So, nun auch mein Reisebericht:
Wir waren schon vorher auf Mallorca und haben die Tapas-Bars unsicher gemacht.
Und nun rückte er näher: der Tag der Diva! Um 12 Uhr warteten wir im Beach Club auf das Auslaufen der Ocean Village 2 und das Einlaufen der Diva (dank Fehlinfo, gell Tini) ![]()
Sie lief dann pünktlich 5 Uhr morgens ein und von weitem sah sie schon gut aus.
Check in klappte klasse und dann ab zum Kuchen - Tini und Family suchen.
Das Essen war klasse und es war schön, Tini und Joe wiederzusehen ![]()
Wir besichtigten sofort das ganze Schiff: Pooldeck klasse, sehr groß, Oase sehr schön (haben sofort für den Seetag reserviert) und auch sonst ist irgendwie alles sehr bekannt, nur größer!!!!
Am Abend stieg dann auch wieder Poolparty, freu ![]()
Die Ziele waren wieder sehr schön: Rom auf eigene Faust (im strömenden Regen - es leben die rosa Regencapes
), Florenz auf eigene Faust (sehr schön, leckeres Eis und die beste Lasagne der Welt), Cannes schön am Strand gedöst und Barcelona ab i die Berge nach Andorra.
Alles in allem, eine gelungene Woche.
Tinis Geburtstag war ebenso klasse wie die gewohnten Poolpartys. Nur das Schaukeln am ersten Seetag war so extrem, das habe ich so noch nie erlebt!!!
Zusammengefasst ist folgendes klasse:
- die Poopartys sind länger und sehrgut besucht
- es gibt Pizza, Sushi und viel Auswahl
- das Theatrium und vor allem ie Qualität der Shows sind klasse
- die Hängematten sind super
- es waren immer freie Liegen
- die Rezi war sogar nett
- es gab super lecker ente am letzten Abend
nicht gefallen hat mir:
- keine Wasserspender: es liegt nicht amGld, aber wenn ich dann schon kostenpflichtiges Wasser nehmen muss, erwarte ich, dass es nachgeliefert wird. Hatte die ganze Woche immer nur die 1 Flasche, aus der ich nach 2 Tagen auch nicht mehr trinken wollte.
- es weren dreist Flaschen aufs Bordkonto gebucht, obwohl die niemnd genutzt hat (wie die Minibars in den Hotels - klappt nie!!!Habe ich aber storniert!!!)
- das Weite Welt hat nahezu immer ähnliche Gerichte, die Auswahl im Markt ist besser, da sind aber kaum Sitzplätze vorhanden (ganz früh = Schlange stehen oder aber ganz spät!)
- keine Tehmenabende und kein Aperetif mehr, das hat mir schon sehr gefehlt!!!!