20.05.18 - 27.05.18

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallihall alle zusammen,
    Wir sind auch dabei und haben eigenständig die Flüge gebucht, von Hamburg nach Venedig Treviso Ankunft 09.15Uhr. Hat jemand einen Tip wie man am schnellsten und günstigsten von dort zum Schiff kommt oder hat jemand Interesse von euch, sich ein Taxi mit uns zu teilen? wir sind zu zweit


    Liebe Grüße aus dem sonnigem Norden

    Hallo zusammen!


    Wir sind auch mit dabei. Es ist insgesamt unsere 6. Kreuzfahrt. Unsere große Tochter konnten wir noch nachbuchen, sodass wir jetzt zu viert sind (Ehepaar, 2 Töchter: 14 und 19). Wir reisen mit dem Zug an und haben einen frühen Flieger ab Düsseldorf erwischt. Wir haben lediglich für Venedig ein Museumsticket über das Internet gebucht. Ansonsten lassen wir uns überraschen. An einem Fantreffen wären wir auf jeden Fall interessiert. Wir freuen uns und sind immer an einem Erfahrungsaustausch interessiert. Wenn jemand noch einen Tipp für einen guten Landausflug hat, immer her damit.


    Viele Grüße aus dem Ruhrpott.


    Danni-Kalle

  • Hallo nochmal!


    Wir hatten am Montag schon einmal eine Antwort in die Gruppe geschrieben.


    Gibt es schon einen Zeitpunkt und einen Ort für ein Fantreffen? Wäre schön, wenn es klappen würde.


    Weiß jemand wie weit der Weg vom Liegeplatz in die Altstadt von Dubrovnik ist?


    Wir freuen uns schon sehr!


    Viele Grüße


    Danni-Kalle

  • <p>
    </p>Hallo Danni-Kalle,
    Ich meine irgendwo gelesen oder auch gehört zu haben, das Dubrovnik zu Fuß gut zu erreichen ist. Am WE oder Anfang nächster Woche werde ich mich noch ein wenig mit den Zielen auseinander setzen, dann melde ich mich nochmal. Bin gespannt, ob es mit einem Fantreffen klappt.
    Viele Grüße
    Suchibu :):titanic:

  • Hallo Suchibu!


    Vielen Dank für die Antwort. Wir sind auch gerade dabei uns "einzulesen". Wir sind vermutlich daher auch bald in der Lage die ein oder andere Frage zu beantworten. Vom ersten Eindruck her scheinen die Häfen auf dieser Route alle nicht so "kompliziert" zu sein.


    Bis bald!


    VieleGrüße


    Danni-Kalle :)

  • Hallo Danni-Kalle und natürlich auch an alle anderen,
    Leider bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen, etwas „zu planen“ für unsere Ziele. Nur soviel, dass wir Venedig wohl überwiegend fusslaeufig erkunden werden + Kanalfahrt und in Zadar gerne zu den Wasserfällen möchten, aber eigenständig.Habt ihr da zufällig eine Idee / etwas gehört,wie man dahin kommt...? Vielleicht können wir uns irgend einen Transfer teilen?
    An alle andere....hat sich nun jemand um ein Fantreffen gekümmert? Wir sind schon öfter mit der Aida unterwegs gewesen, haben viele tolle Leute kennen gelernt, aber noch nie an einem Fantreffen teilgenommen....würden uns freuen, wenn es zustande kommt :matrose:
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden

  • Moin, moin,
    Wir würden gern in Zadar zu den Wasserfällen nach Krk. Durch andere Aidafans habe ich den Tip bekommen,das es sich lohnt, diese Fahrt über „ Johnnie“ zu buchen. Es ist ein reines Taxiunternehmen, soll aber alles super und preisgünstig sein. Es besteht die Möglichkeit, einen PKW für 4 einen Minivan für 8 und einen Kleinbus für 15Pers bestellen zu konnen,so das es zwischen 35€ und 25€ pro Pers kosten würde.Hat jemand Interesse sich uns an zu schließen oder sucht evtl noch jemand zwei Mitfahrer? Am Nachmittag ist dann auch noch genügend Zeit die Altstadt zu besichtigen.


    In Bari würde wir uns gern die „ Trullistadt“ anschauen.....hat auch hier jemand Interesse sich diese Fahrt mit uns zu teilen oder sucht noch jemand Mitfahrer?


    In vier Tagen ist es ja nun schon :abfahrt: soweit
    Viele Grüße

  • Hallo Suchibu!


    Venedig werden wir auch fußläufig erkunden. Zumindest eine von uns ist dort etwas ortskundig. Bei den anderen Häfen haben wir das auch im Großen und Ganzen so geplant. Die Altstadt von Korfu soll auch fußläufig erreichbar sein. Es ergibt sich auch bestimmt noch das ein oder andere kurzfrisitg an Bord. Ansonsten haben wir auch jede Menge Reiseführer dabei.


    Da wir zu Viert sind wollten wir uns mit den Wasserfällen noch nicht endgültig festlegen. Danke für das Angebot.


    Ein Fantreffen wäre echt schön. Leider haben wir auch noch an keinem teilgenommen aber auf unseren bisherigen Touren ebenfalls immer interessante Leute kennen gelernt.


    Ein zwangloses Treffen kann man ja auf jeden Fall vereinbaren: Wie wäre es mit der Ocean-Bar am Seetag um 16 Uhr?


    Viele Grüße


    Danni-Kalle

  • Ein Treffen wird es wohl leider nicht geben, da sich leider keine bereiterklärt hat, sich um die Organisation zu kümmern. Jetzt ist die Zeit dafür eh vorbei. Also sieht man sich dann wohl so an einer Bar.
    Wünsche euch allen eine gute Anreise :bye1:

    2012- Cara, Vita, Sol
    2013- Blu, Sol, Diva, Blu, Sol, Cara, Sol
    2014- Diva , Blu, Mar , Luna , Aura , Diva , Vita , Luna
    2015- Mar , Vita, Sol, Blu, Stella, Luna, Diva ,Sol
    2016- Diva Karibik, April Bella, Mai Sol, Juni Stella WMM, Sep. Prima Okt. Stella Dubai
    2017- April Mar Karibik, Mai Kurztour Prima, Mai Ostsee Mar, Juni Stella Portugal, Sept. Perla WmM, Nov. Orient Stella
    2018- Jan. Prima Kanaren, März Cara Norden, Mai Blu Adria, Aug. Luna HH-NY, Okt. Cara WM, Nov. Mar
    2019- April Bella Transasien, Mai Luna, Mai Bella Juni Nova, Aug.Stella, Bella Kurztour, Bella Transarabien

    2020- Jan. Sol, Blu Bella Italia

    soon.., Nova Mai

  • Hallo alle zusammen!


    Schade. Aber o. k.. :) Wir wünschen auch allen eine gute Zeit bis dahin und ebenfalls eine gute Anreise.


    Der unverbindliche Treffpunkt gilt natürlich für alle: Seetag, 21.5., 16 Uhr Ocean-Bar. Wir werden dort sein.


    Viele Grüße


    Danni-Kalle (wir heißen wirklich so ;) )