Also sorry, aber bereits auf der Reise habe ich mir vorgenommen, dies unbedingt ins Forum zu schreiben! (Lieber Rolf, ich bemühe mich um freundliche Schreibweise, aber es hat mich wirklich so geschockt, daß ich Dich bitte, diesen Beitrag nicht zu löschen, auch wenn er in die Kategorie "Der Kaffee schmeckt nicht" fällt!)
Die Restaurants und das Essen waren wirklich hervorragend und ich hatte nichts, aber auch gar nichts auszusetzen, nur das Eine: morgens gibt es den Kaffee in Thermoskannen! Ich fiel fast vom Stuhl bei unserem ersten Frühstück und auch die folgenden Tage konnte ich nur immer wieder den Kopf schütteln. Das ist doch kein AIDA-Standard! Ich kam mir vor wie 15 Jahre in der Zeit zurück versetzt.
Es kann doch kein so großer Aufwand sein, 2 Kaffeevollautomaten hin zu stellen, an denen sich die Gäste dann selbst bedienen und einen ordentlichen Cafe Crema heraus lassen können? Für alles Mögliche haben sie in den Restaurants jemand vom Service abgestellt bzw. Getränke-/Eis-Automaten stehen, nur den Kaffee gibt's wie in Omas Zeiten in der Thermoskanne. Ich war p l a t t !