vario lag 55 Euro über dem Premium-Preis mit Frühbucher!

• Preisentwicklung AIDA

• Pascal10
    • 4. Januar 2024 um 20:34
    Zitat von -Destiny-

Dann lohnt es sich nicht, auf Vario zu warten? Ich überlege eine Reise nach Norwegen im Juni außerhalb der Schulferien. Kenne mich da als Neuling leider kaum aus.

In diesem Jahr ist das Preisgefüge deutlich anders als in den vergangenen Jahren.

Gerade die Nordtouren sind in diesem Jahr sehr gut gebucht. Ich vermute, dass auch der Juni sehr gut gebucht sein wird. Mit Vario kannst du mit Glück bisschen was sparen, wenn du Pech hast, ist keine Kabine mehr frei. Es kommt natürlich auch darauf an, auf welche Kabinenkategorie du festgelegt bist!

• Preisentwicklung AIDA

• Pascal10
    • 4. Januar 2024 um 18:45

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe viele Abfahrten von Januar bis Mai durchgeschaut.

Ab April sind noch fast keine Vario-Angebote zu finden. Und wenn sind die Vario-Angebote extrem schlecht. Auf der Kanarenroute am 13.04. oder 20.04. mit der Cosma hätte man im Premium-Tarif bei früherer Buchung sogar 50 Euro pro Person gespart. Nun sind die Frühbucher-Rabatte weg (150 Euro pro Person) und so wirkt Vario natürlich 100 Euro günstiger.

Vor allem die Nordrouten sind alle vom Preis extrem gestiegen. Hätte man vor langer Zeit gebucht, hätte man Schnäppchen erwarten können! Nun sind die Vario-Preise höher als Premium mit Frühbucher.

Auf den kleinen Schiffen sind kaum Schnäppchen zu erwarten.

Einzig bei den Fernzielen (Orient, Karibik und zum Teil Kanaren) sind im Vario Ersparnisse von 150 Euro pro Person drin.

Die Entwicklung zeigt, dass AIDA extrem gut gebucht ist! Alleine, dass im April (Reisezeit in 3 Monaten) noch fast keine Vario-Preise verfügbar sind, ist sehr ungewöhnlich!

• Preisentwicklung AIDA

• Pascal10
    • 4. Januar 2024 um 18:35
    Zitat von Escape

Ich glaube auch das der Preis für die Ferien ok ist.

Wir zahlen jetzt im Januar neben den Ferien für eine Woche Cosma ca. 2600 Euro.

Vario All In Meerblick zu Dritt. 2 Erw + 1 Kind plus Flüge. Individuell gebucht.

Aber 2.600 Euro für alle mit Flügen ist doch ein Preis, der in Ordnung ist - vor allem mit AllIn!

Die Kinder zahlen ja auf Flügen fast den gleichen Preis!

• Alles zur AIDAnova

• Pascal10
    • 3. Januar 2024 um 14:50
    Zitat von Travelbee

[…]

Wobei ich glaube, dass immer gewisse Krankheiten an Bord von so großen Schiffen rumgehen.

Selbst im Mai und August habe ich gesehen, dass sich Leute in den Restaurants übergeben haben!

Bei so einer großen Anzahl an Passagieren ist wahrscheinlich der kleinste Anteil wirklich erkrankt. Im Moment ist halt Erkältungs- und Magen-Darm-Saison!

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Pascal10
    • 3. Januar 2024 um 14:12

Aber auf Mallorca scheint es ja noch kostenlos zu sein!

• Heckkabine Aidacosma

• Pascal10
    • 2. Januar 2024 um 20:32
    Zitat von faisal

Hallo Anja 1904,

schaue Dir mal 10325 oder 11315 an...haben beide einen großen Balkon und liegen im Heck.

wir hatten beide Kabinen auf der Cosma und waren sehr zufrieden.

Welche Kabine fanden Sie besser?

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Pascal10
    • 2. Januar 2024 um 19:51

Kann man bei AIDA weiterhin ab 8 Uhr bei individueller Anreise einchecken?

Vielen Dank!

• Preisentwicklung AIDA

• Pascal10
    • 1. Januar 2024 um 13:52

Die Preisentwicklung von AIDA ist echt extrem.

Früher waren bei Vario ja wirklich Schnäppchen zu machen. Aber selbst bei den Orient-Routen, die früher oft sehr günstig zu haben, sind die Vario-Preise oft nur 50 Euro pro Person günstiger!

Die Flugpreise habe ich explizit nicht berücksichtigt. Auf die Flugpreise hat AIDA nur zum Teil Einfluss!

Mittlerweile gibt es sogar auf einigen Routen der Nova keine Vario-Preise mehr!

Man muss sich nun wirklich überlegen, ob man nicht lieber Premium mit Frühbucherrabatt bucht!

Durch die Änderung der AGBs kann ich mir auch vorstellen, dass AIDA die Vario-Preise später online stellt!

• Alles zur AIDAnova

• Pascal10
    • 29. Dezember 2023 um 13:02
    TikTok · Nelly
    1059 Likes, 425 Kommentare. „In der heutigen Primetime 28.12.2023 kam es zu einer Auseinandersetzung mit einem Gast! Er beschipfte das Reiseunternehmen als…
    www.tiktok.com

@Admin Bitte entfernen, wenn es nicht erlaubt ist! Enthält aber keine Werbung von anderen Reisebüros!

• Alles zur AIDAnova

• Pascal10
    • 29. Dezember 2023 um 12:45

Eine Mitreisende hat die Meckerei auf einem TikTok-Video festgehalten.

Darf man sowas hier posten?

• Alles zur AIDAnova

• Pascal10
    • 29. Dezember 2023 um 12:40

Gestern gab es wohl einen Aufstand von einer Person in der Prime Time. Die Person ist auf die Bühne gesprintet und hat AIDA als Abzocker beschimpft. Erst nach mehrmaligen Auffordern konnten der EM und der GM die Person von der Bühne geleiten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      245
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      310
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      290
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook