1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lagunotsch

Beiträge von Lagunotsch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAdiva: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 1 | 19 Nächte | 18.03.2023 bis 06.04.2023 (Samstag, 18. März 2023, 00:00 - Donnerstag, 6. April 2023, 00:00)

• Lagunotsch
    • 29. Januar 2023 um 20:33

Aber Scouts gibt es noch? Oder begleiten uns da zwischenzeitlich Roboter??? Gut, bei uns ist es auch schon eine Weile her. Profis - go for it .

• AIDAdiva: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 1 | 19 Nächte | 18.03.2023 bis 06.04.2023 (Samstag, 18. März 2023, 00:00 - Donnerstag, 6. April 2023, 00:00)

• Lagunotsch
    • 29. Januar 2023 um 19:32

Hallo zusammen,

kleines Ausflugs-update

Sao Miguel: Tour 1 / Josef Steininger

Terceira: Weiß da jemand ob es da u.U. schwierig sein könnte ein Taxi zu nehmen?

London: Zug / British Museum oder Camden market :sdafuer:

Freu :abfahrt:

• Lagunotsch
    • 29. Januar 2023 um 19:04
    Zitat von Chakotay

Wir sind mit unserer Kabine auch relativ zufrieden. Wir sind mittig, aber auf Deck 4 😅.

Haben heute ein paar Ausflüge gebucht. Auf Samana besuchen wir Cayo Levantado, auf Tortola Virgin Gorda und auf Antigua Schwimmen mit den Rochen.

Da wir das erste mal in die Karibik Reisen - weiß jemand wie die Organisation der Ausflüge stattfindet? Zum Beispiel wie finden wir auf Cayo Levantado das richtige Boot zurück zur AIDA?

Danke!

Das wird immer sehr gut organisiert. Am Anreisetage liegen eure Ausflugstickets direkt in der Kabine. Auf denen steht dann der Treffpunkt mit Uhrzeit ( z.B. AIDA Bar um 9 Uhr). Dort übernehmen euch die Scouts und führen euch zum Bus. Die Busse sind in der Regel nummeriert. Easy ....Die Scouts fahren dann auch wieder mit zurück, bzw. begleiten euch auf den Ausflügen.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Lagunotsch
    • 28. Januar 2023 um 20:29

Manchmal bissle board vor dem Kopf. :pirat:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Lagunotsch
    • 28. Januar 2023 um 17:17

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem WLAN auf der Diva, ggf. auch bei einer Transreise ???

Kann man das vollumfängliche Paket auch an Board buchen, oder macht es Sinn im Vorfeld zu buchen?

Was bedeutet Nutzung auf zwei Endgeräten ( Iphone und iPad) ?

DANKE vorab und liebe Grüße

Sandra :ciao:

• Lagunotsch
    • 28. Januar 2023 um 16:15
    Zitat von MANU_ELA

Auf Trans Atlantik nicht aber generell 14 Tage in der Karibik hatte wir nicht so Probleme wie andere immer wieder schreiben.

Danke. Wer lesen kann ist klar im Vorteil (Kabine). Wir haben auch unsere Kabine bekommen, und sind zufrieden.

Variobuchung - gutes Preis-Leistungsverhältnis. Also, nicht die allerletzte Behelfsunterkunft. :thumbup:

• Lagunotsch
    • 28. Januar 2023 um 15:38

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit WLAN von AIDA auf einer Transreise?

Danke und ein schönes Wochenende. :)

Lieben Gruß Sandra

• Lagunotsch
    • 28. Januar 2023 um 15:12

Nope - noch nicht. :|

• Lagunotsch
    • 21. Januar 2023 um 09:57
    Zitat von lazyharry

Sorry, aber meine kompletten Portinfos kann ich hier nicht veröffentlichen. Sie sind ein kostenloser Service, den ich nur den Usern in dem Forum in dem ich tätig bin zur Verfügung stelle (Beachtung von Forenregeln). Einzelfragen kann ich dagegen gerne beantworten.

Zu den Planungen:

Samaná: hier plane ich Whale-watching mit Kim Beddall

Tortola: als Alternative zu Virgin Gorda (was ich gebucht habe), eine Fahrt mit Taxi entlang der Ridge Road (u.a. Skyworld), oder Tortola Dolphin Discovery, für Strandliebhaber: Cane Garden Bay, u. jede menge anderer schöner Strände

Antigua: finde ich deine geplante Tour auch interessant

Guadeloupe: BleauPearls Tour B, ich habe Tour A gebucht

Azoren: ist bei mir noch in Planung, ebenso A Coruña und Dover

Rotterdam: hier sind die Blaak Markthalle, Hotel New York, Kubus Häuser, Oude Haven, Laurenskerk u. Euromast geplant. Als Alternative für den HoHo-Bus wäre die Historische Straßenbahnline 10 eine Alternative. Wäre, ja wäre, denn die verkehrt nur in den Sommermonaten, und auch nur an bestimmten Tagen.

Alles anzeigen

Vielen lieben Dank :blumen:

• Lagunotsch
    • 20. Januar 2023 um 09:07
    Zitat von lazyharry

Hi, ich kenne Virgin Gorda zwar noch nicht aus eigener Ansicht, aber ein paar Infos kann ich dir geben. Hier ein Auszug aus meiner Portinfo Roadtown/Tortola (anderes Forum):

Virgin Gorda - die drittgrößte Insel der BVI ist noch ruhiger als Tortola. ..... Es gibt hier geschützte Nationalparks und eine Reihe schöner Strände. Das Hauptziel der meisten Urlauber sind jedoch The Baths, eine Reihe von Felsbuchten am Strand südlich von Spanish Town mit aus dem Wasser aufragenden Granitfelsen, kleinen Grotten und Meerwasserpools. Die Felsblöcke liegen wirr durcheinander und werden zum Land hin von Kokospalmen gesäumt. Von der Mad Dog Bay aus schlängelt sich ein abenteuerlicher Weg zu wunderbaren Stränden und Schnorchelplätzen. bis zur Devil's Bay durch die Felsen hindurch. Der Strand Devil's Bay ist eines der beliebtesten Ausflugziele auf einer Karibik Kreuzfahrt. ...... Fährverbindung zwischen Road Town/ Tortola und Spanish Town/ Virgin Gorda, Fahrzeit ca. 30 Min. Dann geht es in einem halboffenen Safaribus in 10 Minuten bis The Bath Achtung: Eintritt 3 USD . Fahrpläne/Ticketpreise siehe Lokale Anbieter Speedy's BVI Ferries u. Sensation Ferrys

Mehr kann ich im Moment nicht beisteuern, werde aber ebenfalls Virgin Gorda machen. Solltest du Fragen zu anderen Ports haben, helfe gerne. Portinfos Roadtown/Tortola, St. John`s/Antigua und Rotterdam habe ich fertig, alle anderen sind in Arbeit.

Hallo Lazyharry,

irgendwie bin ich zu dämlich direkt zu antworten. Sorry.... ?(

Könntet du bitte deine Portinfos für Antigua, Tortola und Rotterdam teilen? Wir haben The Bath (2007) schon gesehen, und waren auch schon mit den Rochen baden. Jetzt planen wir individuell und sind noch nicht final schlüssig, was es denn noch so an Alternativen gibt.

Samana: Playa de hòtel mit Rischkas, sind aber auch für andere Aktivitäten offen....

Tortola: Cane Bay oder Long Bay mit sog. Safaribussen und anschließend Pusser's den Painkiller :)

Antigua: Mit dem Taxi Nelson Dockyards, English habour, Shirley Heights, und dann Long Bay Beach

Guadeloupe: BleauPearls Tour B

Ponta Delgada: Azoren4you oder Azoren Guide Robert

Den Rest bin ich noch am recherchieren. In Rotterdam soll der Hop-on/Hop-off-Bus wohl nicht so lohnenswert sein, deshalb suche ich aktuell noch nach Alternativen.

Danke schon einmal vorab. Vielleicht kann man ja auf der ein oder anderen Destination kleine Grüppchen bilden.

In Vorfreude und versunken aktuell leider in etwas Schnee liebe Grüße

Sandra

• Lagunotsch
    • 15. Januar 2023 um 18:25

Hallo zusammen,

wir sind auch mit dabei :abfahrt:.

Das ist unsere 3. Transreise mit AIDA.

Wir freuen uns, und sind auch offen für gemeinsame Touren individuell gebucht.

Liebe Grüße

Sandra und Frank :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook