AIDAaura: Golf von Biskaya 2 | 14 Nächte | 04.10.2022 bis 18.10.2022 (Dienstag, 4. Oktober 2022, 00:00 - Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAaura: Golf von Biskaya 2 | 14 Nächte | 04.10.2022 bis 18.10.2022

Dienstag, 4. Oktober 2022, 00:00-Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 18. Oktober 2022, 00:00
  • Danke für den Vorschlag!🙏 Wie ist denn die Meinung der restlichen Mitfahrenden dazu?🤔

    Ist die Frage, wer dann mietet und fährt. Da ich vorab noch einiges an Stress habe wollte ich mich da aus der Planung ja ziemlich raushalten. Und einfach mal nur faul mitfahren. Möchte aber anderen damit auch keinen Platz wegnehmen. Da wir in Saint-Malo auch noch nicht waren würde ich dann auf die Fahrt verzichten und wir bleiben einfach den Tag in St malo. Vielleicht ergibt sich auf dem Schiff ja noch die Möglichkeit sich irgendwo anzuschließen oder vielleicht beim nächsten Mal .

  • Hallo Gilla,

    Bestätigung ist da. Das heisst Gilla, Petra, Martina, Christian und meine Wenigkeit sind dabei. Vielleicht sollten wir uns im Vorfeld Gedanken über die Tour machen. Christian hat z.B. vorgeschlagen erst das Dörfchen Dinan zu besuchen und dann nach St. Malo, davon ausgehend das dann der Hauptansturm dort vorbei ist. Wir können uns natürlich gerne auch vorher mal treffen um kurz darüber zu sprechen. Allen ein schönes Wochenende.

    Wo kommt Christian denn her? Bisher habe ich noch nichts von ihm gelesen.

  • Wo kommt Christian denn her? Bisher habe ich noch nichts von ihm gelesen.

    Ausgangspunkt war das ich vorgeschlagen habe das ich meine bestehende Reservierung für 4 Personen ändere in eine Reservierung für 7 Personen. Zu den 4 Personen gehörte eben Christian. Der ist aber zwischendurch bei den weiteren Meldungen von Mitfahrern "verloren gegangen" Hoffe das erklärt die Situation.

    Einmal editiert, zuletzt von knappen ()

  • Cordula,

    im Grunde muss nur einer von euch sagen "ich reserviere den 7 Sitzer" und das Problem wäre aus der Welt und alle hätten einen Platz

    …das würde ich normalerweise machen, da ich aber mitten im Umzug bin, zwischen Kartons und Taschen lebe und noch kein Internet habe, möchte ich mich im Moment nicht um eine Auto Buchung kümmern müssen.

    #81 Tina würde verzichten… wieviele wären wir dann- ich habe keinen Überblick 😇

    …wir finden bestimmt eine Lösung!

  • …das würde ich normalerweise machen, da ich aber mitten im Umzug bin, zwischen Kartons und Taschen lebe und noch kein Internet habe, möchte ich mich im Moment nicht um eine Auto Buchung kümmern müssen.

    #81 Tina würde verzichten… wieviele wären wir dann- ich habe keinen Überblick 😇

    …wir finden bestimmt eine Lösung!

    Gilla 1 Person, Cordula 1, Petra 2, Klaus 2, Martina 2 und Christian 2, das sind diejenigen die fahren möchten. Leider lässt sich das nicht mit einem Wagen durchführen. Es besteht eine Reservierung von mir für 4 Personen, Christian und Klaus. Von den restlichen 6 möchten Cordula und Martina keine Wagen mieten. Blieben Petra und Gilla. Wenn die auch keinen Wagen mieten möchten wird es schwierig. Dies ist der Stand der Dinge aus meiner Sicht.

  • Wenn da so ist müssen wir neu neu überlegen denn dann fehlt Cordula. Folgender Vorschlag:

    storniere den 9 Sitzer und dann verbleiben Gilla 1 Petra 2 Martina 2 und Cordula 1 die einen 7 Sitzer mieten. Kosten aktuell ca. 250,-€.

    Mit Christian nehme ich den 4 Sitzer da diese Reservierung noch besteht. Sorry für das Durcheinander.

    Wo hast du denn den Preis her? Ich sehe keinen 7sitzer für 250€ . Ist das Sofortzahlung?

  • Wo hast du denn den Preis her? Ich sehe keinen 7sitzer für 250€ . Ist das Sofortzahlung?

    Bei Sixt

    Peugeot 5008

    oder ähnlich | Mehrsitzer

    • Vollkasko- und Diebstahlschutz
    • EUR 0 Selbstbeteiligung
    • Haftpflichtversicherung
    • Zulassungsgebühr / Straßenbenutzungsgebühr
    • 250 Kilometer, 0,48 EUR je extra Kilometer
    • Reifen- und Scheibenschutz


    Gesamtpreis

    Preisdetails €264,88inklusive Steuern FAHRZEUG ANFRAGEN

  • Bei Sixt

    Peugeot 5008

    oder ähnlich | Mehrsitzer

    • Vollkasko- und Diebstahlschutz
    • EUR 0 Selbstbeteiligung
    • Haftpflichtversicherung
    • Zulassungsgebühr / Straßenbenutzungsgebühr
    • 250 Kilometer, 0,48 EUR je extra Kilometer
    • Reifen- und Scheibenschutz


    Gesamtpreis

    Preisdetails €264,88inklusive Steuern FAHRZEUG ANFRAGEN

    ist das direkt auf der Seite von Sixt?

  • Hallo,

    alle, die weiterhin Interesse haben an der Fahrt nach Mont Saint Michel schicken mir bitte die Handy Nummer, dann werde ich eine Gruppen WhatsApp einrichten zum weiteren Austausch. Hier dauert es einfach zu lange bis sich die einzelnen melden. Die Zeit wird inzwischen arg knapp um noch ein Fahrzeug zu bekommen.

    Ich werde dann heute nach einer entsprechenden Größe bei Sixt anfragen.

    Gruß Gisela

  • Hallo,

    alle, die weiterhin Interesse haben an der Fahrt nach Mont Saint Michel schicken mir bitte die Handy Nummer, dann werde ich eine Gruppen WhatsApp einrichten zum weiteren Austausch. Hier dauert es einfach zu lange bis sich die einzelnen melden. Die Zeit wird inzwischen arg knapp um noch ein Fahrzeug zu bekommen.

    Ich werde dann heute nach einer entsprechenden Größe bei Sixt anfragen.

    Gruß Gisela

    Danke Gisela

  • Hallo,

    alle, die weiterhin Interesse haben an der Fahrt nach Mont Saint Michel schicken mir bitte die Handy Nummer, dann werde ich eine Gruppen WhatsApp einrichten zum weiteren Austausch. Hier dauert es einfach zu lange bis sich die einzelnen melden. Die Zeit wird inzwischen arg knapp um noch ein Fahrzeug zu bekommen.

    Ich werde dann heute nach einer entsprechenden Größe bei Sixt anfragen.

    Gruß Gisela

    Danke

    LG Cordula

    Einmal editiert, zuletzt von Cordula K. ()

  • Hallo an die Mitreisenden nach Saint Malot.


    wir (Christian und ich -Martina) sind die, die bei Klaus mit im Auto sind. War bei mir leider zeitlich etwas ungünstig, mich eher zu melden. Sorry für das Durcheinander. Gilla, ich schicke dir meine Handy-Nr. per PN.


    LG Martina

    AIDAbella 2009 WMM - AIDAdiva 2010 Transarabien - AIDAblu 2011 Nordeuropa - AIDAdiva 2012 SOA
    AIDA 2013 Kanaren
    AIDAmar 2013 WMM - AIDAbella 2014 Ostsee - AIDAaura 2014 Orient-Indien - AIDAbella 2015 Nordeuropa -
    AIDAstella 2015 Östliches Mittelmeer - AIDAcara 2016 WMM - AIDAbella 2016 Adria AIDAblu 2016 Kanaren & Madeira 2 - AIDAbella 2017 Shanghai-Singapur - Mein Schiff 5 2017 Mallorca bis östliches Mittelmeer III - AIDAvita 2018 Südostasien -
    AIDAsol 2019 Norwegen

    AIDAdiva 2019 New York - Jamaika - AIDAprima 2021 Nordeuropa - AIDAcosma 2022 Metropolen - AIDAdiva 2022 Dänemark/Schweden - AIDAaura 2022 Golf von Biskaya

    Mein Schiff 3 2023 Großbritannien mit Liverpool


    0eb147afca1a967369a289435231990d5a6fde82


  • Hallo an die Mitreisenden nach Saint Malot.


    wir (Christian und ich -Martina) sind die, die bei Klaus mit im Auto sind. War bei mir leider zeitlich etwas ungünstig, mich eher zu melden. Sorry für das Durcheinander. Gilla, ich schicke dir meine Handy-Nr. per PN.


    LG Martina

    Hallo Martina,

    du hast mir jetzt deine Telefonnummer geschickt, aber ihr fahrt doch mit Klaus und somit habt ihr bereits einen Platz oder hat sich was geändert?

    LG

    Gilla

  • Moin Gilla, nochmal Danke für deine Mühe… ich freue mich schon sehr auf den Urlaub 😊 und darauf, euch kennen zu lernen.

    Ein Treffen am 5.10. finde ich super!👍🏻

    LG

    Cordula

    …hast du schon WhatsApp erstellt? Ich hab noch keine Nachricht erhalten.🤔

  • Hallo Martina,

    du hast mir jetzt deine Telefonnummer geschickt, aber ihr fahrt doch mit Klaus und somit habt ihr bereits einen Platz oder hat sich was geändert?

    LG

    Gilla

    Hallo Gilla,

    sofern wir bei 9 Personen enden könnte die Reservierung die bereits besteht genutzt werden, bei 10 Personen müsste halt ein zweiter Wagen her. Daher macht es vielleicht Sinn das wir bei WhatsApp mitmachen.LG Klaus

  • Moin Gilla, nochmal Danke für deine Mühe… ich freue mich schon sehr auf den Urlaub 😊 und darauf, euch kennen zu lernen.

    Ein Treffen am 5.10. finde ich super!👍🏻

    LG

    Cordula

    …hast du schon WhatsApp erstellt? Ich hab noch keine Nachricht erhalten.🤔

    Hallo Cordula,

    ich warte noch heute Abend ab, ob sich Martina (Tina4) noch meldet, um ihr die Chance zu geben, dass sie auch mitfahren kann.

    Da muss ich dann nicht alles doppelt machen, ich habe auch noch viele andere Dinge zu erledigen, zumal ich bereits am 2.10. nach Bremerhaven fahre.

    LG

    Gilla

  • Hallo Gilla,

    sofern wir bei 9 Personen enden könnte die Reservierung die bereits besteht genutzt werden, bei 10 Personen müsste halt ein zweiter Wagen her. Daher macht es vielleicht Sinn das wir bei WhatsApp mitmachen.LG Klaus

    Ok Klaus, ich habs grade Cordula geschrieben, dass ìch heute Abend noch abwarte, ob Martina (Tina4) sich noch meldet, wenn nicht, werden wir morgen buchen und deinen Vorschlag annehmen. Deine Handy Nummer habe ich aber noch nicht. Ich werde dann spätestens morgen Vormittag die WhatsApp Gruppe erstellen.

    LG

    Gilla