Mittelmeer mit Baby

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo
    Wir sind gerade am überlegen, ob wir im Frühjahr mit unserem Zwerg (bei der Reise dann 1,5 Jahre) eine Kreuzfahrt buchen.


    Wie waren schon 5x mit Aida unterwegs, allerdings wäre das der erste Urlaub zu 3.


    Mich beschäftigen einige Dinge. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen und dadurch unsere Entscheidung. :/


    Ausflüge:
    bei den Angaben der Altersbegrenzung steht 2 Jahre. Kann man dann an keinen Ausflug teilnehmen?


    Welche Ausflüge könnt ihr empfehlen mit Kind?


    Welches Schiff würdet ihr empfehlen Prima oder Stella?


    Hat schon wer Erfahrung mit der Prima und kind?


    Gibt es noch irgendwelche Tips? Würde mich freuen :*


    Danke schon mal
    Lg

  • Mit Kleinkind, auch Baby ist es gar kein Problem mit AIDA zu Reisen.
    Diesbezüglich findest Du hier im Forum spezielle Threads, in denen über Erfahrungen berichtet wird und viele Tipps weiter gegeben werden.
    Für die Ausflüge gilt, dass Kinder unter zwei Jahren keinen extra Platz buchen und im Bus auf dem Schoß der Eltern reisen. Beachtet dabei jedoch, welcher Ausflug bezüglich der Bedürfnisse Eures Kleinen auch stressfrei machbar ist.
    Städtetouren mit längeren Busfahrten und anschließend z.Bsp. Rom erkunden ist da aus meiner Sicht nicht so empfehlenswert.
    Unser Enkel war bei der letzten Reise 1 3/4 und hat sich bei individuellen Touren wohl gefühlt.
    An Bord der Melittaklasse sind genügend Unterhaltungsmöglichkeiten auch für die Kleinen gegeben.
    Den Kids Club könnt Ihr gemeinsam mit dem Kind nutzen.

  • Hallo


    Ich glaube die Altersgrenze ab 2 Jahren bei den Ausflügen bedeutet nur das ab 2 Jahren das Kind was kostet und vorher nicht.


    Wir waren jetzt schon drei mal mit unseren Kids auf AIDA (2 und 4 Jahre alt) und haben immer ganz gerne Ausflüge auf eigene Faust gemacht, überwiegend mit den Hop on Hop off Bussen.


    Wir waren auf der Sol, Blu und auf der Prima. Sol und Blu was ja auch vergleichbar mit der Stella ist war ok. Man hat das Spielzimmer und den Kinderpool im Außenbereich wobei man da ja erst rein darf wenn man keine Pampers mehr braucht. Uns und auch den Kindern hat es auf der Prima als Familie deutlich besser gefallen, da man mehrere Möglichkeiten hat mit den Kindern was zu machen.


    Gruß Manuel

    7/08 AIDAcara westl. Mittelmeer
    03/09 AIDAaura Karibik
    09/09 AIDAbella westl. Mittelmeer
    03/10 AIDAvita Karibik
    09/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    04/11 AIDAsol Taufe+Jungfernfahrt
    12/11 AIDAbella Kanaren
    01/16 AIDAblu Kanaren
    12/16 AIDAsol Kanaren
    03/17 AIDAprima Metropolen
    11/17 AIDAprima Kanaren
    05/18 AIDAperla Metropolen
    01/19 AIDAnova Kanaren 2x

  • Hallo =)


    Bezüglich Ausflügen wurde hier ja schon geschrieben, dass dies möglich ist, aber halt ohne Sitzplatz für den Nachwuchs... Welcher Ausflug für euch gut ist, müsst ihr selber entscheiden... je nachdem, wie sich euer Zwerg im Bus verhält... wir haben es auch meist auf eigene Faust gemacht.


    Wir fanden es auch auf der Prima mit den kleinen Besser... man hat mehr Möglichkeiten und auch noch zusätzlich die 24 Stunden nutzbare Babyküche...


    Aber da sind ja auch die Interessen verschieden =)

  • Die Babyküche befindet sich beim Fuego Restaurant, dort kann man Babynahrung warm machen ich glaube es wird sogar Babynahrung zur Verfügung gestellt.


    Im Miniclub gibt es Eltern-Kind Zeiten wo ihr gemeinsam mit den kleinen spielen könnt. Im Kidsclub das Piratenzimmer steht glaub ich den ganzen Tag zum spielen zur Verfügung.

    7/08 AIDAcara westl. Mittelmeer
    03/09 AIDAaura Karibik
    09/09 AIDAbella westl. Mittelmeer
    03/10 AIDAvita Karibik
    09/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    04/11 AIDAsol Taufe+Jungfernfahrt
    12/11 AIDAbella Kanaren
    01/16 AIDAblu Kanaren
    12/16 AIDAsol Kanaren
    03/17 AIDAprima Metropolen
    11/17 AIDAprima Kanaren
    05/18 AIDAperla Metropolen
    01/19 AIDAnova Kanaren 2x

  • Ja, in der Babyküche gibt es von Hipp Milchpulver und verschiedene Hipp-Speisen, welche man rund um die Uhr in der vorhandenen Mikrowelle erwärmen kann...


    Wie sportdevil geschrieben hat, gibt es im Miniclub Eltern-Kind-Zeiten, wo man mit dem Nachwuchs diesen nutzen kann. Ansonsten besteht auch die Möglichkeit die Kids ab 6 Monaten für 10 Euro die Stunde (bis 3 Jahre) dort betreuen zu lassen... ältere Kinder werden kostenfrei betreut, da dort der Betreuungsschlüssel und -aufwand nicht so hoch sind ... Das Piratenzimmer kann fast immer genutzt werden, wenn nicht gerade der Kidsclub diesen in Beschlag genommen hat.


    Positiv auf der Prima ist auch der überdachte Poolbereich, sodass man auch mit den kleinsten planschen kann, wenn es draußen noch nicht ganz so warm ist... =)


    Da wir noch nicht auf dieser Route waren, kann ich bezüglich Ausflüge da keine Tipps geben... bei den anderen Reisen waren wir meist in den Städten der Häfen unterwegs und haben nach ein wenig Sightseeing die Spielplätze aufgesucht =) Aber unsere Kids sind auch nicht so die Auto-/Busfahrer =)

  • Vielen lieben Dank. Planschen im Pool dürfen die kleinen Mäuse nicht oder? Gibt es wie auf den älteren Schiffen einen kleinen Pool?


    Ich danke euch jetzt schon mal für die guten Tipps. Haben morgen im Reisebüro einen Termin. Wir werden auf Prima gehen. Das mit der Babyküche finde ich super. Spart Gepäck ;)

  • Nein offiziell dürfen die kleinen nicht Planschen, bei uns im März waren aber ganz viele mit Schwimmpampers in den Pools im Four Elements. Es gibt im Four Elements 2 kleine Pools mit Rutschen in für die kleinen 2 Pfützen wo man ein wenig spielen kann auch mit Pampers


    Wollt ihr im Frühjahr ins Mittelmeer oder noch auf die Kanaren?

    7/08 AIDAcara westl. Mittelmeer
    03/09 AIDAaura Karibik
    09/09 AIDAbella westl. Mittelmeer
    03/10 AIDAvita Karibik
    09/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    04/11 AIDAsol Taufe+Jungfernfahrt
    12/11 AIDAbella Kanaren
    01/16 AIDAblu Kanaren
    12/16 AIDAsol Kanaren
    03/17 AIDAprima Metropolen
    11/17 AIDAprima Kanaren
    05/18 AIDAperla Metropolen
    01/19 AIDAnova Kanaren 2x

  • Sie dürfen nur auf der prima und der perla ins Wasser wenn sie noch nicht trocken sind. Da gibt es dann einen kleinen Bereich zum planschen. Auf den anderen Schiffen gibt es für nicht trockene Kinder gar keine Möglichkeit. Da kann man sich nur eine babybadewanne ausleihen, damit sie auch Abkühlung bekommen.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Nein offiziell dürfen die kleinen nicht Planschen, bei uns im März waren aber ganz viele mit Schwimmpampers in den Pools im Four Elements. Es gibt im Four Elements 2 kleine Pools mit Rutschen in für die kleinen 2 Pfützen wo man ein wenig spielen kann auch mit Pampers


    Wollt ihr im Frühjahr ins Mittelmeer oder noch auf die Kanaren?

    offiziell dürfen sie da aber nicht mit Windeln rein. Nur in diesen Bereich, neben den Lazy River, zum planschen soweit ich weiß.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • den ersten Flug hatten wir auch mit den Kleinen ans Mittelmeer gemacht... und es lief alles super =)


    Vielen lieben Dank. Planschen im Pool dürfen die kleinen Mäuse nicht oder? Gibt es wie auf den älteren Schiffen einen kleinen Pool?


    Ich danke euch jetzt schon mal für die guten Tipps. Haben morgen im Reisebüro einen Termin. Wir werden auf Prima gehen. Das mit der Babyküche finde ich super. Spart Gepäck ;)


    in den großen Pool dürfen sie nicht, dass stimmt... aber die anderen Wasserbereiche im Four Elements haben wir genutzt... Schwimmwindeln gab es damals übrigens auch an der Rezeption im Four Elements...

  • Wir hatten auch nur 3 mit... waren dann am Ende aber auch nicht so oft... da es ja auch vieles anderes zu erkunden gibt =)


    Leider ist die Urlaubszeit dann nur so schnell vorbei... von daher genieß noch die Vorfreude =)

  • Zum Baden gibt es für die "Windelkinder" im Aussenbereich des Kids Club kleine Planschbecken, die mit Wasser gefüllt werden können.
    Darin können die kleinen dann mit oder auch ohne Windel unter Aufsicht der Eltern planschen.
    Das Wasser wird danach entsorgt.
    Das haben wir auf der sol und stella so erlebt. Ich gehe davon aus, dass es das auch auf allen anderen Sphinx Schiffen gibt.


    Auf der Prima gibt es "Baby Pools". Das sind kleine Vertiefungen im Boden, die mit Wasser gefüllt werden können.
    Sie befinden sich im Spaßbad in der Nähe des Kids Club, sind überdacht und beheizt.
    Wir fanden das eher suboptimal, da rundherum nasse, rutschige Fliesen sind und alles und jeder mit seinen Straßenschuhen durch diesen Bereich durchläuft, da es leider ein Durchgangsbereich ist.


    Grüße,
    Matthias.

    2008 AIDAaura Karibik
    2009 AIDAaura Hamburg-NewYork
    2010 AIDAaura Südostasien
    2011 MS1 Karibik
    2013 AIDAstella Kanaren
    2015 AIDAsol Kanaren
    2016 AIDAprima Metropolen

    2017 AIDAaura Mallorca nach Kreta
    2019 MS2 Kanaren

    2019 MS4 Norwegen mit Spitzbergen

    2019 AIDAluna Karibik

    2020 MS1 Mittelamerika I

    2021 MS3 Teneriffa bis Bremerhaven

    2021 AIDAblu Griechenland

    2021 MS6 Östliches Mittelmeer bis Dubai

    2022 MS6 Östliches Mittelmeer mit Doha

  • ...
    Wir fanden das eher suboptimal, da rundherum nasse, rutschige Fliesen sind und alles und jeder mit seinen Straßenschuhen durch diesen Bereich durchläuft, da es leider ein Durchgangsbereich ist.
    ...

    das hat sich zum Glück geändert... es stehen jetzt Schilder etc da, dass dort nur in Badesachen lang gegangen und keine Straßenschuhe genutzt werden können :thumbsup: