Ich muss mich Bonnie anschließen: die Rezeption eine einzige Katastrophe!!! Aber so schlimm wie auf dieser Tour über Weihnachten Silvester auf der AIDAcara war's noch nie!
Nicht nur, dass sie meist überhaupt nicht bescheid wussten (total unkompetent), nein sie waren auch noch arrogant und unfreundlich.
Ich erlaubte mir an einem Tag gleich zweimal zur Rezi zu gehen und bevor ich anfangen konnte, was zu sagen, wurde ich angeschnauzt: "Was machst Du denn schon wieder hier?"
Als wir - wirklich freundlich - darauf hinweisen wollten, dass das Frühstück doch schon um 6.00 Uhr beginnen sollte, wenn die Ausflüge bereits um 6.45 Uhr beginnen, interessierte es sie kaum, sondern es wurde gesagt: "Da müssen Sie schon zum Restaurant-manager gehen, uns geht das nichts an!" Sorry, aber ich renn nicht durch's ganze Schiff um den Restaurantmanager ausfindig zu machen, ich bin ja im Urlaub...
Mehrmals wurden wir vom Personal beim Raus-/Reingehen darauf hingewiesen, dass wir als Durchfahrer unsere Karten an der Rezi für die 2.Woche aktivieren lassen müssen, also begaben wir uns wie befohlen an die tolle Rezi:
An der Rezi wurde uns erzählt, man müsse nichts weiter aktivieren; auf unser Drängeln haben sie mit großem Murren unsere Bordkarten inspeziert: "Ohja, tatsächlich, die müssen aktiviert werden" (kein Sorry, kein gar nix)
Dann Wechseltag nach 9 Uhr: unsere Karten gehen nicht mehr! Daraufhin sind wir zum Hotelmanager und dieser klärte die ganze Sache auf, dass auf der Cara die Karten für die zweite Woche generell erst ab Beginn der neuen Woche neu aktiviert werden können! Er sagte aber selbt: "Das müssen die an der Rezi aber wissen!" Immerhin hat er sich der Sache dann sofort angenommen!