Isafjördur / Island

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!


    Kann jemand über den AIDA Bike-Ausflug berichten?!


    Die Tour ist nicht besonders lang, daher frage ich mich, ob es überhaupt interessant ist...


    Fischerdorf & Wasserfall (ca. 17 km // 100 hm)


    Die Stationen Ihres Ausflugs:
    vorbei am Maritimen Museum durch die Gassen der Stadt in Richtung Kirche, Fotostopp
    Landschaftsfahrt zu einem Wasserfall, ca. 15 min Aufenthalt
    Rückfahrt in die Stadt mit Fotostopp an einem Aussichtspunkt oberhalb des Fjords
    kurze Stadtrunde und zurück zum Schiff



    Alternativ würde ich sonst ggf. lieber mit einem örtlichen Anbieter zu einer Walbeobachtung rausfahren?!


    Was meint ihr?


    VG
    Steffi

    Viel zu spät begreifen viele
    die versäumten Lebensziele:
    Freuden, Schönheit und Natur,
    Gesundheit, Reisen und Kultur.


    Drum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!
    Wilhelm Busch

    • Offizieller Beitrag

    Thema erstellt

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • Auch hier noch kurz meine Eindrücke der Biking-Tour. Sie hieß „Fischerdorf und Wasserfall“, wobei ich froh war, mir das Fischerdorf, das direkt am Hafen liegt, schon vorher angeschaut zu haben. Wir haben nämlich nur kurz gehalten, und der Guide hat erzählt, was sich in den einzelnen Gebäuden befindet.

    Dann ging es kurz durch die Stadt zur „Landstraße“, die am Fjord entlang führt. Die Strecke war recht flach und ließ sich sehr gut fahren. In einem großen Bogen sind wir zum Flugplatz gefahren und zum Schluss zum Wasserfall, wo wir die Räder abstellen und zum Wasserfall hoch laufen konnten. Man konnte ihn auch von unten gut sehen, aber oben kam man schon sehr nah dran und hatte eine tolle Aussicht über das Tal.

    Insgesamt war dies eine sehr schöne entspannte Tour, die ich sehr empfehlen kann.

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Isafjördur“ zu „Isafjördur / Island“ geändert.