MSC: Video zu Neubauserien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kreuzfahrtanbieter MSC hat bei einem Vertriebspartner-Event am Rande der ITB Bilder der beiden neuen Schiffsgenerationen „Seaside“ und „Vista“ präsentiert. Die Neubauserien umfassen insgesamt sieben Schiffe, die zwischen 2017 und 2022 in Dienst gestellt werden und die Kapazität von MSC um fast 40.000 Betten erhöhen. Die drei Schiffe der Seaside-Klasse, die bei Fincantieri gefertigt werden, fassen 5.300 Passagiere, die vier Einheiten der Vista-Klasse aus der STX-Werft kommen auf jeweils 5.700 Gäste.


    Deutschland-Chef Michael Zengerle hofft, dass MSC „einen der Prototypen dort positionieren wird, wo wir aus deutscher Sicht profitieren – sprich, im Nordland“. Mit den Zahlen aus dem deutschen Markt ist er zufrieden: Nach dem zehnprozentigen Passagier- und Umsatzplus 2014 verbuche MSC aktuell „ein sehr ordentliches zweistelliges Wachstum" im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, so Zengerle.


    Quelle und Link zum Video

  • MSC Seaside debütiert in Miami


    „MSC Seaside“ wird der Prototyp der gleichnamigen Schiffsklasse heißen, den die Reederei MSC im November 2017 in Dienst stellen will. Der 4.140 Passagiere fassende Neubau wird ganzjährig ab/bis Miami in der Karibik unterwegs sein. Dies gab MSC auf der Fachmesse Seatrade Cruise Shipping Miami bekannt.


    In Miami wird MSC für die Ein- und Ausschiffung künftig ein renoviertes Terminal mit eigenem Liegeplatz nutzen. „Seit wir im November 2013 die MSC Divina in Miami positioniert haben, erleben wir eine große Nachfrage in dieser Region“, freut sich MSC-Chef Gianni Onorato. Die weltweit größte private Kreuzfahrtreederei befindet sich bekanntlich in einer extremen Wachstumsphase: „Die Seaside-Klasse ist Teil des 5,1 Milliarden Euro umfassenden Flottenexpansionsplans von MSC, mithilfe dessen das Unternehmen seine Kapazität bis 2022 verdoppeln wird“, erläutert Onorato.


    Die Neubauserien der beiden Schiffsklassen Seaside und Vista umfassen insgesamt sieben Schiffe, die zwischen 2017 und 2022 in Dienst gestellt werden und die Kapazität von MSC um fast 40.000 Betten erhöhen. Die drei Schiffe der Seaside-Klasse, die bei Fincantieri gefertigt werden, fassen je 5.300 Passagiere. Die vier Einheiten der Vista-Klasse aus der STX-Werft kommen auf jeweils 5.700 Gäste.


    Quelle