Das kann ich nicht sagen
Wir sind mit dem Transfer der Stadt durchgefahren und ich hab da auf die Schnelle keine Schilder zur Erklärung gesehen
Es gab auch keine, nur Wegweiser.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Das kann ich nicht sagen
Wir sind mit dem Transfer der Stadt durchgefahren und ich hab da auf die Schnelle keine Schilder zur Erklärung gesehen
Es gab auch keine, nur Wegweiser.
Schau mal hier
Diese Überquerung war auch schon 2021 da.
Guten Morgen zusammen,
ich wollte mal schauen, was Tickets für Kneippbyn bzw. den Pippi-Langstrumpf-Park kosten.
Wir ankern Mittwoch, den 20.08.2025 in Visby und wenn ich es richtig sehe, schließt der Park am Wochenende davor und macht nur für das Wochenende danach nochmal auf - hätte also am 20.08.2025 einfach geschlossen.
Ist das so richtig oder habe ich da ggf. etwas übersehen?
Falls der Park geschlossen hat, macht eine Reise dorthin vermutlich keinen Sinn, da ich hier gelesen habe, daß man die Villa nur auf Entfernung durch Zäune sehen kann.
Kann das jmd. bestätigen?
Danke vorab und viele Grüße
Stephan
Alles klar, dankeschön!
Dafür lohnt die Fahrt nach Kneippbyn dann vermutlich nicht wirklich.
Als Idee für andere unser Tagesausflug mit 4 Personen:
Wir haben uns spontan am Tag vorher über carsharing einen E-Mietwagen gebucht, ihn in der Stadt abgeholt (die stehen an unterschiedlichen Ladeparkplätzen) und sind dann nach Fårö gefahren. Auf dem Hinweg durch die Inselmitte. Die Fähre zwischen Gotland und Fårö fährt aller 15 Minuten und ist kostenlos (Dauer 10 Minuten). Auf Fårö haben wir uns dann die Raukar angeschaut. Zurück ging es über die blaue Lagune und entlang der Küste zurück nach Visby. Dort habe wir das Auto wieder zurück gegeben und uns noch die Stadt angeschaut. Wer das mit Kindern machen möchte: Kindersitze nicht vergessen! Die kann man nicht einfach so dazu buchen.
Kosten für das Auto: 85€
Wir waren im Juli 2025 in Visby. Schon bei der Vorbereitung konnte ich nichts zu den Mietwagen finden. Die genannte App gab es zwar, aber ohne Fahrzeuge in Visby. Auch in der Stadt habe ich nichts davon gesehen, so daß ich davon ausgehe das die den Betrieb in Visby eingestellt haben. Aber der Ort selbst ist auch sehr sehenswert und perfekt zu Fuß zu erkunden.
Im Gotlandkrimi "Maria Wern" spielt für eine Szene ein Aida Schiff im Bild mit.
Wir waren im Juli 2025 in Visby. Schon bei der Vorbereitung konnte ich nichts zu den Mietwagen finden. Die genannte App gab es zwar, aber ohne Fahrzeuge in Visby. Auch in der Stadt habe ich nichts davon gesehen, so daß ich davon ausgehe das die den Betrieb in Visby eingestellt haben. Aber der Ort selbst ist auch sehr sehenswert und perfekt zu Fuß zu erkunden.
Hi! Das wäre ja schade wenn das nicht mehr ginge. Unsere Autos hat man aber gar nicht als car-sharing-Autos erkannt. Aufgefallen wären mir die in der Stadt nicht. E-go oder so in etwa hieß die App die mein Mann dafür genutzt hatte.
Hallo zusammen!
War jemand in diesem Sommer im Kneippyn Park - bei Visby ?
Ist der Park auch für ältere Kinder ab 14 J. interessant - von dern Fahrgeschäften her?
Wie waren die Preise ? Die Internetseite hat leider nun Sommerpause - der Park ist geschlossen.
Seid ihr mit dem Fahrrad oder öffentlichem Bus dorthin gefahren?
Wir sind im nächsten Sommer dort.
Viele Grüße E.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Hop On Bus in Visby und kann berichten?
Danke.
Ich wundere mich, daß´es zwei Visby Ordner gibt. Vielleicht könnte man die zusammen führen.
Ich wundere mich, daß´es zwei Visby Ordner gibt. Vielleicht könnte man die zusammen führen.
Das ist ein mal für individuelle Ausflugstipps (dieser hier) und ein mal für Aida Ausflüge. Da gibt es für viele Häfen 2 Ordner
Oh, vielleicht könnte man das in den Titeln besser darstellen.
Meine letzte Empfehlung zum Museum hätte denn auch hier reingepasst.
Oh, vielleicht könnte man das in den Titeln besser darstellen.
siehst du doch, wenn du dir anschaust, wo der Thread erstellt wurde.
Wir haben Visby auf eigene Faust erkundet und unsere Eindrücke in einem neuen Vlog festgehalten. 🎥⚓
Die mittelalterliche Altstadt mit ihren engen Gassen, der Stadtmauer und dem Blick aufs Meer war wirklich ein Highlight der Reise. 🏰🌊
Vielleicht ist das Video ja interessant für alle, die demnächst ebenfalls in Visby anlegen und ein paar Inspirationen für den Landgang suchen. 🙂
👉 Hier geht’s zum Video:
Viel Spaß beim Anschauen und Planen! Benny
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()