Hallo!
ich komme gerade von der blu2-Reise zurück und bin absolut begeistert, doch ein paar Anmerkungen habe ich doch:
- heisse Milch zu "zapfen" bzw. sich einen warmen Kakao zu machen, ist sowohl im Buena Vista als auch im Marktrestaurant nicht ganz einfach: die heiße Milch wird in die Suppentöpfen bereitgestellt. Das schöpfen ist dabei wirklich sehr umständlich! Nicht nur die Suppenlöffel sind zu groß für die kleinen (Tee-)Kannen, auch die Glasabdeckung stört beim schöpfen aus den Töpfen! Ich habe das dort angesprochen und leider nur ein "Ja, das ist so!" als Antwort bekommen! Schade... Ist das eigentlich bei allen AIDA-Schiffen so?
- der Lautsprecher im "Brain-Room" krächst fürchterlich, was ich am Tag nach der Abreise bei AIDAfit gleich gesagt habe. Leider hat sich daran aber bis zur Abreise nichts getan (man hätte ihn wenigstens Abklemmen können, wenn keine Reparatur auf die schnelle möglich)
- vor den Aufzügen gab es sehr oft Menschentrauben, da ist man z.B. auf Deck12 und die Aufzüge stehen nicht all zu weit unter uns. Doch anstatt vorbeizukommen, fahren die Kästen erstmal runter, um uns warten zu lassen...
so bin ich dann alle Strecken bis zu 4 Decks selber gelaufen (hat mir aber auch nicht geschadet bei dem Spitzenessen auf der AIDA)
Ansonsten: Alles super!!! AIDA wird uns definitiv wiedersehen
Ciao
Thomas
P.S.: dem Abschiedsessen habe ich erfahren, daß der Ausdruck "das Fleisch zergeht auf der Zunge" Wirklichkeit werden kann. Es war suuuuuuuperzart. DANKE AIDA