19.01.18 - 26.01.18

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen :) ,


    ich eröffne mal für diese Reise was. Die Tour startet für mich in Dubai. :abfahrt:
    Nun hoff ich sehr, dass Ich diese Tour nicht alleine mache und sich noch ein paar Mitfahrer finden :zwinker::papierschiff: .

  • Hallo nadinxx,


    wir fahren erst ab 26.01. aber trotzdem habe ich eine Frage an Dich,
    hast Du schon Flugdaten bekommen, falls Du Vario gebucht hast?

    10 x AIDA - 23 x RCCL - 0 x Celebrity - 1 x Scandlines - 0 x TUI-Cruises
    :rechts:
    #2024 - Celebrity Silhouette - Best of Scandinavia #2024 - Anthem of the Seas - Kanaren #2025 - Explorer of the Seas - südliche Karibik #2026 - MeinSchiff 5 - Transsuez Dubai-Heraklion

  • Hallo Reisekegsi,


    ich habe im Vario gebucht, am Samstag kam mein Flugdaten raus für den Hinflug. Mit Emirats von München als Direktflug im A 380.
    Rückflug müsste diesen Samstag kommen.

  • Wir sind auch dabei! Mit meinen Eltern und Kindern. Fliegen individuell ab Prag. Schwester und Schwager mit Emirates ab München.

    07/13 bella Ostsee, 07/15 stella ÖMM, 11/16 stella Orient, 05/17 sol Norwegen, 01/18 stella Orient,

    04/18 diva Kurzreise (only my wife :)), 09/18 stella Mediterrane Highlights, 04/19 bella Asien,

    09/19 blu Adria (wieder die Frau :)), 01/20 prima Orient; 03/22 blu Mittelmeer; 11/22 stella Mittelmeer; 01/23 MS6 Orient,

    12/23 luna Karibik






  • am Samstag kam mein Flugdaten raus für den Hinflug. Mit Emirats von München als Direktflug im A 380

    Dankeschön, für die Info, dann sind wir vielleicht diesen Samstag mit dem Hinflug dran.
    Es ist der Flug ab 21:30 Uhr der wo über Nacht geht, oder?

    10 x AIDA - 23 x RCCL - 0 x Celebrity - 1 x Scandlines - 0 x TUI-Cruises
    :rechts:
    #2024 - Celebrity Silhouette - Best of Scandinavia #2024 - Anthem of the Seas - Kanaren #2025 - Explorer of the Seas - südliche Karibik #2026 - MeinSchiff 5 - Transsuez Dubai-Heraklion

  • Wir sind auch dabei, allerdings schon am 16.01.18 ab Abu Dhabi. Wir reisen aber bereits am 15.01.18 an und bleiben nach der Schiffsreise noch ein paar Tage in Abu Dhabi :)

  • Hallo zusammen,
    Bin neu hier. Wir reisen vom 19.01. bis 26.01. und das erste mal Orient und auf der Stella.
    Hinflug geht bereits Donnerstag ab Frankfurt mit Emirates.
    Viele Grüße

  • Wir sind auch dabei. Wir machen vorher noch eine Rundreise durch Südafrika und kommen direkt aus Durban.

  • Hallo zusammen


    Wir sind auch dabei und fliegen ab Frankfurt. Voll verwundert da der Flieger bereits Donnerstag startet.
    Planen einiges auf eigene Faust und mit Taxi etc. Falls jemand noch Interesse hat kann man ja schauen was man im Vorfeld zusammen planen kann.
    Einfach per PN melden.


    Wir sehen und :lachzwink:

  • Hallo, wir werden voraussichtlich am Anreisetag in Dubai einen Ausflug mit Elias buchen. Sind uns aber aufgrund des Nachtflugs und der Anreise morgens um 06:00 Uhr unschlüssig wann die Tour starten soll und welche Tour wir genau buchen sollen. Hat einer Erfahrung wann wir auf dem Schiff sind? Gibt es Erfahrungen zu weiteren deutschsprachigen Touren am Anreisetag oder an anderen Tagen?

  • Hallo zusammen,


    wir sind auf ab dem 19.1. auf der Stella dabei. :matrose:
    Unser Flug geht am 18. um 15 Uhr mit Emirates ab Hamburg. Haben somit noch eine Nacht vorher in Dubai und fliegen auch erst am 28. wieder zurück:)


    Wir haben am Anreisetag einen Ausflug mit Olaf gebucht. Ich bin sehr gespannt auf die Tour:)


    Wie sehen Eure Planung für Abu Dhabi und Muscat aus?


    Liebe Grüße aus dem sehr grauen Hamburg :):)

  • hallo zusammen,
    Wir haben am Anreisetag jetzt die Wüstentour + BBQ bei Olaf Fey (Besuche Dubai) gebucht und am 25.01. die Altes+Neues Dubai Tour mit Elias. Sind gespannt wie es wird.
    Abu Dhabi, Muscat und Bahrain werden wir sehr wahrscheinlich auf eigene Faust erkunden. In Abu Dhabi voraussichtlich am Abend per Taxi zur Moschee und am anderen Tag ins Emirates usw..
    Wer eventuell auch sowas plant kann sich ja hier melden. Taxi Geld kann ja dann geteilt und in was anderes investiert werden 8)

  • Hallo


    Wir haben für den Anreise Tag bei Olaf gebucht natürlich mit Burj Khalifa ab Schiff. Für den 25.1. wollen wir die Tea Time machen und per hop on hop off durch die Gegend fahren, haben aber noch nicht gebucht. Vielleicht hat einer von euch einen guten Tipp parat. @LuKi lass uns mal über Abu Dhabi reden, da können wir was zusammen machen per Taxi. Am besten per PN. :thumbup:

  • Meine Mum und ich sind auch dabei!
    Wie machen vorher eine Indien-Rundreise. Haben das Komplettpaket über ***MOD***Bitte keine anderen Reisebüros nennen***MOD***
    Macht von hier jemand zufällig die selbe Reise?
    LG Sonja und Wilma

    2010 - AIDAcara (west. Mittelmeer / Kanaren)
    2011 - AIDAblu (Rotes Meer)
    2012 - AIDAmar (westl. Mittelmeer)
    2013 - TUI MeinSchiff2 (Emirate)
    2014 - AIDAbella (Karibik)
    2014 - Queen Mary 2 (England--> Hamburg)
    2015 - AIDAuna (Karibik)

    Einmal editiert, zuletzt von postwolf ()

  • Hallo zusammen,


    wir sind immer noch total unentschlossen, was wir in Muscat und Bahrain machen sollen.
    Habt Ihr Euch da schon was überlegt und könnt uns inspirieren;)?


    Am Anreisetag machen wir ebenfalls wie IHarry die Tour mit Olaf für Kreuzfahrtgäste durch die Stadt inkl. Burj Khalifa und am 25. dann noch einmal mit Olaf die Tour in die Wüste:)
    In Abu Dhabi werden auch wir abends zur Moschee fahren (wenn jemand Interesse hat, das Taxi zu teilen, gerne schreiben:):) ) Am nächsten Tag in Abu Dhabi werden wir uns in den Hop on Hop off setzen und die Stadt dadurch selber etwas erkundigen.


    "Willkommen an Bord in 43 Tagen" :):):)

  • In Muscat kann man sich ein Taxi mieten, sobald man aus dem Hafen rauskommt, wird man von den Fahrern fast überfallen :) Achtung, nicht das erstbeste nehmen, sorgfältig Fahrer auswählen und Preis verhandeln. Für 80 Euro kann man da schon 4-6 Stunden unterwegs sein. Wir sind das letzte Mal reingefallen, weil der Fahrer bis auf die Preisverhandlung kaum ein Wort englisch gesprochen hat. Haben nach einer Stunde abgebrochen, sind zurück zum Hafen und haben ein anderes Taxi genommen. Der Fahrer hieß Khalifa und der hat uns dann den Tag gerettet.


    Wir werden diesmal von ihm erwartet und er wird uns sicher noch mehr zeigen können.


    In Bahrain haben wir die Tour Bahrain kompakt gemacht mit Ölquelle, Kamelfarm, Formel 1 Strecke u. a.. War okay. Diesmal werden wir wohl an Bord bleiben und der Rest der Familie wird das Land erkunden.

    07/13 bella Ostsee, 07/15 stella ÖMM, 11/16 stella Orient, 05/17 sol Norwegen, 01/18 stella Orient,

    04/18 diva Kurzreise (only my wife :)), 09/18 stella Mediterrane Highlights, 04/19 bella Asien,

    09/19 blu Adria (wieder die Frau :)), 01/20 prima Orient; 03/22 blu Mittelmeer; 11/22 stella Mittelmeer; 01/23 MS6 Orient,

    12/23 luna Karibik