Ovation of the Seas ab Hongkong im November 2016

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallöchen,


    schön, dass ihr euch gemeldet habt und das mit dem Treffen klappt!


    Hhm, Petra: habt ihr denn schon nen Ausflug für Sonntag oder Montag in Phu My geplant oder gebucht? Wäre die Saigon City Tour mit uns sonst was für euch?


    vietnamdreams-travel.de/packag…citytour-ab-hafen-phu-my/


    Hoi An hört sich gut an. Das werden wir wohl auch noch buchen.


    Freu, freu, jaaaa- bald gehts los!


    LG Lambi

  • Hallo
    Christian hat zurückgeschrieben. Gemeinsamer Transfer funktioniert nicht, da es vom Schiff direkt nach CuChi geht und Saigon erst auf dem Rückweg angefahren wird.
    Schade, werden wir den Vietnamkriegsschauplatz alleine ansehen müssen. Abgesehen von den Massen des Schiffsausflugs.


    LG
    Bruno

    :abfahrt::bayern::lachroll::titanic:
    12/1996 CS AIDA (cara) Karibik
    06/2010 luna Nordeuropa
    12/2011 blu Transarabien
    10-11/2012 luna Transkaribik
    06/2013 luna Nordeuropa 8
    11/2013 aura Transasien1
    12/2014 sol Südostasien 10
    08/2015 vita Adria 3
    04/2016 diva Dom. Rep-Teneriffa
    11/2016 Ovation of the Seas Hongkong-Singapur
    06/2018 NCL Jade ab Southampton
    12/2018 bella Dubai-Bangkok

    05/2019 bella PUR-Reise, Dubai-Mallorca

    05-06/2019 nova Mediterrane Schätze 2 ab Barcelona

    10-11/2019 luna New York nach Yamaika 3

    03/2020 bella Bangkok nach Shanghai wurde umgeroutet auf 4 Wochen verlängert und dann durch AIDA storniert :zorn::zorn:

    03/2020 Mein Schiff 6 Singapur bis Singapur (Alternative für Storno AIDAbella)

  • Hallo miteinander,


    wir haben für Phy My gar nichts geplant oder gebucht. Wir waren wie Bruno letztes Jahr schon mal mit Aida da und hatten dann Mekong Delta und Saigon mit Übernachtung in Saigon gemacht War fantastisch, aber nochmal wollten wir es nicht machen. Wir werden spontan an Bord entscheiden ob wir je nach Taxi Preis vielleicht uns ein wenig in Vung Tau umschauen oder ungeführt nach Saigon gehen oder vielleicht sogar ganz an Bord bleiben.
    Und leider sind auch die Tunnel überhaupt nichts für uns. Es tut mir ja echt leid, dich da enttäuschen zu müssen Bruno. Ich finde es sehr schade für euch, dass sich da kein anderer gefunden hat.


    Das mit der formal night habe ich bei Cruise Critic, dem englischsprachigem Forum für Kreuzfahrten gelesen.
    Da gibt es auch eine Gruppe für diese Reise. Aber alles ohne Gewähr. Deswegen wollte ich ja wissen, ob ihr was genaueres wisst. Und da Bruno und ich schon so einige Erfahrungen mit Auskünften seitens RCCL haben macht es auch keinen Sinn bei denen anzurufen und nachzufragen, weil die auch keine verlässlichen Antworten geben.


    21.30 ist ne gute Uhrzeit. Denke mal wir erkennen uns schon, so viel deutschsprachige wird es wohl nicht an dieser kleinen Bar geben :zwinker: . Aber zur Sicherheit tue ich mal wieder ein gemeinsames Bild rein.


    Wir werden schon am 20. morgens in Hong Kong ankommen und dann ausgiebig Zeit haben die Stadt zu erkunden. Wir sind im Cordis By Langhamplace in Mong Kok.


    Übrigens habe ich eben gerade gesehen, dass Ausflüge für Sanya jetzt buchbar sind. Auf den ersten Blick ist da nicht so richtig was dabei für uns. Vielleicht dann doch eher die 25 $ gesetzt und ein Taxi genommen und dann an den Strand. Mal schauen....


    Bis dann


    Petra und Thomas

  • Hallo miteinander,
    wir fliegen dann morgen schon mal vor nach Hongkong :lol1:
    Wir sehen uns dann am Anreisetag :abfahrt: auf der Ovation
    Liebe Grüße bis dahin
    Bruno und Claudia

    :abfahrt::bayern::lachroll::titanic:
    12/1996 CS AIDA (cara) Karibik
    06/2010 luna Nordeuropa
    12/2011 blu Transarabien
    10-11/2012 luna Transkaribik
    06/2013 luna Nordeuropa 8
    11/2013 aura Transasien1
    12/2014 sol Südostasien 10
    08/2015 vita Adria 3
    04/2016 diva Dom. Rep-Teneriffa
    11/2016 Ovation of the Seas Hongkong-Singapur
    06/2018 NCL Jade ab Southampton
    12/2018 bella Dubai-Bangkok

    05/2019 bella PUR-Reise, Dubai-Mallorca

    05-06/2019 nova Mediterrane Schätze 2 ab Barcelona

    10-11/2019 luna New York nach Yamaika 3

    03/2020 bella Bangkok nach Shanghai wurde umgeroutet auf 4 Wochen verlängert und dann durch AIDA storniert :zorn::zorn:

    03/2020 Mein Schiff 6 Singapur bis Singapur (Alternative für Storno AIDAbella)

  • Hallo ihr,


    wir sind gerade eben auf Euch gestoßen und freuen uns riesig. Wir sind mit auf der Tour am 23.11 von Hong Kong nach Singapur.
    Wir fliegen auch am 21.11 von Frankfurt nach Hong Kong. Wir haben "relativ" spontan gebucht
    Würden uns freuen Euch kennenzulernen.


    Liebe Grüße
    Ninette, Yvonne und Angelina

  • Hi ihr drei,
    ist ja super, dass noch jemand dazugekommen ist. Wie ihr vielleicht schon gelesen habt treffen wir uns am 23. abends um 21.30 bei der North Star Bar. Wäre schön, wenn ihr auch kommen würdet.
    Bei uns geht es gleich erst mal nach München los und dann morgen früh nach Hongkong.
    Ich wünsch euch auch eine gute Anreise und uns allen dann einen fantastischen Urlaub.
    Bis dann und ganz liebe Grüße :tanzgott::abfahrt::wiegeil:

  • Hallo ihr lieben,


    wir sitzen gerade am Frankfurter Flughafen.


    Hab mich nun mal -aufgrund Eurer Hinweise in der FB-Gruppe- auf die Suche nach diesem Forum begeben. Sehr interessant, Eure Pläne und die ganzen Vorbereitungen und Recherchen. Mit den Service Mitarbeitern von Royal Caribbean habe ich mittlerweile auch schon so meine Erfahrungen gemacht. :)
    Gleich geht es los. Wir sind zunächst noch einen Tag in Dubai, zwei Tage in Macau und dann noch einen Tag in Hongkong.


    Dann wünsche ich auch noch allen einen guten Flug, bis Mittwoch! :sport1:

  • Ich glaube wir hatten alle zusammen eine tolle Reise.
    Vielleicht trifft man sich ja wieder, irgendwo auf irgendeinem Schiff :sclosed::thumbsup:

    :abfahrt::bayern::lachroll::titanic:
    12/1996 CS AIDA (cara) Karibik
    06/2010 luna Nordeuropa
    12/2011 blu Transarabien
    10-11/2012 luna Transkaribik
    06/2013 luna Nordeuropa 8
    11/2013 aura Transasien1
    12/2014 sol Südostasien 10
    08/2015 vita Adria 3
    04/2016 diva Dom. Rep-Teneriffa
    11/2016 Ovation of the Seas Hongkong-Singapur
    06/2018 NCL Jade ab Southampton
    12/2018 bella Dubai-Bangkok

    05/2019 bella PUR-Reise, Dubai-Mallorca

    05-06/2019 nova Mediterrane Schätze 2 ab Barcelona

    10-11/2019 luna New York nach Yamaika 3

    03/2020 bella Bangkok nach Shanghai wurde umgeroutet auf 4 Wochen verlängert und dann durch AIDA storniert :zorn::zorn:

    03/2020 Mein Schiff 6 Singapur bis Singapur (Alternative für Storno AIDAbella)

  • Hallo Bruno,


    hat das ohne Visum geklappt, oder gab es Probleme ?


    Wir sind im März mit der AIDA auch 2 mal in Vietnam mit 1 Seetag dazwischen und leider gibt es aktuell noch unterschiedliche INformationen.


    LG
    Hexe

  • Wir haben die Tour letztes Jahr gemacht, war sehr schön!

    2002 costa. Mittelmeer
    2005 costa Atlantika Transatlantik
    2011 Princess Diamond Australien- Neuseeland
    2011 MSC Orchestra. Norwegen
    2013 Aida Cara. Brasilien
    2015 Royal C.Oasis. Karibik
    2016 RoyalC.Ovation. China
    2017 Aida Aura. Kreta-Mauritius

  • Hallo Astrixli,


    weißt Du noch, wo das Schiff in Incheon angelegt hat?
    Wir würden gerne mit der U-Bahn nach Seoul fahren, wissen aber nicht, ob die Station fussläufig zu erreichen ist oder man vielleicht doch besser per Taxi nach Seoul kommt

  • Bei uns war es ja die erste Anfahrt eines grossen Passagierschiffes in Incheon, der Zoll völlig überfordert, wir sind mehr als zwei Stunden auf dem Schiff angestanden, bei den Passagieren Ohne Ausflug ging es glaub noch länger. (vielleicht ist es jetzt besser.) Eine riesige Hafenanlagen, keine Ahnung wie weit zur Metro, könnte aber weit sein. Freunde haben ein Taxi zur Metro genommen und von da wieder zurück. Das Taxis hat am Abend das Schiff kaum mehr gefunden und sie sind fast zu spät gekommen. Ich war echt froh, ausnahmsweise einen Schiffsausflug gebucht zu haben.

    2002 costa. Mittelmeer
    2005 costa Atlantika Transatlantik
    2011 Princess Diamond Australien- Neuseeland
    2011 MSC Orchestra. Norwegen
    2013 Aida Cara. Brasilien
    2015 Royal C.Oasis. Karibik
    2016 RoyalC.Ovation. China
    2017 Aida Aura. Kreta-Mauritius