1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pascal10

Beiträge von Pascal10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• Pascal10
    • 26. Januar 2022 um 08:49
    Zitat von facultas

Das kann ich mir so nicht vorstellen. Entweder werden Vita und Aura beide verkauft oder beide bleiben.

Es wäre unmöglich, ein einziges kleines Schiff marketingtechnisch zu vermarkten.

Mit 2 Schiffen ist selection noch zu vermarkten und sicher auch teuer im premium zu füllen. Da die Routenvielfalt schon deutlich gesunken ist wird man dort hohe Preise erzielen können.

Man kann sich aber auch gut am Massenmarkt erholen ohne Selection. Also ein Verkauf beider Schiffe ist sicher möglich.

Dennoch: Nur 1 wird fix nicht verkauft. Beide oder keines.

MeinSchiff Herz wird doch auch alleine vermarket, auch wenn sie bald die Flotte verlassen wird. Sie hat auch noch viele Fans und die Routen waren vor Corona gut gebucht! Daher sehe ich den Punkt der Nichtvermarktung anders ...

• Pascal10
    • 26. Januar 2022 um 08:05
    Zitat von facultas

Ende März denke ich auch nicht zumal derzeit kaum wer bucht und die Schiffe sehr leer sind.

Vielleicht wird aber ein Restart im Sommer kommuniziert. Eigentlich waren für Aura und Vita schon lange auch Werftaufenthalte vorgesehen. Die Vita sollte schon 2020 eine neue LED bekommen im Theater, an Deck neue Sitzbereiche etc. Habe da Pläne gesehen schon 2020.

Vielleicht wird das jetzt nach 2 Jahren Stillstand nachgeholt.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass mindestens ein Schiff auch verkauft wird!

• Pascal10
    • 26. Januar 2022 um 07:48

Ich bin nach dem Verkauf der Mira gespannt, wie es mit den Reisen der Aura und Vita weitergehen wird!

An einen Neustart Ende März kann ich irgendwie noch nicht recht glauben!

• Pascal10
    • 26. Januar 2022 um 07:07
    Zitat von Migott

Aber in meine Reise im Mai komme noch rein und sehe alle Daten.

Ich denke, dass der Verkauf im Laufe des Tages bekannt gegeben wird! Mal sehen, welche Entschädigungsleistung AIDA nun zahlt!

• Pascal10
    • 25. Januar 2022 um 20:22

Ja, in einer Junior Suite und ich möchte die Route unbedingt fahren! Habe eine doppelte Tour gebucht!

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Pascal10
    • 25. Januar 2022 um 20:07
    Zitat von Austria

Hallo,

ich hätte eine Frage an die „Erfahrenen“

Ich habe meine Reise storniert und auch die dazu gehörende Bestätigung erhalten. Nun möchte ich gerne kontrollieren ob der richtige Betrag bei meiner Kundennummer hinterlegt ist.

Da ich ja nun keine Buchungsnummer mehr habe ….wie mache ich das dann?

Muss ich mich beim myAida Club registrieren oder wie gehe ich vor?

Schönen Abend aus Österreich

Alles anzeigen

Leider siehst du das hinterlegte Guthaben an keiner Stelle! Wenn du eine neue Buchung vornimmst, musst du das Kundencenter mit der Bitte um Verrechnung kontaktieren!

• Pascal10
    • 25. Januar 2022 um 19:53

Ich bin wirklich gespannt, wann die Stornierung bekannt gegeben wird!

• Pascal10
    • 25. Januar 2022 um 16:01
    Zitat von AIDA_P

Am 4.1. vormittags bei AIDA angerufen und gefragt ob wir unsere 2 Wochen Orient ab 15.01. umbuchen können, kein Problem. Umgebucht auf nächstes Jahr nordische Inseln. Eine Stunde nach dem Anruf hatten wir bereits die neue Reisebuchung per Mail, nachmittags dann die Rechnung für die neue Reise. Und am 5.1. wurden unsere bereits gebuchten myAIDA Leistungen storniert und eine Woche später hatten wir das Geld wieder auf dem Konto. Es ist alles zu unserer Zufriedenheit gelaufen.

Umbuchungen werden meistens relativ schnell bearbeitet ... die meisten Personen haben direkt am nächsten Tag die Bestätigung ... daran sieht man schon, dass die Fachabteilung nicht überlastet sein wird...

• Pascal10
    • 25. Januar 2022 um 12:59
    Zitat von honey.andrea

Woher hast du deine Informationen?

Da sollte man überlegen,bei allen Gründen die man auch immer für seinen Stornierungsgrund hat, die Reise anzutreten!?

Am Ende bleibst Du komplett auf Deinen Kosten sitzen!

Keine Reise und keine Rückzahlung!!!???

Offizielle Informationen gibt es natürlich nicht. Die Berichte auf Facebook und hier spiegeln das aber deutlich wieder.

Den Grund der Neubuchung ist eine Mutmaßung von mir. AIDA möchte durch eine späte Bestätigung einfach vermeiden, dass die Kulanz für günstigere Preise ausgenutzt wird.

• Pascal10
    • 25. Januar 2022 um 11:38
    Zitat von honey.andrea

Das fände ich aber heftig....du kannst dir ja nicht sicher sein ob die stornierung wirklich durchgegangen ist.

Wir haben schon komplett bezahlt....und dann trete ich ohne Sicherheit, nur auf Grund einer mündlichen Zusage die Reise nicht an!?

Was mache ich auch mit den drumherum gebuchten Hotels etc?

Alle Erfahrungen der letzten Wochen haben gezeigt, dass die Bestätigungen komischerweise immer kurz nach eigentlichem Reiseantritt bei den Kunden eingegangen sind!

• Pascal10
    • 25. Januar 2022 um 10:42

Ich kann mir vorstellen, dass AIDA die Bestätigungen erst nach dem Reiseanfang raussendet, um eine Neubuchung zu günstigeren Konditionen zu unterbinden ...

• Generelle Fragen zu den Bubble-Ausflügen

• Pascal10
    • 25. Januar 2022 um 10:18
    Zitat von AJ-MS3

Solange die Destinationen eine hohe Inzidenz aufweisen, wird AIDA sicherlich bei der Bubble-Lösung bleiben. Jeder individuelle Ausflug birgt aus Sicht von AIDA das Risiko, sich mit Omikron anzustecken und das Virus aufs Schiff zu schleppen. Das Ergebnis haben wir bei AIDAnova in Lissabon gesehen.

Daher kann ich AIDA verstehen, auch wenn ich ab 19.02. auf AIDAnova gerne individuell von Bord gehen würde.

Das stimmt, wobei laut Berichten die Bubble-Ausflüge auch nicht sehr konsequent gestaltet werden. Oft dürfen sich die Gäste noch individuell für kurze Zeit in der Stadt oder am Strand bewegen. Konsequent ist das nicht ...

• Pascal10
    • 25. Januar 2022 um 09:52

https://www.reisevor9.de/inside/destina…-bubble-konzept

Interessante News!

• MSC will Airline werden

• Pascal10
    • 25. Januar 2022 um 09:01

MSC ist ein Millionenkonzern. Die Kreuzfahrtreederei ist nur eine Untersparte...

• Pascal10
    • 24. Januar 2022 um 12:37
    Zitat von Avita61

Na ja, so etwas wie "liebe Gäste, wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir das Schiff in Pula renovieren" würde sicher nicht schaden, wenn es mit der Mira bei Aida weitergehen soll. Die sehen doch dass viel spekuliert wird.

Ich kann es mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass sie noch nicht wissen was mit einem Schiff wird, das in 3 Monaten wieder auf Reisen gehen soll. Was ich mir vorstellen kann ist, dass sich die Verhandlungen mit dem Käufer hinziehen und deswegen nicht kommuniziert wird. :gruebel:

Für die Betroffenen ist diese Hängepartie auf jeden Fall total blöd. Aber vielleicht sind das nur die Forum User, alle anderen warten noch mit Vorfreude.

Wir dürfen nicht von uns Forumsmitgliedern auf andere Personen schließen. Hier wird viel spekuliert...das ist aber sicher die Minderheit von den gebuchten Personen an Bord ... die meisten Personen werden nicht annährend an einen Verkauf der Mira denken ...

Daher wird AIDA die Diskussionen im Forum akzeptieren.

• Pascal10
    • 24. Januar 2022 um 12:11
    Zitat von Avita61

Ich finde das echt unmöglich, dass Aida nichts veröffentlicht. Wir kennen die schlechte Kommunikation schon seit Jahren, aber irgendwie hofft man immer, dass sie dazu lernen. Die wissen doch schon lange was Sache ist. Wann ist eigentlich der nächste Börsenbericht fällig, kann es sein, dass bis dahin gewartet wird? Mit den Carnival Aktien geht es mal wieder abwärts.

Ggf. ist es bis jetzt noch nicht entschieden oder sie wird (noch) nicht verkauft. Bis jetzt sind es nur Spekulationen. Wenn die Reisen stattfinden, muss AIDA nichts kommunizieren ...

• Pascal10
    • 24. Januar 2022 um 11:07
    Zitat von omu

Wäre durchaus möglich. Ich persönlich glaube nicht, das wir Ende April unsere JS auf der Mira beziehen können. Mir wäre eine Klarheit bis zum 22.2. Irgendwie wichtig, da wir bis dahin noch umbuchen könnten ...

Aber falls das Schiff geändert wird, kannst du doch immernoch ohne Probleme nach dem 22.2. umbuchen. Sollte es bei der Mira bleiben, ist es doch perfekt für dich!

• Pascal10
    • 24. Januar 2022 um 07:51
    Zitat von Strandgut

Ich fänd das auch nicht gut wenn das jetzt entschieden wird. Wie man in den anderen Ländern sieht, geht die Welle genauso schnell zurück wie sie gekommen ist. Jetzt schön für ggf Ende März etwas vorauszusagen ist doch gar nicht möglich.

Wieso? Sie können besser sagen, dass sie Bubble-Ausflüge anbieten und es nachher rückgängig machen als wenn der große Schrecken kommt!

• Pascal10
    • 23. Januar 2022 um 20:38
    Zitat von Julia80

Wenn sie das jetzt tatsächlich (schon) entscheiden, kann es ja fast nur eine Lösung geben 🙈

Gehört aber vielleicht eher hier hin:

Thema

Individuelle Ausflüge allgemein

Du kannst doch Paypal nutzen. Da kann dann jede beliebige Kreditkarte hinterlegt sein.
    Grisu*
    1. Januar 2022 um 23:15

Ich finde es nur fair, wenn sie das jetzt schon entscheiden!

• Pascal10
    • 23. Januar 2022 um 20:12

Angeblich soll bei AIDA in dieser Woche die Entscheidung darüber fallen, ob die Bubble-Ausflüge verlängert werden. Ich bin gespannt, aber rechne mit einer Verlängerung!

Quelle: Reiseberaterin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      245
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      563
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      546
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      523

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook