Da wir uns an unserem Anreisetag (30.04.2006) noch vor dem 16 Uhr- Check-in Hamburg ansehen wollten, nahmen wir einen extra frühen Flug.
Also landeten wir bereits um 8 Uhr in Hamburg und waren gegen 9 Uhr am Hafen bei der Aida.
Wie aus Mallorca und Kiel gewohnt, wollten wir dort "nur schnell die Koffer abgeben".
Allerdings entpuppte sich das als größeres Problem.
Laut Aida-Crew-Aussage sollten wir noch eine halbe Stunde warten, da noch kein Platz sei. Ok, es standen wirklich noch viele Koffer der Abreisenden dort und so warteten wir. Gegen 10 Uhr ging ich wieder auf einen Aidamitarbeiter zu und fragte, ob es nun möglich sei, die Koffer abzugeben, da nun genug Platz sei.
Aber wieder wurde ich vertröstet....
Nach einer Weile fragte ich einen Mitarbeiter der Koffer-Transporteure und ich bekam die Auskunft, daß vor halb 11 gar nichts gehe, da man erst einmal die Röntgengeräte aufbauen müsse, durch die die Passagiere später laufen sollen.
Um halb 12 kam dieser Mitarbeiter dann nochmal zu mir und nahm uns endlich die Koffer ab.
Aida sagte ich dann allerdings, daß man diese extrem späte Kofferabgabe in Hamburg doch bitte in die Reiseunterlagen schreiben möchte.
Aber passieren wird das wohl eher nicht.
Also an alle, die in Hamburg abfahren: Nie vor halb 12 am Kai sein!!!!