Trotz einer insgesamt tollen Reise auf der Aura sind mir dieses Mal außergewöhnlich viele Nörgler aufgefallen. Und ohne ältere Mitreisende pauschal kritisieren zu wollen: Es handelte sich immer um Senioren.
Einige hatten aber auch ständig etwas zu kritisieren. Sei es das Essen oder steinige Wege bei Ausflügen oder die Klimaanlage im Bus oder die Lautstärke im Theater und bei Poolparties.
Vielleicht hätte man vorher mal den Erklärungen der Scouts lauschen sollen und vernünftiges Schuhwerk für den Besuch der Ausgrabungsstätten in Delos tragen sollen. Eine ältere Dame hatte mich offenbar zu ihrem persönlichen Krückstock erkoren, riss mir bei jedem Stolpern am T-Shirt rum und musste aber überall die erste sein, die Fotos schoss (wobei natürlich alle anderen Leute Abstand zu halten hatten, damit nur die Steine aufs Bild kamen).
Für alle anderen Kritikpunkte waren auch genügend kompetente Ansprechpartner da. Statt dessen gingen viele Leute dann den Mitreisenden mit lautstarkem Gemecker auf den Senkel.
An dieser Stelle "Chapeau" für alle Crew-Mitglieder, die geduldig versuchten, auch in unmöglichem Ton vorgebrachte Beschwerden zu regeln.
Gruß,
Tamara