1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. TUI Ausflugstipps

Roseau / Dominika

• katikeu
  • 22. Februar 2010 um 17:23

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • katikeu
    Reisetante
    • 22. Februar 2010 um 17:23

Hallo,

wir waren am 15.02. mit der MEIN SCHIFF auf Dominica und haben den Ausflug "Seilbahnfahrt über den Regenwald" gebucht. Diesen kann ich nur weiterempfehlen!! Ich weiss leider nicht, ob der bei AIDA noch angeboten wird, aber man kann sich ja auch ein Taxi nehmen und individuell anreisen.

Über holprige Straßen ging es bergauf zur Rainforest Aerial Tram. Man steigt zu acht in eine Gondel. Pro Gondel gibt es einen Führer, der einem alles zu Fauna und Flora erzählt (englisch sprachrig). Auf der Fahrt hinauf geht es über den Boden und auf der Rückfahrt fährt man durch die Baumwipfel und hat einen atemberaubenden Blick über den Regenwald bis hin zum Meer. Auf halber Strecke kann man aussteigen und ca 10 Minuten durch den Regenwald laufen. Absolut nicht anstrengend!! Man geht über eine 100 m hohe Brücke, sollte etwas schwindelfrei sein!

Anschließend gab es dann noch Rumpunsch und die Fahrt ging zurück zum Hafen.

Ein toller Vormittag!!!

Sehr empfehlenswert!!

Tipp: Irgendwas mit langen Ärmeln mitnehmen, da oben ist es recht kühl (Frau gefühlte Temperatur). Und Regencapes mitnehmen. Die Gondeln sind zwar überdacht, aber wenn der Regen von der Seite kommt, nützt einem das auch nichts...

Sail away!
    Katrin

99 AIDA - Karibik/3.Geb. - MM

00 AIDA - MM

01 cara - TA

03 cara - Kanaren

04 cara - östl. MM

05 aura - Mittelamerika :titanic:

06 cara - Ostsee

07 cara - Transarabien

09 bella - WMM

10 MEIN SCHIFF -Karibik-

10 blu - wieder mal Kanaren

12 blu - zweimal Orient

12 aura - Adria

12 MEIN SCHIFF 2 - MM trifft Dubai

13 Diva - östl. MM

13 aura - Schwarzes Meer

14 MEIN SCHIFF 2 - Karibik

• Satter
    Gast
    • 22. Februar 2010 um 18:01
    Zitat von katikeu

Hallo,

wir waren am 15.02. mit der MEIN SCHIFF auf Dominica und haben den Ausflug "Seilbahnfahrt über den Regenwald" gebucht. Diesen kann ich nur weiterempfehlen!! Ich weiss leider nicht, ob der bei AIDA noch angeboten wird, aber man kann sich ja auch ein Taxi nehmen und individuell anreisen.

Über holprige Straßen ging es bergauf zur Rainforest Aerial Tram. Man steigt zu acht in eine Gondel. Pro Gondel gibt es einen Führer, der einem alles zu Fauna und Flora erzählt (englisch sprachrig). Auf der Fahrt hinauf geht es über den Boden und auf der Rückfahrt fährt man durch die Baumwipfel und hat einen atemberaubenden Blick über den Regenwald bis hin zum Meer. Auf halber Strecke kann man aussteigen und ca 10 Minuten durch den Regenwald laufen. Absolut nicht anstrengend!! Man geht über eine 100 m hohe Brücke, sollte etwas schwindelfrei sein!

Anschließend gab es dann noch Rumpunsch und die Fahrt ging zurück zum Hafen.

Ein toller Vormittag!!!

Sehr empfehlenswert!!

Tipp: Irgendwas mit langen Ärmeln mitnehmen, da oben ist es recht kühl (Frau gefühlte Temperatur). Und Regencapes mitnehmen. Die Gondeln sind zwar überdacht, aber wenn der Regen von der Seite kommt, nützt einem das auch nichts...

Sail away!
    Katrin

Alles anzeigen

Hey Katrin,

und was habt ihr für den Ausflug bezahlt?
    du sagst, man könnte das auch selbst organisieren? Hast du da zufällig die Preise gesehen, was das kostet, wenn man selbst (sprich mit Taxi) hinfährt?

• katikeu
    Reisetante
    • 22. Februar 2010 um 19:44

Hallo,

wir haben übers Schiff 79 EUR bezahlt. Den Preis fanden wir absolut ok! Der Eintritt kostet bereits 64$ pP. Wie teuer das Taxi ist, kann ich leider nicht sagen. Wir sind ca. 30 Minuten gefahren. Schau mal bei rainforestrams.com (ich krieg das mit dem verschlüsselten Link leider nicht hin ;( ). Vielleicht hilft euch das weiter!
    Gruss

katrin

99 AIDA - Karibik/3.Geb. - MM

00 AIDA - MM

01 cara - TA

03 cara - Kanaren

04 cara - östl. MM

05 aura - Mittelamerika :titanic:

06 cara - Ostsee

07 cara - Transarabien

09 bella - WMM

10 MEIN SCHIFF -Karibik-

10 blu - wieder mal Kanaren

12 blu - zweimal Orient

12 aura - Adria

12 MEIN SCHIFF 2 - MM trifft Dubai

13 Diva - östl. MM

13 aura - Schwarzes Meer

14 MEIN SCHIFF 2 - Karibik

• angie.sc
    Anfänger
    • 11. Januar 2016 um 21:11

Hallo
    Wir waren im Dezember mit MS3 auf Dominika und hatten dort einen Halbtagesausflug über mein Schiff zu den Walen gebucht.
    Dieser ist sehr zu empfehlen, da derzeit und noch bis März 2016 ein deutsches Ehepaar auf den Booten zu den Walen von mein Schiff und AIDA Ausflügen dabei ist.
    Sie machen auf Dominica Forschungsarbeiten über Wale, somit können Sie viel erzählen und erklären und kennen alle Wale mit Namen wir haben noch ca 2 Std. Eigentlich schon aufgegeben und dann kamen noch drei Wale Pitch, Kniffe und Fok .... es war Wahnsinn wie die so neben dem Boot liegen ...... Das Ehepaar heißt Andrea und Wilfried Steffen

Wir machen normalerweise nichts über das Schiff aber das hat sich gelohnt  :daumen:

Gruß

• el-capitano 22. März 2019 um 12:53

Hat das Thema geschlossen.
  • Morris 3. Juni 2024 um 11:51

Hat den Titel des Themas von „Dominica“ zu „Roseau / Dominika“ geändert.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern