AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022

Montag, 25. Oktober 2021, 00:00-Samstag, 19. Februar 2022, 01:00

Teilnehmer

22 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 19. Februar 2022, 00:00
  • @all

    Ich denke, jeder meldet sich bei Bakadi für das an, was ihm zusagt. In Puerto Chacabuco könnten wir noch abwarten, was Angelika für uns zusammen stellt.


    :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Übrigens,

    In RIO waren wir im November 2013 über Nacht mit der cara. Da machten wir bereits zwei Tagestouren und eine Abendtour mit Frank.

    Tagestour 1: Leider hatten wir großes Pech. Frank war total überfordert. Über 100 AIDA Gäste hatten bei ihm gebucht. Die Massen haben ihn überrollt.

    Ich würde die Tour als MANGELHAFT beurteilen, alte Fahrzeuge (es wurden alle fahrbaren Minibusse zusammen gesucht), unerfahrene Reiseleitung (hat nur während der Fahrt Daten zu RIO von ihrem Handy abgelesen), alle Busse fuhren hinter einander die Punkte ab,...…… einfach Massenabfertigung.

    Tagestour 2: war etwas besser und verlief reibungsloser. Die AIDA Gäste waren vom Vortag schon auf die Minibusse aufgeteilt. Die Reiseleitung leider die selbe. Der Minibus wurde allerdings ausgetauscht, sodass wir dieses mal auch während der Fahrt die Umgebung sehen konnten. Das war mit dem uralten Bus mit den extrem kleinen Fenstern vom Vortag kaum möglich.

    Abendtour: Gefiel uns super.

    In den letzten Jahren konnte Frank sicherlich seine Erfahrungen optimieren. Die meisten im Forum sind ja mit ihm sehr zufrieden.

    Ich wünsche allen, die bei ihm gebucht haben, auf jeden Fall einen schönen Ausflug.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo AIDA-Biene herzlich willkommen in unserer Gruppe. Schön, dass Ihr auch dabei seid.


    Euere Erfahrungen mit Frank in Rio sind ja nicht so toll. Zum Glück ist das schon etwas her. Ich schaue mich aber trotzdem noch nach Bewertungen über seine Touren von der aktuellen Weltreise um, wenn die Leute wieder zurück sind.

  • Alicia, bitte merke uns zusätzlich noch für die Tour 2 (für die Abendtour) für 2 Personen vor.

    Vielen Dank und LG

    Petra

    5e92d043868aa6f7e999b00ec892dc2983260fbc4635014fee4efde3295a3c8e162732bd2dee8ded

  • @all

    Ich denke, jeder meldet sich bei Bakadi für das an, was ihm zusagt. In Puerto Chacabuco könnten wir noch abwarten, was Angelika für uns zusammen stellt.


    :ciao: Astrid

    Ich dachte wenn mehrere eine Tour buchen, bekommen wir Rabatt. Zumindest hat das Angelika so geschrieben.


    Gruß

    Weltreisender

  • Stimmt, aber Angelika ist nicht Bakadi. Bei der Fülle der Ausflüge, die Bakadi bietet, ist m. E. eine gemeinsame Aktion nicht durchführbar.


    :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Hallo zusammen!

    Hat jemand eine Idee zum Gepäcktransport?

    Da wir 2 Kids mitnehmen überlegen wir das Gepäck vorab aufs Schiff zu senden. Aida nimmt 42 Eur pro Koffer, DHL 18 Eur. DHL hat nur das Problem des „am Schiff ablieferns“ denke ich.... im Flugzeug stell ich mir das etwas chaotisch in der Konstellation mit 2 Kindern Buggy etc vor...

    Liebe Grüße an alle - freu mich auf Ideen!:bayern:

  • Stimmt, aber Angelika ist nicht Bakadi. Bei der Fülle der Ausflüge, die Bakadi bietet, ist m. E. eine gemeinsame Aktion nicht durchführbar.


    :ciao: Astrid

    Astrid, die Biosphären Tour ist bei Angelika und nicht bei Bakadi. Bei Bakadi haben wir schon gebucht.


    Norbert

    Weltreisender

  • @ Barbara und Norbert,


    wo finde ich den Gepäcktransport denn in MyAIDA?


    Danke und schönen Sonntag, Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • AIDAaura in San Antonio / 30.11. ab 10 Uhr, 01.12. bis 22 Uhr

    @all


    Hatte mit Carola Neubauer in Santiago Kontakt aufgenommen. Sie hat auch die Adresse chilitours.jimdo.com.

    Sie schreibt mir zuletzt:


    Guten Morgen Astrid,


    Der Preis pro Person richtet sich nach der Anzahl der Passagiere, wir könnten von 4 bis 16 Personen Ausflüge organisieren.


    Die Ausflüge können wie folgt durch geführt werden:


    1) Fahrt von San Antonio nach Valparaiso (1.30 St Fahrt):
    City tour in Valparaiso, die bunte Stadt mit 45 Hügeln. Besichtigung der Plaza Sotomayor, Hügeln Alegre und Concepcion, Aussichtspunkt 21 de Mayo, Seilbahn, etc.
    Weiterfahrt nach Viña del Mar, die Blumenstadt. Besichtigung des Moai aus der Oster Insel, Blumen Uhr, Küste u.A.
    Weiterfahrt zum Weingut, Weinprobe und Mittagessen.
    Ende des Ausflüges am Hafen San Antonio.


    2) Fahrt von San Antonio nach Santiago (1.30 St. Fahrt):
    Stadtrundfahrt in Santiago, um die wichtigsten Punkte der Stadt kennen zu lernen - Plaza de Armas, La Moneda Regierungshaus, Kathedrale, Santa Lucia Hügel, etc. sowie Informationen über Land und Leute zu hören. Mittagessen am Fischmarkt.
    Besuch eines Weingutes, Weinprobe am Casablanca Tal.
    Ende des Ausflüges am Hafen in San Antonio.


    Bin dabei die Preise zu kalkulieren.
    Werde für 1 Woche auf Urlaub sein, sobald ich die Preise habe, schicke ich sie Dir.


    Liebe Grüsse
    Carola


    Für mich wäre das die richtige Tour und auch eine, bei der man zusammen buchen könnte. Ein Weingutbesuch könnte man weglassen und dafür ein (alternatives) Essen in einem landestypischen, einfachen Lokal einplanen.


    Wenn ich die Preise habe, werde ich sie hier posten.


    Schönen Sonntag für alle, Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Stimmt, aber Angelika ist nicht Bakadi. Bei der Fülle der Ausflüge, die Bakadi bietet, ist m. E. eine gemeinsame Aktion nicht durchführbar.


    :ciao: Astrid

    ich habe schon öfters mit Bakadi Touren unternommen. Dirk erstellt Sammellisten und der Preis richtet sich dann nach der Teilnehmerzahl.

    LG

    Petra

    5e92d043868aa6f7e999b00ec892dc2983260fbc4635014fee4efde3295a3c8e162732bd2dee8ded

  • Hallo an alle Weltenbummler,

    spät, aber noch nicht zu spät stoßen wir in diese Runde. Wir freuen uns sehr auf diese besondere Reise. 2018/19 sind wir die erste Etappe von Hamburg bis San Antonio gefahren. Schon diese Teilstrecke war ein Erlebnis und danach unser Interesse auf die beiden anderen Teilstrecken riesengroß.

    Jetzt soll es nun das komplette Paket sein. Seit Beginn des Jahres sind wir am Planen. Wir freuen uns auf den Austausch von Informationen mit euch.

    Bisher haben wir folgendes geplant:

    1) Isle of Portland Ausflug mit AIDA nach Stonehenge/Salisbury PLD 01

    2) Lissabon, Funchal und Mindelo

    erkunden wir wieder auf eigene Faust.

    3) Recife sind wir noch am Planen, evtl. eine deutschsprachige Führung.

    4) Rio da interessieren uns die Touren 2 und 3. Auch andere deutschsprachige Anbieter sind noch im Gespräch.

    5) Montevideo lässt sich zu Fuß zu erkunden,da der Liegeplatz in unmittelbarer Stadtnähe ist. Auf jeden Fall erfolgt der Abschluss in der

    Markthalle mit Asado.

    6) Buenos Aires interessiert uns das Stadtviertel La Boca und Tango

    7) Puerto Madryn erkunden wir wieder die Halbinsel Valdez mit einem Mietwagen – Walbeobachtung, Pinguine, Seelöwen; viele lokale

    Anbieter im Hafen

    8) Ushuaia werden wir voraussichtlich im Ort bleiben, Lokal suchen und Königskrabben essen, Hauptstraße flanieren. Leicht vom

    Schiff aus zu erreichen. Vor dem Hafen warten viele lokale Anbieter auf Kurzentschlossene.

    Ausprobiert und empfehlenswert: Mit Bus und Boot den Beagle-Kanal und den Nationalpark erkunden, AIDA Ausflug USH07

    9) Puerto Chacabuco noch nicht entschieden

    10) Puerto Montt steht zur Auswahl Mietwagen oder mit lokalem Anbieter nach Puerto Varas und Vulkan Osorno besuchen.

    11) San Antonio vorgesehen ist eine Busfahrt mit ÖPNV nach Valparaiso, Übernachtung und Rückfahrt am nächsten Tag.

    Mit Beginn der zweiten Etappe ist alles neu für uns. Wir stehen aber in Austausch mit Bekannten der damaligen Reise, die sie

    komplett gefahren sind.

    12) Robinson Crusoe kann man nur erwandern

    13) Osterinsel Auto gemietet, Nationalpark erkunden

    Die weiteren Ziele sind noch in Erarbeitung. Anfragen an lokale Anbieter haben wir gestellt, Antworten stehen zum Teil noch aus.

    Wir freuen uns auf einen regen Austausch. Mitstreiter / Mitfahrer sind jederzeit willkommen.

    Bärbel und Dieter

  • Hallo Astrid,

    wir haben die Information zu San Antonio - Valparaiso gelesen. Vielen Dank.

    Klingt interessant, geben aber zu bedenken, dass die Besichtungspunkte Valparaiso, Vina del Mar und Besuch eines Weingutes für einen Tag unserer Meinung nach zu umfangreich ist.

    Wann soll der Ausflug stattfinden? Am ersten Tag? Die Abfahrt kann dann erst ab 11:00 Uhr erfolgen. Dann ist die Zeit ziemlich knapp für dieses Programm.

    Wir sind das letzte Mal auf der Fahrt zum Rückflug über Valparaiso, Vina del Mar, Besuch eines Weingutes und Stadtrundfahrt Santiago gefahren. Alles war nur angedeutet, nichts konnte richtig erkundet und genossen werden. Valparaiso ist sehr schön, viele Straßengraffitti, schöne Häuser, "morbider" Charme. Der Besuch dieser Stadt würde unserer Meinung nach genügen, denn dann hätte man Zeit für den zweiten Vorschlag, Einkehr in ein landestypische Restaurant, und käme wieder entspannt zum Schiff.

    Wir geben auch zu bedenken, dass San Antonio die letzte Möglichkeut des Einkaufes von persönlichen Dingen vor vielen Seetagen ist. Das Angebot auf den Inseln ist laut unseren Bekannten beschränkt und teuer.

    Wir beteiligen uns zum ersten Mal an diesem Gedankenaustausch. Wenn wir etwas sagen, möchten wir nicht besserwissend und klüger sein. Es soll ein Austausch sein. Jeder kann und soll das unternehmen, was ihm zusagt.

    Liebe Grüße

    Bärbel und Dieter

  • Hallo Bärbel und Dieter,


    so ähnlich wie Ihr habe ich auch geplant, obwohl ich in der Region noch nie südlicher als Kapverden war.


    Das Highlight meiner Reise wird die Osterinsel sein. Da habe ich den 8-stündigen Ausflug mit AIDA reserviert, da ich allein reise und mich dort nicht traue, alleine mit dem Auto unterwegs zu sein. AIDA fährt leider sehr wenige der interessanten Stellen an. Wenn Ihr plant, dort möglichst viel zu sehen, würde ich mich sehr gerne anschließen wollen.


    Ich hoffe ja sehr, dass wir an Land können, die Weltreise 3 konnte z. B. Robinson Crusoe nicht anlaufen und die Anfahrt Osterinsel war abenteuerlich, was man in einem kleinen Video bei Weltreise 3 sehen kann.


    Viele Grüße, Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Nochmal hallo Bärbel und Dieter,


    Ich freue mich, Erfahrungen von Reisenden, die schon vor Ort waren, zu lesen. Weiter so!


    Ich würde ja zu gerne mal nach Valparaiso, mit Vina del Mar habe ich mich noch nicht beschäftigt, das Weingut bräuchte ich nicht. Wir haben ja open end und da es nur 90 km sind, hätte man zumindest einen kleinen Eindruck.

    San Antonio und einkaufen könnte man am zweiten Abend nach Santiago machen, wir legen ja erst 22.00 Uhr ab.

    Oder nicht?


    Viele Grüße, Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping: