1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA Reiseberichte

Reisebericht: AIDAdiva 25.05.07 - 08.06.07

  • Tina_muc
  • 12. Juni 2007 um 10:40
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tina_muc
    Gast
    • 12. Juni 2007 um 10:40
    • #1

    AIDAdiva vom 25.05.2007 – 08.06.2007

    Vorweg: es war ein wunderschöner Urlaub, den wir auf der AIDAdiva verbracht haben. Einziges Manko war das Wetter, aber dafür kann ja AIDA nichts.

    Mit sehr gemischten Gefühlen sind wir angereist: auf der einen Seite aufgrund einiger negativer Berichte über die Diva verunsichert, auf der anderen Seite waren wir echt sauer auf AIDA, da diese unsere bereits seit einem Jahr gebuchten/bestätigten Flüge umbuchen wollte ohne uns in irgendeiner Art und Weise zu entschädigen (Reisebüro – Clubschiff-Profis - hat dies dann jedoch für uns geregelt und wir konnten unsere gebuchten und bestätigten Flüge letztendlich antreten! :zwinker: )
    An dieser Stelle möchte ich gerne betonen, dass sich jeder sein eigenes Bild über die Diva machen sollte und sich keinesfalls von den negativen Berichten beeinflussen lassen sollte. Vieles was wir im Vorfeld gehört hatten, traf in keiner Weise auf dem Schiff zu und alle, die ständig meckern, sollen bitte die Diva nicht mehr buchen, um uns die Kabinen nicht weg zu nehmen!

    Der Flug (Salzburg – Palma) hätte besser nicht sein können: nette Stewardessen, guter Service bei Niki. Palma war nervig: 1 Std. warten auf Gepäck, anschl. saßen wir 1 Std. im AIDA-Transferbus und warteten auf die Abfahrt! Das könnte man doch wesentlich besser regeln, v.a. da wir dann gegen 16 Uhr am Check-in waren, genau die Zeit, zu der auch viele individuell Anreisende am Check-in standen. Trotzdem ging das Einchecken recht zügig und endlich waren wir auf der Diva! Das neue Schiff gefiel uns vom ersten Anblick an. Alles roch noch nach neu. Von nun ab gab es so gut wie gar nichts mehr zu meckern. Im Gegensatz zu unserer Dubai Reise auf der Cara Weihnachten/Silvester war der Service nun wieder wie gewohnt gut – nette Mitarbeiter an der Rezi, die sich um alles kümmerten.

    Das Publikum an Bord war gut: alle Altersgruppen vertreten, v.a. viele Familien mit kleinen und großen Kindern. Altersgruppe Ü60 war weniger vertreten.
    Einzig nervig waren einige Vielfahrer, die über dies und jenes meckerten – besonders die Erstfahrer fühlten sich dadurch gestört, denn über fehlende Wasserspender oder fehlende Themenbuffets muss man sich doch nicht ständig aufregen! Es war unsere 9. AIDA Reise und wir fanden es gut, dass einiges anders auf der Diva war, denn immer dasselbe wird doch auch langweilig.

    Besonders gefiel uns das neue Konzept des Theatriums und es passt absolut ins Konzept, da ungezwungen. Man erlebt Theater im Vorbeigehen: wenn es gefällt bleibt man stehen und schaut zu, ansonsten kann man jederzeit wieder aufstehen, ohne blöd angeschaut zu werden. Die Shows waren sehr abwechslungsreich und einfach genial, insbesondere die Akrobatikvorstellungen. Abends gab es 4 Vorstellungen, wobei etliches in der Woche wiederholt wurde. Also, wenn etwas besonders gut gefiel, konnte man es noch mal ansehen.
    Im Grunde bekommt man vom Theater immer etwas mit, auch wenn man an der Bar sitzt: die Musik hört man ja und über Monitore kann man die Darsteller sehen. So bekamen auch die Leute von den Shows etwas mit, die normalerweise nicht ins Theater gehen.
    Am Nachmittag finden die Proben statt, wobei man natürlich auch zusehen kann – ebenfalls recht interessant.

    Zu den Kabinen: Platz ist ausreichend – der Schrank in den Balkonkabinen ist bei 3-Bett-Belegung und einer 2 Wochen Fahrt jedoch zu klein. Vorteil der Vierbettkabinen mit den Stockbetten: hier ist der Schrank größer und man hat zusätzliche Ablagemöglichkeiten am Kopfende der Betten. Genial ist die Hängematte auf den Balkonkabinen!! Leider gibt es keinen Kabinen-Service, so dass man sich die Getränke für die Kabine selbst besorgen muss. Gerade bei den vielen Balkonkabinen fehlt dieser Service doch, denn für einen Aperitif oder einen ruhigen Nachmittag ist der Balkon natürlich ideal. Der Schlafsessel auf den Balkonkabinen ist übrigens ausreichend für ein Kind. Mein Sohn konnte dort wunderbar schlafen und bei Seegang können die Kids nicht weit herunterfallen!

    Super ist auch das Pooldeck! Über diese Stufen waren wir ja sehr skeptisch, aber die sind wirklich praktisch – auch wenn man mal keine Liege hat oder nur kurz schwimmen will, legt man sich einfach mit dem Handtuch auf die Stufen. Die 3 Pools fanden wir super: der obere Bereich mit dem ‚Überlauf’ zum Reinsetzen bzw. Plantschen für die Kleinkinder. Der zugehörige Pool (Meerwasser) hat eine Wassertiefe von 1,55m. Der Pool in der Mitte ist ein Süßwasserpool: hier ist ein Wasserfall sowie am Rand eine Bank zum Hinsetzen inkl. ‚Blubber’ zum Anschalten.
    Der untere, runde Pool hat Meerwasser und ebenfalls Wasserfall, Blubber…
    Die Wassertemperatur war in allen 3 Pools angenehm und auf jeden Fall wärmer als das ca. 18-20° warme Meer. Die 2 Whirlpools haben wir kaum genützt, da meist belegt (v.a. von Kindern).
    Es gibt noch 2 weitere Whirlpools auf dem FKK Deck – hier war es immer sehr ruhig und die Whirlpools kaum besucht.
    Im Gegensatz zu den anderen AIDA Schiffen hielt sich die Liegenreserviererei in Grenzen. Allerdings gab es keine Zettel für reservierte Liegen. Jedoch hatten wir einmal eine kleine Auseinandersetzung, als wir eine über 2 Std. reservierte Liege (von 10 – 12 Uhr am Seetag war niemand zu sehen!) in Beschlag nahmen.
    Sogar am Seetag, schönes Wetter, hab ich immer wieder freie Liegen gesehen – also das Verhältnis ist schon besser als auf den anderen Schiffen! Vielleicht auch, weil einige auf ihrer Kabine / Balkon blieben.

    Zum Sauna-/Wellnessbereich:
    Der Saunabereich ist schön, allerdings nicht wirklich größer als auf den anderen Schiffen. Es gibt finnische Sauna mit Meerblick, Aroma-Sauna mit Meerblick und Dampfbad ohne Meerblick. Es kann insbesondere an Seetagen schon mal passieren, dass man in keiner Sauna einen Platz bekommt. Die Woche mit Rom/Livorno.. hatte man jedoch immer genügend Platz in der Sauna – vermutlich weil etliche die langen Ausflüge gebucht hatten. Allerdings fehlen Sitzgelegenheiten im Saunabereich bzw. ein freier Bereich zum Abtrocknen. Es gibt im Saunabereich einen Balkon zum Rausgehen. Der Weg zum FKK-Deck mit den Whirlpools ist jedoch recht weit und man muss durch den Spa-Bereich im Inneren des Schiffes an den Aufzügen vorbei. Praktischer ist es, wenn man eine Tageskarte für die Wellnessoase hat. Von der Wellnessoase gibt es übrigens eine Tür auf Deck 14 gleich gegenüber des FKK-Bereichs, doch über diese Tür kommt man nur raus, nicht mehr hinein! Irgendwie merkt man, dass ursprünglich bzw. von den Architekten wohl geplant war, dass die Wellnessoase zur Sauna gehört. Allerdings hatte man nur Zutritt zur Wellnessoase wenn man eine Tageskarte besitzt.
    Tageskarten konnte man ab Beginn der Reise für sämtliche Tage der kommenden Woche kaufen (10 Euro pro Person/Tag) – Durchfahrer konnten die Karten für die nächste Woche ab Donnerstag erwerben.
    Für die Seetage war die Wellnessoase sehr gefragt, aber wir haben noch ohne Probleme am Anreisetag abends einen Tagespass erhalten. An Hafentagen war es sogar noch möglich am selben Tag die Karten zu kaufen. Es wurden pro Tag 90 Karten verkauft – das ist unserer Meinung jedoch wirklich das Maximum. Insbesondere bei etwas schlechterem Wetter ist die Wellnessoase dann voll, so dass man kaum noch einen Platz bekommt. Die schönsten Plätze sind natürlich recht früh reserviert, welcher Platz dann jedoch ideal ist, kann man morgens noch nicht sagen. Entweder es zieht (wenn das Dach zu weit auf ist) oder es ist zu heiß, wenn das Dach geschlossen ist. Richtig schön ist der Whirlpool dort – endlich entspannt im Whirlpool sitzen ohne Kindergeplantsche, denn die Wellnessoase ist erst ab 16 Jahre.

    Zu den Restaurants:
    Für Wiederholer ist es etwas gewöhnungsbedürftig, dass es keine Themenbuffets mehr gibt. Man wusste nicht, was es abends in welchem Restaurant zu essen gab. Das heißt, erst mal in jedem Restaurant schauen, was es gab – und es gab reichlich!! Endlich war die Auswahl auch mal für die Kinder reichlich, schon allein aufgrund Pizzeria und Bella Vista. Außerdem gab's meistens Pommes, leckere Crepes, Waffeln etc.
    Vermisst habe ich allerdings den italienischen und amerikanischen Abend, aber wie schon erwähnt – immer dasselbe wird ja auch einmal langweilig…
    Platzangebot war reichlich. Wir bekamen immer und überall einen Platz, egal ob es 19 Uhr oder 20 Uhr war. Einmal kamen wir um kurz vor 18:30 Uhr und sahen die ‚Schlange’ vor dem Marktrestaurant, aber wenn erst mal geöffnet war, stellte sich raus, dass trotz Schlange immer noch Plätze frei waren.
    Übrigens gibt es sehr viele 4er Tische auf der Diva – es ist auch mal angenehm, nur im Kreise der Familie zu essen!
    Achja, bereits nach der ersten Woche ist man natürlich bei den Kellnern bekannt und man bekommt ganz automatisch sein Getränk vor die Nase gesetzt und den Stuhl zu recht gerückt – alles ganz ohne Bestechung. Trinkgeld haben sich die Jungs im Restaurant allemal verdient. Falls der Tisch mal nicht sauber war: einfach einen der Jungs herbeiwinken und sofort wird neu eingedeckt. Hexen können die ja auch wieder nicht…
    Der Wein stand auf unserem Tisch übrigens immer bis mindestens 21:15 Uhr oder sogar länger. Vorzeitig wurde nichts abgeräumt. Haben sogar erlebt, dass die Käseplatte um 21 Uhr gegen eine Neue ausgetauscht wurde.
    Genial ist die Sushibar: die Preise sind günstig und öfters haben wir abends als Vorspeise oder später am Abend noch Sushi gegessen – einfach lecker!
    Im Rossini waren wir auch und das Menu und der Service sind nach wie vor hervorragend. Das Rossini war stets gut besucht und beliebte Termine schnell ausgebucht, also rechtzeitig reservieren!!!
    Übrigens: für das Farewell Dinner würde ich das Weite Welt Restaurant empfehlen, denn nur dort gibt es den beliebten Kaiserschmarrn.

    Zu den Bars/Partys:
    Ja, die Bars sind definitiv sehr verraucht. An der Nichtraucherbar, der Time Out Bar, war allerdings nicht so viel los… Klar, durch die vielen Bars gibt es abends keinen Treffpunkt mehr, an dem man immer wieder zusammenkommt, wie beispielsweise auf der Cara die AIDA Bar. Wir selbst waren abends immer irgendwo anders, komischerweise kaum an der AIDA Bar, obwohl dort viel los war. Das Theatrium zog uns doch an, so dass wir uns meist an den Bars rund um das Theatrium aufhielten. In der ersten Woche war es sehr windig, so dass man es an der Ocean Bar kaum aushielt, an der Beach Bar wäre es jedoch sehr angenehm gewesen, da windgeschützt, allerdings ist diese Bar nur bei den Poolpartys am Abend geöffnet – sehr schade, denn hier gäbe es insbesondere bei schlechtem/windigem Wetter schöne Plätze!! In unserer zweiten Woche jedoch (nicht mehr so windig) hielten wir uns zum Auslaufen meist an der Ocean Bar auf – hier spielte die Band ‚The Gang’ – einfach genial. Übrigens wird immer noch Enya und das AIDA Lied zum Auslaufen gespielt – überall gut hörbar, genial!
    Die Poolpartys waren wie immer. In der zweiten Woche wurde leider kaum noch El Tiburon gespielt :traurig: , dafür in der ersten Woche genug.
    Ja, es gibt noch die Mottos in der Disco, aber so wirklich interessierten uns die Mottos noch nie. Wir gehen dann dorthin, wenn wir gerade Lust haben und auf der Diva gibt es so viele andere Möglichkeiten, dass wir kaum in der Anytime waren.

    Kinder und Kidsclub:
    Ein großes Lob an dieser Stelle noch mal an die Betreuer/innen des Kids Club! Mein Sohn ging sehr gerne hin, vor allem wegen der AIDA Uuuuups Show, der neuen Kids Show! In unserer ersten Woche durften wir die Premiere erleben und es war für Eltern und Kids ein tolles Erlebnis! Die Kids bekommen nun einheitliche Kostüme für die meisten Parts und es wurde auch viel geprobt, so dass es richtig professionell aussah. In der ersten Woche fand die Show im Theatrium am zweiten Seetag statt, kam richtig gut rüber dort. In der zweiten Woche mit Rom, Livorno… fand die Show auf dem Pooldeck am Vormittag des ersten Barcelona Tages statt (in dieser Woche gibt es ja keinen zweiten Seetag). Man merkte, dass die Kids fast 2 Tage weniger Zeit zum Proben hatten in dieser Woche. Im Theatrium kommt die Show zwar besser rüber, allerdings bekommen es am Pooldeck mehr Leute mit. Für die Kinder natürlich ein riesiger Spaß, auch die Teens durften mitmachen.

    Allgemein zu Kindern: es waren ca. 250 Kids an Bord und das war gerade noch so im Rahmen – für die Sommerferien werden bis zu 700 Kinder pro Woche erwartet! Na dann viel Spaß!! Glücklicherweise konnte sich der Großteil der Kinder benehmen, doch es reichten in der ersten Woche schon 2 ungezogene Kinder, die das ganze Schiff terrorisierten – in die Pools sprangen, frech waren und nicht auf die Erwachsenen hörten. Ich finde es als Mutter sehr schade, wenn sich ein paar Kinder nicht benehmen können und daraufhin alle Kinder in einen Topf geworfen werden und man mit Kind schief angeschaut wird… Leider kann man sich seine Mitfahrer und deren Kinder nicht aussuchen!

    Übrigens bekommen Kinder nun eine braune Bordkarte zur Kennzeichnung, also keine Sterne mehr in der Bordkarte.

    Die Route/Reiseverlauf:
    Da wir bis auf Cannes alle Ziele schon kannten, haben wir die Ausflüge/Ausflugsziele nach den Wünschen meines Sohnes gestaltet – ein kindgerechtes Programm sozusagen.
    Unsere erste Woche mit Tunis, Malta, Catania, Neapel war sehr schön und entspannend. Die Ziele sind super - leider war es desöfteren sehr windig; in Tunis regnete es abends sogar. In Tunis blieben wir an Bord – kannte mein Sohn auch schon. Wir genossen das Schiff bei bewölktem und recht kaltem/windigem Wetter: Wellness und Sauna. In Malta das Delphin Schwimmen ist ein Erlebnis – ebenso immer wieder schön Ein- und Auslaufen. Da die Diva zum ersten Mal in Malta anlegte, interessierte sich auch die Bevölkerung für das neue Schiff. Immer wieder konnte man Einheimische Fotos machen sehen von der Diva. Abends beim Auslaufen wurden wir sogar mit Salut-Schüssen verabschiedet – das war richtig schön!! In Catania stand der AIDA Ausflug Ätna Spezial auf unserem Programm. Der Ausflug ist genial, einer der besten den ich mit AIDA jemals gemacht habe – aber warm anziehen!! Es wehte sehr, sehr starker Wind, man fährt bis auf 3000m hoch und es hatte unter 0 Grad - kam einem aber aufgrund des Windes viel kälter vor, also wirklich warm anziehen!! Leider hatten wir keine Handschuhe dabei und kaum aus dem Bus ausgestiegen, streikte der Akku meiner Digitalkamera. Dem wurde es zu kalt…
    Wir hatten gute Sicht und allein schon der Vulkan und der Seitenkrater, zu dem man hingehen kann, sind ein Erlebnis. Kann man nicht beschreiben, muss man erleben! Abends genossen wir die Durchfahrt durch die Straße von Messina, anschließend Poolparty, aber leider fing es schon wieder an zu regnen. Die Nacht war schauklig, laut Frisöse der stärkste Seegang den die Diva bisher abbekommen hatte. Wir haben davon nichts mitbekommen: standen an der Bar und genossen die Cocktails :zwinker:
    In Neapel wollte mein Sohn unbedingt nach Pompeii: geht wunderbar auf eigene Faust mit der Circumvesuviana (Zug). War ein richtig schöner, relaxter Tag, da wir uns die Zeit selbst einteilen konnten.
    Also die Ziele dieser Route sind wirklich schön und abwechslungsreich!!

    Die zweite Woche startete mit einem regnerischen, sehr schaukeligen ersten Seetag. Das halbe Schiff (oder sogar noch mehr?) war seekrank: Sämtliche Flaschen und Gläser flogen in den Bars aus den Regalen, das Hospital überfüllt. Gegen 15 Uhr nachmittags war das gröbste überstanden, trotzdem war es zum Abendessen noch verhältnismäßig ruhig…
    Rom stand als erstes auf dem Programm – geht super auf eigene Faust mit dem Zug. Leider regnete es, so dass wir unsere Tour verkürzten und bereits um 14:30 wieder nach Civitavecchia fuhren. An Bord genossen wir dann das leere Schiff und Sauna. Interessant gegen abends die Pier Bar auf Deck 3, wenn die Ausflüge ankommen – lange Schlangen bildeten sich beim Check-in. Livorno war für viele nicht weniger anstrengend. Wir schliefen erstmal aus und waren gegen Mittag am Bahnhof, um mit dem Zug nach Pisa zu fahren. Pisa selbst ist kaum touristisch, nur am Dom / schiefen Turm tummeln sich die Touris. Den schiefen Turm kann man nun wieder hochgehen – das ist zu empfehlen!! Auf Lucca hatten wir dann doch keine Lust mehr, also sind wir wieder zurück nach Livorno. Wir schlenderten ein wenig durch Livorno – ein wirklich niedliches Städtchen mit den Kanälen. Hat uns gut gefallen! Ein schöner, ruhiger Tag – mal ein wenig abseits der Touristenströme (tut nach Rom ganz gut!). An der Ocean Bar genossen wir ein herrliches Ablegen. Für uns der schönste Tag der Reise!
    Cannes und wieder bewölkt. Der AIDA Ausflug nach Monaco war schön, dauerte jedoch doch 6,5 Stunden! Um 18:30 Uhr waren wir wieder auf der AIDA und wir gingen gleich zum Essen – abends genossen wir wieder das Auslaufen an der Ocean Bar. Danach stand Poolparty auf dem Programm, aber die meisten waren doch sehr kaputt!
    Nächster Tag ein halber Seetag mit der Kids Show auf dem Pooldeck und endlich Sonne. Anlegen Barcelona, danach mit dem Shuttlebus (3€ pro Person) gleich ins Sea Aquarium – sehr schön, insbesondere für Kinder. Nächster Tag an Bord, denn Barcelona kennen wir nun wirklich.
    Also, die Tour mit Rom usw. ist wirklich mega anstrengend! Man merkte es auch an den Mitreisenden, die bei der ersten Poolparty noch richtig Power hatten, was von Tag zu Tag jedoch weniger wurde. Es ist eine Tour mit viel Kultur und Besichtigungen – zum Glück haben wir beide Routen kombiniert, so dass wir auch ein bisschen Natur und Erholung erlebten.

    Die Abreise dann super relaxt, um 9 Uhr Kabine geräumt und den Tag auf dem Pooldeck verbracht. Transfer zum Flughafen erfolgte um 18:30 Uhr, Flieger nach Salzburg startete pünktlich – wieder ein toller Flug mit gutem Service und Essen.

    So schnell können 2 Wochen vorbei sein! Auf der AIDA hat alles gepasst bis auf ein paar Kleinigkeiten, aber die sind nicht der Rede wert – eher Schönheitsfehler.

    Die Reise war mal wieder ein super Erfolg und wir konnten im Vergleich zu Dubai eine enorme Steigerung erleben. Endlich hat alles wieder gepasst – von einer Konzeptänderung haben wir nichts gemerkt. Achja, es gab kaum Animation – aber auf die legten wir noch nie großen Wert. Die Diva hat viele Neuerungen, die uns sehr gut gefielen, besonders das Theatrium mit den neuen Shows, die Wellnessoase zum Relaxen, das tolle Pooldeck, sowie für meinen Sohn der Süßwasserpool.

    An dieser Stelle auch einen gaaaanz lieben Gruß an unsere Mitreisenden Miriam, Susi, Thomas, Sandra und Martin sowie natürlich Corina und Kai! Ohne Euch wär’s nur halb so schön gewesen :zwinker:

    Jetzt freuen wir uns schon auf unsere nächste Reise mit der Diva!!!!

  • Anzeige
    • RE: Reisebericht: AIDAdiva 25.05.07 - 08.06.07

    Schau mal hier:

    die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™