Pleiten, Pech und Pannen... BELLA 23. - 30. September Nordland

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hier ein kurzer Bericht, was mir auf meiner immerhin 15. AIDA Tour alles nicht gefallen hat:


    Buffetrestaurants: Hier war vom ersten Tag an keinerlei Tischdeko, Tischdecken, oder Besteck auf den Tischen? Man mußte sein Besteck selber abholen und gerade bei Seegang wurde es schnell "rutschig" auf den Tischen. Nach einigen Tagen habe ich von Mitreisenden erfahren, daß diese Maßnahme wegen eines grasierenden Hygieneproblems getroffen wurde. Information durch AIDA? Null!


    Das Schiff war gut gebucht, und da wetterbedingt die Außenbereiche weitgehend wegfielen, war ein unglaubliches Gedränge in den Restaurants. Ich habe tatsächlich erstmals Gäste im Stehen essen sehen, weil einfach keine Sitzplätze vorhanden waren.


    Restaurant Almhütte: Dahin sind wir geflüchtet, weil man dort die Getränke bezahlen mußte, und daher noch ein wenig Platz vorhanden war. Jedoch:
    Erster Tag: Essen incl. Vorspeise bestellt, Essen kommt, gleichzeitig mit Vorspeise!
    Zweiter Tag: Essen bestellt, Essen 1 kommt, ......Essen 2 kommt: 10 Minuten, NACHDEM Teller von Essen 1 abgeräumt wurde!
    Dritter Tag: Essen bestellt, Getränke bestellt, Essen kommt, wird gegessen ........ Getränke kommen 15 Minuten nachdem Essen ABGERÄUMT ist!


    Der Rest in Stichworten:


    KEINE! Abendshow im Theatrium während der ganzen Reise. Die einzig geplante "Satisfaction" fiel aus und sollte nachgeholt werden, was nie passierte.


    Kaffee in den Restaurants nicht trinkbar! (ich hatte noch nie eine so hohe Starbucks Rechnung auf einer Tour).


    Da Premium gebucht, sollte es eine Seekarte mit Foto, sowie eine DVD als kleines giveaway geben. Nur, wer das Begrüßungsfoto verpasst hatte, bekam leider kein anderes auf die Karte, und die DVD war "vergriffen" lt. Fotostudio!


    Ich könnte jetzt noch einige Vorkommnisse weiterführen, aber man ärgert sich dann nur ....


    Beschlossen ist, jetzt nach 18Jahren AIDA einfach zu sagen: das war´s !


    Adios AIDA ;( , Hallo TUI :abfahrt: !