So, liebe Aida Fans...
es ist vollbracht. Unsere Erste Seereise ist vollendet und wird sind wohlbehalten wieder zu Hause.
Sämtliche Befürchtungen bezgl Seekrankheit trafen nicht ein ![]()
Wir sind zwar am ersten Tag ( Seetag ) durch Windstärke 6 gefahren.. aber groß gewackelt hat auf der Aida nichts........ Die Wellen hatten wohl eine Höre von 2 m... aber das war völlig easy...
In Warnemünde angekommen standen wir ersteinmal mit offenen Mündern vor der Aura.. so groß ist die ![]()
Das Einchecken dauerte gut eine Stunde... von Robinson bin ich das gewöhnt, das man zur Begrüßung erst einmal ein Glas Sekt bekommt.. hier gab es eine Plöre die mich an Apfelsaft erinnert...
( Wie war das noch mit dem Zielpuplikum
... Cluburlauber
)
Aber noch ahnte ich nichts böses..... Ersteinmal auf Zimmer ( 42xx - Außenkabine AA )... Das war OK... 17 qm, schönes, großes Fenster.. alles bestens.... Koffer ausgepackt.... und ran an die Schiffeserkundung...
die Erwartungshaltung war ja riesig....
Erster Eindruck
.
Sehr schön.. nun mal ran an die Bar.. Getränkepreise fanden wir recht moderat........
Klar, wir hatten natürlich auch Hunger bis unter die Arme... doch was war das..... kein freier Platz mehr inden Restaurants...... ![]()
Nachdem das Schiff abgelegt hatte.. bekamen wir dann doch endlich gegen 20.45 Uhr einen Sitzplatz.... man bedenke.. das Restaurant schließt um 21.00 !!!!
Das Essen also reingeschlungen... ruhig und gediegen Essen war ja nichtg mehr möglich.....
Also wieder an die Aida Bar.. aber wieso Siezt hier eigentlich jeder jeden..... wir sind doch in einem Club.. dachten wir bis dahin jedenfalls.....
Es folgte gegen 22.oo Uhr die Poolparty... das war dann auch sensationell gut.....
Am anderen Morgen -strahlender Sonnenschein auf dem Seetag... Wackeln.. so gut wie gar nicht....
Ein wenig Animation durch das Showteam.... und Mittags Freibier an Deck... ich kam mir dann doch veralbert vor... gabs nicht ohnehin Bier beim Essen ![]()
So langsam ging mir dann diese "Heizdeckenverkaufsfahrt" dann doch auf die Nerven.. wir hatten Urlaub gebucht..... keine Butterfahrt nach Helgoland ![]()
Am Abend waren wir dann -gezwungenermaßen- auch um 18.30 im Calypso.. ( Die anderen beiden Abende sind wir dann ins Rossini - Respekt !! Ganz großes Kino, Top Essensqualität, Super Service z.B 11 Gang Menue !! für 28,- €. Sensationell - Also genau das Gegenteil vom Calypso und Marktrestaurant )
Es folgten zwei Tage mit Ausflügen.... Dank dieses Froums hier konnten wir Oslo & Kopenhagen auf auf eigene Faust erkunden .. und waren an keine Reisegruppe gebunden.. Ich hätte mich schwarz geärgert.. knapp 40,- € für ne zu Fuß Besichtigung der Stadt.. Dreister gehts ja schon nicht mehr....
Fazit:
Kreuzfahrten macht süchtig
Wir werden jedoch keine Aida mehr buchen, denn
- gehen mir die permanenten und penetranten Verkaufsaktivitäten und Fotografen völlig gegen den Strich
- Den "Club" haben wir jedenfalls nicht gefunden
( Siezen, ü 70 er mit Gehilfen, Restaurantchaos und mindere Auswahl und Qualität: Wo war morgens z.B. der frsich gepresste O saft, das Glas Sekt, das Omlett, das Spiegelei ??- Wenn ich die Aidapreise mir ansehe, dann sehe ich deratige Dinge als Selbstverständlichgkeit an).
Das hat alles nichts mit Cluburlaub zu tun.... und ich glaube, AIDA möchte sich eh in die Richtung gehobene Kreuzfahrten entwickelen.. na ja, dann müssen die aber noch trotzdem stark an der Qualität üben
Das Clubleben findet jedoch unter dem Motto statt: Wasch mich, aber mach mich ja nicht naß.
Ach ja... Das Preisiniveau.. Im Sommer 2008 werden wir an Italien lang cruisen..
1 Woche NCL GEM in der Außenkabine rund 750,- € ( Internetbuchung )
Bei dem Preis habe ich natürlich geringere Erwartungen.... aber ich glaube, die muß sich nicht hinter der Aura verstecken ![]()
Logo, Aida hat auch ne Mittelmeertour... Gute Außenkabinen kosten so knapp 1400-1500 € Euro, zzgl. Anflug, zzgl Ausflüge.. zzgl. Spaß an der Bar.. dann bin ich da ganz locker bei 2.500 € pro Person und Woche... oder in richtiger Währung: 10.000,- DM für 2 Personen und eine Woche Urlaub....
Die spinnen bei AIDA :hahahah: :hahahah:
Da lege ich dann noch lieber 1000,- € drauf und fahr mit der Seabourn, wohne in ner Suite, trinke Champagner und esse Hummer.....
Das ist im Endefekt sogar noch günstiger als die Aidasuite nebst Gertänkepreise abends an der Bar.... man beachte natürlich den Qualitätsunterschied eines Luxusliners wie z.B. der SB Pride und einer Rheumadeckenverkaufsfahrt.