Rom

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben die Karten (an einem Samstag) direkt vor Ort gekauft. Das ging ganz schnell. Haben keine 10 Minuten in der Schlange gestanden.

    Oh echt? Ich lese immer von riesigen Schlangen. Deswegen wollte ich Karten vorab kaufen. Vorort wäre mir auch lieber, dann wären wir flexibler

  • Wir sind mehrmals auf eigene Faust mit dem Zug gefahren. Gibt übrigens ein gutes Video eines Kreuzfahrt Bloggers auf YouTube dazu. Das hat uns beim ersten Ausflug geholfen. Ich würde Colosseum vorab buchen. Rechne mit Ein bis zwei Stunden Aufenthalt, je nach Interesse. Dann mit Bus zum Vatikan und anstellen. Alternativ kannst Du auch die Vatikanischen Museen buchen. Von dort kommst Du ohne Wartezeit danach in den Petersdom. Nach Bahnhof Rom St. Pietro sind es dann zu Fuß ca 15 min. Dann eine Stunde mit dem Zug nach Civitaveccia. Verbindungen kannst du über die Bahn App checken.

  • Kann mir jemand sagen was der Ausflug Rom klassisch kostet? Ich möchte ihn eventuell meiner Tochter schenken, die mit der Cosma im Juni fährt.

    05/2011/AIDA Luna
    10/2013 AIDASol
    10/2016 AIDAPrima
    07/2017 AIDAMar
    09/2017 AIDAPrima

    03/2023 AIDANova

    03/2024 AIDACosma


  • Kann mir jemand sagen was der Ausflug Rom klassisch kostet? Ich möchte ihn eventuell meiner Tochter schenken, die mit der Cosma im Juni fährt.

    Erwachsene 115 Euro.

    Kinder bis 11 Jahre 59 Euro


    • ca. 2 h Busfahrt nach Rom
    • anschließend kurze Panoramafahrt vorbei an Caracalla-Thermen, Kolosseum (außen), Konstantinsbogen, durch den archäologischen Teil mit Circus Maximus, Forum Romanum;
    • ca. 2 h Spaziergang zum Trevi-Brunnen, der Piazza Colonna und dem Pantheon
    • ca. 1 h 15 Freizeit für eigene Erkundungen und individuelles Mittagessen
    • Panoramafahrt über Roms Hauptstraßen zur Vatikanstadt, dem Sitz des Papstes und Wahrzeichen Roms
    • Innenbesichtigung des beeindruckenden Petersdom
    • Rückfahrt zum Schiff