Hallo Leute,
wir waren von 1.6.-8.6.07 auf der diva und waren vom Schiff sehr beeindruckt.
Negativ zu erwähnen ist, daß manche Gäste immer was zu motzen finden. Die Crew kann sich noch so anstrengen - es ist einfach immer negativ zu bewerten vom "deutschen Tourist" ![]()
Das Essen ist wirklich traumhaft gut (wie auf allen anderen Schiffen auch), aber es verlassen einige "deutsche Touristen" das Restaurant und motzen (Frage? Was essen die zu Hause?)
Es gibt keine Wasserspender mehr - o.k. allerdings kostet 1l Wasser auf der Kabine 1,90 Euro, das bringt uns nicht um, allerdings schimpft der "deutsche Tourist" natürlich sofort.
Lange Hosen werden nie verlangt beim Essen - es versteht sich von selbst, wenn man eine einigermaßen Erziehung genossen hat. Aber es wird gemotzt, daß man nicht mit kurzen Hosen zum Essen gehen darf.
Die Shows sind auf der diva wirklich erste Sahne - meiner Meinung nach sogar noch besser und aufwendiger, als auf den anderen Schiffen. Was sagt der "deutsche Tourist"? Die Shows wiederholen sich - alles ist schlecht.
Ich könnte hier noch dutzende Beispiele nennen, aber ich glaube ihr wisst was ich meine.
Mein Tipp an alle. Macht Euch einfach selbst ein Bild von der diva und lasst Euch nicht schon vorher vom "deutschen Tourist" die Freude vermiesen. Es ist wirklich ein tolles Schiff.
Ein Tipp noch an den "deutschen Tourist". Nicht alles was neu ist, ist immer gleich schlecht und abzulehnen. Und wenn doch, seid wenigstens so fair und bucht nicht immer wieder AIDA, dann bleiben mehr Plätze für die, die ihren Urlaub genießen wollen.
In diesem Sinne
LG und Schiff ahoi ![]()