Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo paddington, wir waren im Januar 2016 in Fujairah. Haben den Ausflug "Ursprüngliches Fujairah" gemacht. Zuerst Fahrt zum Sheikh Al Qasimi Haus gefahren,nettes kleines Museum.Dann weiter zum HeritageVillage. Danach noch zum Fort Fujairah. Dauer 4 Std. Bin dann danach nochmal mit dem Shuttle zu einem Einkaufszentrum. Fujairah selbst ist nicht sehenswert,da dort nur der Hafen für den Ölexport der VAE ist. Viel Spaß bei der Reise. LG Marion :ciao::daumen:

  • Hallo zusammen.


    Kann noch jemand was zu diesem Hafen und Umgebung sagen? Wir haben keinen Plan was man dort noch so machen kann.


    Danke schonmal

    Also wirklich was machen außer Strand geht da wirklich nicht. Toll allerdings die Wüstensafari gebucht über AIDA. Leider relativ teuer und nur begranzte Plätze zur Verfügung. Für uns gab es allerdings keine wirkliche Alternative und wir haben es nicht bereut, war super!

    2010 Vita WMM ° 2011 Bella WMM ° 2011 Bella Silvester Kanaren ° 2012 Cara Ostsee ° 2013 Vita Amazonas ° 2013 Diva ÖMM ° 2014 Stella Nordeuropa ° 2014 Bella Transkaribik ° 2015 Vita Transadria ° 2015 Bella Westeuropa ° 2016 Vita Südstaaten ° 2016 Aura Grönland ° 2017 Bella Transasien ° 2017 Aura Indischer Ozean ° 2018 Vita Westeuropa ° 2018 Vita Kanada ° 2019 Perla Metropolen ° 2019 Nova WMM ° 2019 Perla Karibik ° 2020 Mira Afrika ° 2020 MS2 Blaue Reise ° 2020 MS1 Blaue Reise ° 2021 Perla Kanaren ° 2021 Perla Spanien ° 2021 Prima Metropolen ° 2022 Nova Kanaren ° 2022 Blu ÖMM ° 2022 Diva Ostsee ° 2022 Perla Karibik ° 2023 Luna Transatlantik ° 2023 Perla Transatlantik ° 2024 Perla Karibik

  • Also wirklich was machen außer Strand geht da wirklich nicht. Toll allerdings die Wüstensafari gebucht über AIDA. Leider relativ teuer und nur begranzte Plätze zur Verfügung. Für uns gab es allerdings keine wirkliche Alternative und wir haben es nicht bereut, war super!

    @DrNo:


    Die Wüstensafari von AIDA interessiert uns auch sehr.
    Kannst Du etwas mehr über den Ablauf des Ausflugs berichten? Mit wie vielen Jeeps wurde gefahren? War ein Guide dabei/wurde unterwegs etwas erklärt?
    Ich würde sehr gerne die Wüstenlandschaft sehen, habe aber ein bisschen Sorge, dass mir die Fahrt zu schaukelig wird, da solche Jeep-Safaris schon mal mit Achterbahnfahrten verglichen wurden ... <X
    Wie schaukelig / "sportlich" hast Du die Fahrt empfunden? Wie viele Personen sind in einem Jeep gefahren?


    Bin für jede weitere Info dankbar :blumen:


    Schöne Grüße
    Andrea :ciao:

  • @AnDi1706 den Ablauf kann man auf diesem Youtube-Video ganz gut sehen.


    Im Prinzip sollte man sich am Treffpunkt auf dem Schiff schon zu vier Leuten zusammentun. Anschließend wurde man auf die Autos verteilt. Es waren lediglich 13 Fahrzeuge im Einsatz. Daher war der Ausflug auch schnell im Voraus ausgebucht. Später gab es dann noch einen Nachmittagstermin, der auch recht schnell ausgebucht war. Auf dem Schiff selbst gab es wenn überhaupt noch Restplätze zu buchen.


    Nach Abfahrt am Schiff fuhren wir zunächst über die Autobahn, dann über Schotterpisten durchs Gebirge und wieder über die Schnellstraße. Nach einer Toilettenpause ging es dann in die Wüste. Stopps zum Aussteigen wurden am "Camel Rock" und am "Fossil Rock" gemacht. Dort gab es auch kostenlos Softdrinks und Wasser für alle. Wir hatten genug Zeit Fotos zu machen und die Dünen zu erklimmen etc., ganz schön anstrengend. Wir hatten 42 C trotzdem absolut super! Die Fahrer machen auch gerne Fotos von euch. Die Fahrt über die Dünen war wirklich spannend und hat viel Spaß gemacht. Am Ende wird noch eine Kamelfarm besichtigt. Interessant diese Tiere mal anzusehen, allerdings haben uns auch die 15 Minuten gereicht...


    Insgesamt war der Ausflug zwar teuer aber wir haben viel erlebt und tolle Bilder gemacht und wir wollten den Tag nicht mit irgend einem 08/15 Strand "verschenken". Im nachhinein hatten wir da das richtige Gespür, denn dieses Jahr war im Mai einer der von AIDA angefahrenen Strände zudem noch gesperrt, was zu viel Unmut geführt hat.


    Ich denke für jeden, der mal die Wüste sehen will ist das sicherlich eine tolle Erfahrung!

    2010 Vita WMM ° 2011 Bella WMM ° 2011 Bella Silvester Kanaren ° 2012 Cara Ostsee ° 2013 Vita Amazonas ° 2013 Diva ÖMM ° 2014 Stella Nordeuropa ° 2014 Bella Transkaribik ° 2015 Vita Transadria ° 2015 Bella Westeuropa ° 2016 Vita Südstaaten ° 2016 Aura Grönland ° 2017 Bella Transasien ° 2017 Aura Indischer Ozean ° 2018 Vita Westeuropa ° 2018 Vita Kanada ° 2019 Perla Metropolen ° 2019 Nova WMM ° 2019 Perla Karibik ° 2020 Mira Afrika ° 2020 MS2 Blaue Reise ° 2020 MS1 Blaue Reise ° 2021 Perla Kanaren ° 2021 Perla Spanien ° 2021 Prima Metropolen ° 2022 Nova Kanaren ° 2022 Blu ÖMM ° 2022 Diva Ostsee ° 2022 Perla Karibik ° 2023 Luna Transatlantik ° 2023 Perla Transatlantik ° 2024 Perla Karibik

  • @DrNo


    Vielen Dank für deine detaillierte Ausflugsbeschreibung :sdanke:
    Das hört sich echt interessant an. Wir machen die Transasien-Tour mit der Bella nächstes Jahr im Februar/März. :Boot1:
    Bislang ist leider bei MyAIDA noch kein einziger Ausflug für Fujairah eingestellt. Da muss ich mich wohl noch etwas in Geduld üben ...

  • Hier mein Reisebericht zu Fujairah. War der AIDAausflug "Panoramafahrt entlang der Küste". Ich fand den Ausflug in Ordnung, hatten überall Zeit zu schauen und so bekam ich einen ausreichenden Überblick mit Informationen.


    https://www.aida-weblounge.de/…l-2-unterwegs-in-fujairah

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Gibt es inzwischen mehr Erfahrungen von diesem Hafen?


    Wir würden am liebsten einen schönen Strandtag machen. AIDA bietet diesen Ausflug an:


    FJR04 Zurücklehnen am Strand


    Kann jemand mehr darüber sagen?

    ❤️bellaPur 2020 Kreuzfahrt ohne Hafeninfo❤️


    💙Vita Kompromisstour 14.04. - 03.05.2020 😎💙