Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin also da muss ich insbesondere bei Mauritius ein bisschen Wiedersprechen :-). Ich war 6 mal in der Karibik und nun im Februar das erste mal auf Mauritius und da kam die Karibik nicht hinterher.


    Tipp: Der Osten ist sowas von schön mit Stränden da kommt die Karibik nicht hinterher. Ich empfehle den Paradise Beach, in der Nähe des Flughafens. Nichts los, Traumstrand usw. und wir hatten da ein Apartment vor der Reise und das war der Knüller. Also Tipp Osten von Mauritius. Googelt mal bzw. schaut euch mal den Start eine Flugzeuges an der über die Lagune geht.


    Dabei seit 2003 :pirat:

  • wir waren Weihnachten jetzt zum ersten mal auf Mauritius und den Seychellen.
    Auch wir finden die Strände der verschiedenen Karibikinseln schöner als dort im indischen Ozean.
    Wir hatten aber auch das Pech, dass tagsüber Ebbe war und man an vielen Stränden nicht schwimmen konnte.
    Leider haben wir das vor der Reise nicht gewusst, dass der Tidenhub so groß ist.
    In der Karibik ist das kein Problem, da kann man zu jeder Zeit gut ins Wasser.
    Auf Mauritius hatten wir zwar auch einige Strände wo genug Wasser war, aber es gab auch Traumstrände wo man nur bis über die Knie ins Wasser konnte bevor man dann direkt vor dem Riff stand und nicht darüber konnte.
    Und ein Traumstrand ohne genügend Wassertiefe bringt nichts.
    z.B. war das auf der Ile de Cerfe so.
    Man konnte sich in die verbliebenen Pfützen legen, das war nicht schön.
    So glaube ich dass man das ganz anders empfindet wenn man die Inseln bei Flut tagsüber erlebt hat.


  • @curly89
    Reisezeitraum ?
    Dann, wenn Touren angeboten werden (Okt.-März), ist (bessere) Saison für Cruiser... ;)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo,


    kurze Frage, sind im Januar mit AIDA Blu Madagaskar, Mauritus etc. unterwegs. Kann man an Land mit Dollar Zahlen oder welche Währung ist dort bevorzugt?
    Wir waren mehrmals in der Karibik, da konnte man überall (ausser Französiche Inslen) mit Dollar zahlen.


    Danke für eure Tips


    Gruß Michael

  • Wir haben sowohl mit Dollar als auch mit Euro gezahlt.Die Taxifahrer gaben Wechsellgeld in beiden Währungen zurück.Reunion ist französisch hört zur EU

    Reise mit Aida seit 13.Dez.2008
    bisher 67 mal mit Aida gereist : Mein Schiff westliches Mittelmeer und nördliche und südliche Karibik


    f20dc9d4bc69cf642558e83a1e885e61e630598c

  • Wir möchten Mauritius auf eigene Faust mit dem Mietwagen erkunden. Hat jemand Erfahrungen mit einem Mietwagenanbieter am Hafen (Anbieter, Abholung, Hafenzustellung)?

  • Hallo Mini7679,
    Danke für deine Nachricht Tipp! Der Mietwagen ist gebucht. :)
    Würdest du mir vielleicht noch euer Appartement an der Ostküste verraten? ;)

  • @Aidafreund44
    Dann ladet Euch mal gute Karten auf´s Mobile...
    Lasst Euch viel Puffer bei der Planung Eurer Touren, die braucht Ihr und viel Glück ;);(

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Dann bin ich froh, dass er auf meine beiden E-Mails nicht geantwortet hat. Ich habe jetzt über Dreamcatcher - Mauritius gebucht.
    Kontakt mit denen war super freundlich und schnell.

    Hallo Lina,
    kannst du etwas zum Ausflug sagen? Auf der Seite klingt er recht toll . Wurdet ihr vom Schiff abgeholt? :frage1:
    LG, Sonja

    :bayern:
    2013 AIDAluna Transkaribik 3 - 2014 AIDAdiva Orient 1 - 2015 AIDAdiva Karibische Inseln 1 - 2016 AIDAluna Karibik & Mexiko 1 - 2017 AIDAbella Thailand, Malaysia & Singapur 1 -

  • Hallo Sonja,


    wir sind mit dem Taxi abgeholt und auch wieder zum Schiff gebracht worden. Brauchten wir uns nicht drum zu kümmern. Dort angekommen wurden wir von deutschen Auswanderern begrüßt und zum Katamaran gebracht. War eine super Crew, viel Getränke leckeres Essen und tolle Schnorchelsstpps. Da wir nur zu sechst waren, hatten wir viel Platz. Ich würde den Ausflug immer wieder machen.
    Viel Spaß bei der tollen Reise. Hoffentlich könnt ihr Madagaskar anlaufen. Sehenswert.


    Liebe Grüße

    2006 Aura Karibik 2007 Vita Karibik 2008 Vita Karibik 2010 Diva Dubai 2011 Vita Karibik 2011 Sol Ostsee 2012 Vita Amazonas 2012 Blu Mittelmeer 2013 Sol Kanaren 2014 Blu Kanaren 2014 Vita Karibik 2016 Diva Karibik 2017 Mein Schiff 5 2018 AURA indischer Ozean