Vom Fieber gepackt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Huhu,


    ich bin Insa (31) und mich hat zusammen mit meinem Mann Tim (32) scheinbar das AIDA-Fieber gepackt, nachdem wir im Juli begeistert von unserer 1.Kreuzfahrt mit der Bella zu den norwegischen Fjorden zurückgekommen sind.


    Bereits im September hatten wir daher unsere nächste Kreuzfahrt gebucht, das Taufangebot, mit der neuen NOVA in der Woche vor Weihnachten auf den Kanaren.
    Tja, leider wurde die Fahrt ja nun abgesagt und wir mussten umdisponieren.


    Haben daher gestern spontan im Just zugeschlagen, Mittelmeer (Sol) oder Kanaren (Kanaren), ebenfalls in der Woche vor Weihnachten weil wir da ja eh schon Urlaub eingereicht hatten, und sind nun gespannt welche der Reisen uns zugeteilt wird (bevor wir uns damals das NOVA-Taufangebot gebucht hatten, schwankten wir lustigerweise zwischen der Mittelmeer-Reise und der Stella-Kanaren).


    Die 50%-Rabatt-Entschädigung aus der ausgefallen NOVA-Reise haben wir allerdings noch nicht genutzt, lohnt sich nicht da das Just-Angbeot günstiger ist als die NOVA-Reise, daher sind wir nun am überlegen was wir für die 50% buchen sollen. Haben im Juli, während der Sommerferien, das nächste Mal Urlaub und wäre natürlich schön, dann eine nette Kreuzfahrt zu machen :D


    Wir schwanken zwischen:
    - Norwegen mit Lofoten & Nordkap mit der Bella
    - Großbritannien & Irland 3 mit der Aura


    Hat jemand schon mal eine der Reisen gemacht und kann darüber berichten?


    Wer war schon mal auf der Aura, oder andere kleine AIDA? Trotzdem genug Abwechslung beim Essen und Entertainment?


    Wir sind etwas unsicher, sind ja noch Kreuzfahrt-Neulinge. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für uns, damit wir die 50% sinnvoll nutzen können?
    Da wir im Hochsommer verreisen müssen wegen vorgegebener Betriebsferien, kommen alle Reisen in der Mittelmeer-Gegend für uns nicht in frage, zu heiß! Auch Fernreisen sind nichts für uns, haben keinen Reisepass und auch nicht so Lust auf ewig lange Anreise.


    Würde mich freuen, wenn jemand vielleicht etwas zu der Aura berichten kann :)


    LG, Insa

    :papierschiff: Angesteckt vom Fieber! Es gibt noch viel zu entdecken! :papierschiff:


    07/2018 Norwegische Fjorde 4 mit der AIDAbella
    12/2018 Perlen am Mittelmeer 5 mit der AIDAsol
    07/2019 Golf von Biscaya mit der AIDAaura

    08/2021 Ahoi-Tour ab Kiel mit der AIDAprima

    04/2022 Kurzreise ab Warnemünde mit der AIDAmar

    01/2023 Kanaren mit Madeira mit der AIDAnova

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.


    Schön, dass es wieder ein neues infiziertes Paar gibt und die Fangemeinde ständig wächst.


    Zu deinen Fragen musst du im Forum einfach mal etwas quer lesen. Es gibt ja mässig Informationen.


    Für spezielle Fragen, kannst du gerne auch hier zur Tastatur greifen.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo Insa,
    wir waren bis jetzt immer mit den kleinen Schiffen unterwegs.
    Ich vermute mal das uns die „großen“ viel zu groß sind.
    Auf den kleinen ist die Essen Auswahl sehr gut und das Entertainment ist auch super.


    Norwegen ist sehr schön und das Nordkap ein einmaliges Erlebnis.
    Großbritannien und Island ist bestimmt auch sehr schön.


    Letztendlich müsst ihr selbst entscheiden, welche Tour und welches Schiff für euch in Frage kommt.


    Ich wünsche euch auf jeden Fall eine wunderschöne Reise, egal für welche Tour ihr euch entscheidet.


    Liebe Grüße Rasenderhirsch

    AIDA🛳🥰

    AIDAcara 17.09.2017 - 23.09.2017 Norwegen :matrose:
    AIDAaura 17.09.2018 - 27.09.2018 Perlen der Ostsee 2 :matrose:
    AIDAcara 09.03.2019 - 23.03.2019 Winter im hohen Norden :matrose:

    AIDAsol 29.05.2021 - 05.06.2021 Ahoi-Tour 3 :matrose:

    AIDAprima 16.10.2021 - 23.10.2021 Ahoi-Tour ab Kiel :matrose:

    AIDAbella 02.05.2022 - 15.05.2022 von Mallorca nach Kiel :matrose:

    AIDAluna 06.06.2023 - 23.06.2023 Highlights am Polarkreis :matrose:

    AIDAbella 16.04.2024 - 01.05.2024 AIDA PUR von Dubai nach Mallorca :matrose: Leider storniert :cry2:

    AIDAstella 20.10.2024 - 01.11.2024 von Mallorca nach Antalya :matrose: Leider storniert :cry2:


    MeinSchiff⛴️🥰

    MeinSchiff 1 30.09.2023 - 04.10.2023 Nordeuropa mit Kopenhagen :matrose:


    NickoCruises⛴️🥰

    Vasco da Gama 30.05.-10.06.2024 Atemberaubende Adriaküste :matrose:

  • Hallo @Teyla
    Wir haben zwar die von dir für nächsten Sommer angedachten Touren noch nicht gemacht, kennen aber sowohl die Bella, als auch die Aura; für uns haben beide Schiffsklassen Vor- und Nachteile der anderen gegenüber, aber wir buchen unseren Reisen in erster Linie nach der Route und nicht nach dem Schiff !
    Wenn ich einen „50% -Joker“ :D hätte und mich überhaupt nicht zwischen 2 Reisen entscheiden könnte, würde ich wohl die Reise buchen, bei der ich am meisten damit sparen könnte :meinung:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Preislich tun sich die beiden Reisen nicht viel, 150€ Preisdifferenz Bella zu Aura.


    Die Bella und Norwegen haben uns im letzten Sommer sehr gut gefallen, jedoch stören uns bei der 14-Tage-Fahrt die 7 Seetage etwas, wir haben Angst, dass uns bei 3 Seetagen am Stück ,,die Decke auf den Kopf'' fällt.


    Bei der Aura-Reise sind es nur 5 Seetage, und davon nie mehr als einer am Stück, jedoch haben wir Bedenken dass es bei den Restaurants wenig Ausweichmöglichkeiten gibt, wenn es mal sehr voll ist.


    Hmm.... schwierige Entscheidung, da werden wir wohl noch ein paar Nächte drüber schlafen müssen und uns bei Youtube noch ein paare Filmchen zu den Routen und den Schiffen anschauen müssen.


    Erstmal gehts aber nächsten Monat auf die Stella oder Sol, darauf freuen wir uns schon sehr :)

    :papierschiff: Angesteckt vom Fieber! Es gibt noch viel zu entdecken! :papierschiff:


    07/2018 Norwegische Fjorde 4 mit der AIDAbella
    12/2018 Perlen am Mittelmeer 5 mit der AIDAsol
    07/2019 Golf von Biscaya mit der AIDAaura

    08/2021 Ahoi-Tour ab Kiel mit der AIDAprima

    04/2022 Kurzreise ab Warnemünde mit der AIDAmar

    01/2023 Kanaren mit Madeira mit der AIDAnova

  • Also ich könnte mich da schlecht entscheiden. Macht einfach beide Fahrten nacheinander :D Egal wie ihr euch entscheidet viel Spaß :Boot1:
    Genesungswünsche bringen bei diesem Fieber leider nichts :S , aber keine Sorge es gibt ganz viele Mitbetroffene :abfahrt:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Schade, eigentlich hatten mein Mann und ich uns schon fast für die ,,Großbritannien und Irland 3 mit der Aura'' entschieden und uns in die Ziele verliebt, aber leider haben wir nun in der Firma über die Betriebsferien abgestimmt und da passt der Termin leider nicht mehr.


    Wir können nun noch wählen zwischen ,,Norwegen mit Lofoten und Nordkap mit der Bella'' und ,,Golf von Biscaya mit der Aura''.
    Tendieren eher zu letzter Reise, weil wir ja bereits dieses Jahr in Norwegen waren und sich dort zwei Häfen wiederholen.


    Mal gucken, wir werden wohl Mitte Dezember auf dem Schiff buchen, um das Bordguthaben zu bekommen, und entscheiden uns dann spontan für eine der beiden Reisen, kommt ja auch drauf an wo noch was verfügbar ist zum Reisezeitraum. Wahrscheinlich wird es aber, wenn wir noch wählen können, die Reise mit der Aura durch Ärmelkanal und Golf von Biscaya.


    Auch wenn wir traurig über die NOVA-Absage sind, hatten uns schon sehr auf die Restaurantauswahl gefreut, fiebern wir nun doch der Kreuzfahrt im Sommer entgegen, obwohl wir eigentlich gar nicht vorhatten im Sommer mit dem Schiff zu fahren, sondern ganz einfach mit dem Auto in die Eifel oder die sächsische Schweiz zu fahren.


    Die Großbritannien-Route wäre ein Traum gewesen, aber 2 Häfen sind beim Golf von Biscaya identisch, besonders auf Dover sind wir gespannt, weil wir schon ewig vorhaben irgendwann mal Dover-Castle zu besuchen.
    Ich denke die Route ist sehr interessant für uns, bis auf Amsterdam kennen wir noch keins der Ziele, sodass es viel zu entdecken gibt. Nun muss es nur noch klappen, dass wir in 4 Wochen auf unserer nächsten Kreuzfahrt buchen können :)

    :papierschiff: Angesteckt vom Fieber! Es gibt noch viel zu entdecken! :papierschiff:


    07/2018 Norwegische Fjorde 4 mit der AIDAbella
    12/2018 Perlen am Mittelmeer 5 mit der AIDAsol
    07/2019 Golf von Biscaya mit der AIDAaura

    08/2021 Ahoi-Tour ab Kiel mit der AIDAprima

    04/2022 Kurzreise ab Warnemünde mit der AIDAmar

    01/2023 Kanaren mit Madeira mit der AIDAnova