Da Maria in den letzten Tagen, die wichtigste Person für ALLE AIDAFANS war, darf ein kleines, exklusives Interview nicht fehlen.
Da eh schon fast alles über Maria und ihren Job gesagt und geschrieben wurde hoffe ich, daß meine Fragen Neues bringen.
ROLF
[Blockierte Grafik: http://bp1.blogger.com/_zxm2Hp4c_Fs/RijdafE2nsI/AAAAAAAAAFs/6M2CJeDSCLk/s200/aufderdiva_027.JPG]
So, Maria - alles vorbei. Wie lange hast Du gebraucht um irgendwann so richtig einzuschlafen ?
Nachdem wir noch bis 3 Uhr morgens die gelungene Taufe gefeiert haben, fiel es mir nicht schwer, gluecklich und erschoepft zugleich, einzuschlafen.
Du warst ja, so wie wir alle, vorher ganz normal Gast an Bord der AIDAs. Was ist das, so im Nachhinein gesehen, für ein Gefühl auf einmal die wichtigste Person des Abends zu sein ?
Ich persoenlich habe mich nicht als wichtigste Person des Abends gesehen, vielmehr als Teammitglied eines tollen Events.
Fuer mich ist und war die wichtigste Person an Bord immer der Kapitaen.
Der große Trubel ist vorbei. Doch die AIDA kommt ja nochmal nach Hamburg zurück um die Jungfernfahrt zu starten. Gibt es da nochmal Termine für Dich ?
Ich wuerde mich sehr freuen, nocheinmal fuer AIDA taetig sein zu duerfen.
Du bist ja nun auch eine ganz "normale" Angestellte, wie überall zu lesen war. Was sagen denn eigentlich Deine Arbeitskollegen, der Chef zu Deiner plötzlichen Rolle ?
Mein Chef hatte mich fuer die gesamte Zeit freigestellt und verfolgte mit Spannung und Aufregung den gesamten Verlauf.
Meine Kollegen haben sich riesig fuer mich gefreut, sind aber auch sehr froh wenn ich wieder bei Ihnen bin.
Du hast mal von Deinem "Kind" gesprochen, wie wirst Du denn der AIDAdiva demnächst begegnen wenn Du sie sehen wirst ?
Ich habe die AIDAdiva schon jetzt in mein Herz geschlossen und werde selbstverstaendlich ihren weiteren Verlauf beobachten. Es wird immer ein ganz besonderes Gefuehl sein wo auch immer ich das Schiff sehen werde.
Wie schnell kommt der Alltag auf Dich zurück ? Musst Du schon wieder arbeiten oder hast Du noch Urlaub ?
Es faellt schwer, in den normalen Alltag zurueckzukehren.Die Gedanken an diese aufregende und tolle Zeit sind noch sehr intensiv.
Dennoch werde ich aber ab Montag wieder den normalen Alltag haben.
Wann wirst Du denn selber Deine verdiente Reise antreten ?
Hoechstwahrscheinlich im Sommer diesen Jahres. Den genauen Termin kann ich noch nicht nennen.
Wo hast Du an Bord gewohnt und wie hast Du die Kabine empfunden ?
Wir haben auf Deck 9 gewohnt und hatten eine wunderschoene Balkonkabine.
Sie war hervorragend ausgestattet, modern und freundlich gestaltet, komfortabel und mit allen Annehmlichkeiten wie wir sie von AIDA gewohnt sind.
Da Du ja vergleichen kannst, was hat Dir auf der neuen AIDAdiva am besten gefallen ? Der große Shop ?
Schwer zu sagen, es gibt so tolle Bereiche. Angefangen vom Theatrium, Wellnessbereich, Restaurants und Sushi Bar bis hin zu den Pooldecks.
Die Shops sind allerdings auch hervorragend ausgestattet.
Gibt es eventuell auch etwas, was man hätte besser planen können ?
Fuer mich ist mein Patenkind perfekt!
Du bist, neben der AIDAdiva und dem Kapitän, das meist fotografierte "Objekt" (Sorry...) der letzten Tage. Hast Du denn selber auch mal Fotos machen können ?
Joerg hatte ab und zu Zeit mal ein Foto zu schiessen. Leider viel zu wenig.
Es gab ja so viele Motive, dennoch haben wir einige sehr schoene Momentaufnahmen.
Eine Frau die auf einmal so in der Öffentlichkeit steht, hat es nicht leicht. Was sagt denn Dein Freund dazu und bist Du denn schon mal auf Hamburgs Straßen erkannt worden ?
Joerg freut sich sehr, dass ich die AIDAdiva taufen durfte und man hat mir vielfach gratuliert.
Dieser Moment ist in Deinem Leben sicher schwer zu toppen. Was für ein großes Ziel hast Du denn noch persönlich ?
Da hast Du recht. Diese unvergesslichen Momente sind schwer zu toppen.
Ich freue mich auf die Zukunft und sehe ihr erwartungsvoll entgegen.
Zum Schluss moechte ich noch einmal alle AIDA FANS ganz herzlich gruessen und mich fuer die tolle Unterstuetzung bedanken.
Liebe Gruesse von Maria & Joerg