1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Schleichender Qualitätsverlust im AIDA-Konzept?

• kjvxr9
  • 12. August 2006 um 18:30
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • kjvxr9
    Gast
    • 12. August 2006 um 18:30

Ich habe diese Punkte schon in meinem Reisebericht ausführlich besprochen, doch ich dachte es sei sinnvoll sie unter diesem Punkt noch mal zu kopieren.

Auch dieses mal haben wir wieder alles in allem zwei tolle Wochen auf AIDAvita von 28.07. bis 11.08. im westlichen Mittelmeer verbracht.

Ich glaube es ist langsam nicht mehr zu übersehen, dass sich auf Aida eine Art schleichender Qualitätsverlust einstellt. Natürlich geht beim Ausflug mal was schief oder der Kellner hat nicht seinen besten Tag oder sonst was. Jeder empfindet das anders und sicherlich ist der eine empfindlicher als der andere. Zusätzlich, so glaube ich, sollte man trennen zwischen Schiff/Crew und den Ausflügen.

Der Punkt aber ist, dass ich dieses mal mit Leuten gesprochen habe, die dieses mal enttäuscht waren eben sowohl von Ausflügen als auch von dem Schiff und bei denen eben nicht nur bei einem Ausflug sondern bei mehren Ausflügen etwas schief ging. Wenn die Scouts dann mit dem Standardspruch „das wird von einem lokalen Veranstalter organisiert“ kommen, dann ist das zwar sachlich richtig, aber die Gäste sind frustriert. Ich frage mich, ob es nicht besser wäre für Aida 800 Euro für einen Bus abzuschreiben als 50 Gäste zu verärgern (die wahrscheinlich nächstes mal wieder einen Ausflug für über 100 Euro buchen....). Das geht ganz klar nicht gegen die Crew sondern gegen das Management!

Die Story mit dem Ausflug in Tunesien (siehe Beitrag von Inus) ist keine Einzelmeinung, ich habe sie unabhängig von mehreren Leuten gehört. Auch sind es vielleicht die kleinen Dinge im Detail, die mittlerweile auf die Stimmung drücken. Beispiel: Warum läuft eigentlich nach etwa einer Stunde die Masse der Besucher der Poolparty davon? Schon mal darüber nachgedacht ob die Masse (eben nicht zwischen 16 – 19) die hochaktuelle RnB-Musik gefällt? (Für alle die jetzt aufschreien: ich bin gerade 40 und war früher ein harter Discogänger und in der Disco ist das was anders!). Viel schwerer wiegt allerdings, dass unsere Tochter das erste mal nicht so zufrieden wie die vorherigen 4 Wochen, die wir auf Aida-Schiffen verbracht haben. Offensichtlich ist beim Kidsprogramm nicht so richtig der Funke übergesprungen. Auch insgesamt erscheinen mir die Aktivitäten für die Kids nicht mehr so abwechslungsreich. Diese Meinung wurde auch von anderen "aidaerfahrenen" Eltern geteilt. (siehe auch Beitrag von aidadiehm). Auch hier ist nach meiner Meinung das Management gefragt!

Es ist mir schon klar: wir deutschen neigen schnell zum meckern und einiges mag vielleicht eine Momentaufnahme sein. Aber ich versuche hier konstruktives Feedback zu geben.

Wenn ich mich mit Freunden und Kollegen unterhalte finde ich neuerdings auch Leute die von Aida enttäuscht sind (...besonders peinlich dann, wenn man die Aida-Schiffe immer in höchsten Tönen gelobt hat). Das war bis vor einem Jahr noch völlig anders.

• Anzeige
    • RE: Schleichender Qualitätsverlust im AIDA-Konzept?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• el-capitano 28. Dezember 2020 um 21:00

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5,1k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook