1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA Reiseberichte

Die JFF der Diva - Was für ein Urlaub!!

• Poppenbüttler-Diva
  • 14. Mai 2007 um 13:34
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Poppenbüttler-Diva
    Gast
    • 14. Mai 2007 um 13:34

Also, wo soll ich anfangen?!
    Zunächst einmal: es war mein schönster Urlaub.
    Es stimmte soweit alles, aber natürlich gibt es hier und da noch ein paar kleine Dinge, die man vielleicht noch einmal überdenken sollte. Wobei man nicht vergessen sollte, dass es eine JFF war. Da wäre z.B.:

- das Theatrium, das wirklich wunderschön geworden ist. Die Shows sind wirklich sehr sehenswert und abwechslungsreich. Gut finde ich auch, dass man auf dem Weg, z.B. ins Restaurant, kurz stehen bleiben und bei den Proben zusehen kann. Von der Bühnentechnik träumt so manches Theater.
    Allerdings sind leider zu wenig Sitzplätze vorhanden. Auf vielen Plätzen kann man kaum oder gar nicht sehen. Die Sitze, die in der Ecke angebracht sind, sind wirklich ein Witz. Da hätte man vielleicht noch zwei (von den 800) Monitore anbringen können. Dazu kommt, dass auf Deck 11, neben der Time Out Bar, Dart, Billard und Tischfußball gespielt wird. Besonders der Kicker macht sich abends bemerkbar, da alles sehr offen ist.

- die Restaurants, wo man bekanntlich immer satt wird. Es hat sich sogar jemand beschwert, dass es zu viel Essen gibt... Ja ja,...
    Am Aufbau gibt es nichts zu bemängeln. Meine Eltern und ich waren am ersten Abend im Marktrestaurant, wo es leider (wie im Theatrium auch) viel zu voll war. Ich hatte für einen kurzen Moment das Gefühl in einem 2*-Hotel in der Türkei gelandet zu sein. Weiß nicht, ob es daran lag, dass es der erste Abend war!? Wir sind seit dem zweiten Abend immer ins Weite Welt Restaurant gegangen. Hier ging es wesentlich ruhiger zu.
    Das Rossini ist nach wie vor total lecker, 1a-Service, allerdings nicht ganz so gemütlich wie auf der Blu. Außerdem machte es einen leicht hektischen und lauten Eindruck.
    Das Steakhouse kann ich auch nur weiterempfehlen. Das Bisonfiletsteak ist so zart, das Messer geht schon fast von alleine durch. Einfach nur lecker!!

- die Bars, wo ich abends gerne meinen heißgeliebten Mexican Bull oder Swimmingpool getrunken habe. Hier gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben. Eine Bar findet man an jeder Ecke. Am besten finde ich die Aida Bar, hier haben wir fast jeden Abend gesessen (Danke nochmal an die lustige Truppe und Saschko für die lustigen Abende! :trrink1: ). Der Tresen ist so aufgebaut (Sternförmig), das man sich super mit jedem unterhalten kann. Die Musik ist in einer angemessenen Lautstärke. Wenn man etwas müde ist, bzw. zu viel :trrink1: , lümmelt man sich einfach in die gleich um die Ecke liegende Aida Lounge. :schlafen:
    Die Anytime Bar habe ich nicht so oft besucht (Aida Bar war besser). Finde sie aber sehr gelungen. Vorsicht! Stolpergefahr!! Also, beim Reinkommen bitte auf den Boden sehen und nicht gleich von den vielen Lichtern ablenken lassen :antwort: Sonst :hahaha:
    Leider haben sich die Rezepte vieler Cocktails geändert. Springbock und Staubsauger (habe ich selber nie bzw. erst beim Cocktailworkshop kennengelernt) z.B. fallen ganz weg.

- das Pooldeck, was leider nach meinem Geschmack etwas kahl geworden ist. Es könnte wirklich hier und da mal eine Palme vertragen. Ansonsten ist es sehr groß und schön. Die Treppen lassen es noch etwas größer wirken und bieten bei Bühnen-/Lasershows (Wahnsinn!!) ideale Sichtmöglichkeiten.

- die Kabinen, wo ich nur zum Schlafen und duschen war und deshalb eine Innenkabine völlig ausreichte.
    Sie ist sehr gemütlich und schön; kleiner als auf der Blu, stört mich aber wenig, wenn man sich mal fragt, wozu eine Kabine da ist :antwort: :frage1:
    Anstelle des Fensters hängt ein wunderschönes Strandbild! *träum*
    Ich habe im Badezimmer etwas Liegefläche für meine Klamotten vermisst. Ich war mit meinen Eltern da und habe mich nur im Badezimmer umgezogen... Für Kleinigkeiten (Shampoo, Bürste, Deo,...) war aber genügend Platz da.
    Es ist leider viel zu wenig, bzw. schlecht angebrachtes Licht vorhanden. Es scheint entweder gelb oder ist an der Decke angebracht, sodass ich nur Schatten auf meinem Gesicht erkennen kann, was beim Schminken nicht sehr hilfreich ist! Mein Vater hatte auch seine Schwierigkeiten beim Rasieren!
    In unserer Kabine hing der Fernseher übrigens an einer Wand und nicht direkt auf dem Spiegel.
    Ich habe oben geschlafen, was nach einigen Nächten :trrink1: nicht immer ganz einfach war, dazu kommt, dass meine Eltern schon geschlafen haben und ich nur das Licht meines Handys zur Verfügung hatte... Mein Problem...
    Das Bett hatte leider kein Gitter, aber nach kurzem Überlegen ist mir eingefallen, dass ich zuhause auch nicht aus dem Bett falle. Und so konnte ich trotz meiner Höhenangst sehr gut, wenn auch kurz, schlafen.

- die Technik, wozu ich nicht sehr viel sagen kann, weil ich davon so viel Ahnung habe, wie eine Kuh vom Fahrradfahren. Ich fand es sehr modern, das habe ich daran gemerkt, dass mein Vater völlig überfordert war. :lechz:
    Also, ich bin einmal mit dem Fahrstuhl stecken geblieben, ein Fön (nicht meiner) hat sich verabschiedet, die Toilette spülte erst ca. 1 Minute nach dem Aufziehen (kam auch nur einmal vor, aber nicht nur bei mir).
    Also, alles so Sachen, worüber man im Nachhinein lacht.

- die Wellnessoase, wo man sofort einschläft... :schlafen:
    Hierzu gibt es nicht sehr viel zu sagen/schreiben, außer dass man hier wunderbar relaxen kann. Wie eigentlich überall auf dem Schiff. Überall findet sich eine kleine Ecke, wo man sich hinlümmeln kann und am liebsten auf der Stelle einschlafen möchte!!
    In der Oase waren übrigens (an einem Landtag) nicht mehr als 15-20 Besucher. An einem Seetag soll es wohl auch nicht anders sein.

Im Großen und Ganzen war es, wie oben schon erwähnt, mein schönster Urlaub.
    Ich habe noch nie in einem Urlaub so viel gelacht, dank der lustigen Truppe!
    Hier noch ein paar Tipps, wenn man irgendwann doch mal Langeweile haben sollte, was eigentlich nicht vorkommt:
    -In die Anytime Bar stellen,mit dem Blick zur Tür und Wetten abschließen, ob der nächste, der reinkommt, auf die Fresse fliegt! :hahaha:
    Nein, war nur ein Scherz, ist nicht komisch...
    -An die Rezeption stellen und heimlich die Beschwerdenliste durchlesen, bzw. an den Internetterminal setzen und den Leuten zuhören, die sich beschweren! Die haben Probleme: Mein Balkon ist nass (er wurde gereinigt), viel zu viel Essen,... :trrink1::trrink1:
    Ja nee, is klar!!

Also, wer demnächst mit der Diva unterwegs ist, dem wünsche ich viel Spaß und einen unvergesslichen Urlaub, so wie ich ihn hatte.
    Dieses Schiff ist ein Traum!!

Ganz ganz liebe Grüße an die lustige "Wo-ist-Klaus"-Truppe und ein großes Dankeschön an Saschko für reichlich Alkohol in den Cocktails!!

Gruß, Fibi

• Anzeige
    • RE: Die JFF der Diva - Was für ein Urlaub!!

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook