Nachdem ich hier schon so viel über die AIDA- Silvesterreisen gelesen hatte, kam die Gelegenheit ganz gut, dass die CARA im Mittelmeer unterwegs war.
Wir hatten schon wieder zu lange überlegt, jedenfalls waren kurz nach Erscheinen der Kataloge die neuen Vario- Angebote schon raus. Na gut, dann eben Premium. Wir hatten wieder individuell gebucht und wollten kein Risioko eingehen und nahmen gleich den 1. Flieger nach Palma um 7:00 Uhr. Dank des genialen Tipp´s von Bonnie nahmen wir uns ein Tageszimmer in Playa de Palma. Somit hatten wir eine Bleibe bis zum Einchecken. :dance3:
Die Sonne kam pünktlich auf der Taxifahrt zur AIDA heraus.
Neu war, dass die Seenotretungsübung um 21.40 Uhr stattfand. Das war echt klasse! War für meine Begriffe auch recht zügig durchgezogen worden. Somit begann dann die Poolparty um 22.00 Uhr mit anschließender Silvestergala. Ich sag nur: genial. Die AIDA fuhr pünktlich aus dem Hafen und ankerte dann in der Bucht von Palma um das Feuerwerk in der Stadt zu sehen und für unseres natürlich auch.
Es war die beste Silvesterparty die wir erleben durften. Das Feuerwerk war großartig und das anschließende Mitternachtsbuffet unbeschreiblich. Der Abend war angenehm lau, so gut hatten wir das Wetter wirklich nicht erwartet.
Der Seetag war wie immer. Super Sonne, den ganzen Tag, aber recht frisch.
Die Ziele insgesamt waren echt klasse, Cartagena muss man nicht gesehen haben. Wir waren mit der AIDA 2001 overnight in Barcelona. Es war August und viel zu heiß. Im Januar hat es richtig Spaß gemacht die Stadt zu erleben. Warm, so um die 16 Grad. In Malaga waren sogar 20 Grad. Valencia einfach schön und so sauber. Die ganze Woche sahen wir fast keine Wolken. Das war für uns eine große Überraschung, waren doch die Bedenken mit dem Wetter groß.
Ich kann nur sagen, die Qualität und Reichhaltigkeit der Speisen war im Gegensatz zu unserer Oktoberreise mit der CARA, die kaum 12 Wochen zurück lag, einfach top. Schmackhaft, abwechslungsreich, lecker. So wie wir AIDA kennen. Auch das deutsche Personal war noch aus dem Oktober an Bord. Was soll man sagen: feundlich und zuvorkommend.
Liest sich einer doch die Auswertungsbögen durch ![]()
Es war unsere 6. Reise mit der CARA und die Entscheidung Silvester zu reisen war mehr als richtig!