AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 29.12.2022 bis 12.01.2023 (Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00 - Donnerstag, 12. Januar 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 29.12.2022 bis 12.01.2023

Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Donnerstag, 12. Januar 2023, 00:00

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 12. Januar 2023, 00:00
  • Ja ist sehr komisch - kenne das aus der Vergangenheit eigentlich ganz anders...

    Aber bei uns ist die Vorfreude groß :pirat:

  • Moin, wir (1 x m, 1 x w) sind auch dabei und haben heute gebucht, Flug über AIDA ab Frankfurt.

    Ganz spontane Sache weswegen wir uns noch gar nicht informieren konnten

    Daher wären wir über Ausflugstipps (gerne auf eigene Faust) bei den einzelnen Häfen sehr dankbar.

    Weiß jemand wie der Silvesterabend abläuft ? Gibt es eine dicke Party ? :)

  • Herzlich willkommen in dieser beschaulichen Runde ,

    schön dass die Reise mit Flug wieder über AIDA buchbar ist - vielleicht kommt ja doch noch Schwung in diese Runde .

    In den Häfen stehen am Ausgang immer genug Taxis und diverse Touranbieter ( meist in englischer Sprache ) so dass man kurzentschlossen auf eigene Faust los kann ; hier findet man Angebote von Kultur bis Strandvergnügen - je nach eigenem Interesse . Wichtiger wäre genug US$ in kleinen Scheinen dabei zu haben ; diese sind als Zahlungsmittel auf den Inseln gerne gesehen ( Guadeloupe und Martinique sind aber Französische Inseln daher Euro ) . Kreditkarte geht in den Geschäften , Bars , Restaurants ,.... immer - Taxi und Co. selten . Umtausch empfehle ich bereits in Deutschland ; an der Rezeption ist das auch möglich allerdings mit hohen Gebühren und vielleicht nicht immer was man möchte .

    Am Silvesterabend versucht AIDA immer etwas besonderes zu veranstalten ; wie es genau aussieht kann ich dir nicht sagen aber Party kann man immer machen ( auch ohne AIDA ) .

    Sonst noch Fragen - her damit .

    Auf AIDAsehen

  • Hallo SonWin67,


    vielen Dank schon mal für die Infos.

    Kann man auf einer der Inseln gut eine Dschungel-Tour machen ? Bzw. welche Insel wäre dafür wohl am ehesten geeignet ?


    Viele Grüße

  • Ich würde auf Domenica oder Guadeloupe eine machen ; ob es das dann ist was ihr euch vorstellt kann ich nicht beantworten ; jeder hat so seine eigenen Vorstellungen . Schaut einfach mal bei myAIDA nach und lasst euch inspirieren .

  • Hallo,


    wir machen die Karibik-Tour im März. Mich würde mal interessieren, wie so die Erfahrung war, ob man bei Ausflügen auf eigene Faust auf den verschiedenen Inseln gut von Bord kommt oder ob es irgendwelche Bürokratien gibt? Haben oft schon die Erfahrung gemacht, dass die AIDA-Ausflüge Vorrang haben und man erst als letztes von Bord kommt.


    Vielen Dank im Voraus & Grüße, Jorita

  • Hi ,

    wenn es so war haben wir nix davon mitbekommen . Wir kamen ohne Probleme von Bord ; wahrscheinlich weil wir nicht tendern mussten .

    Tolle Tour mit vielen Möglichkeiten individuell von Bord zu gehen .