Individuelle An- und Abreise Singapur (MeinSchiff)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen, :ciao:


    nachdem mir das Forum für unsere erste Kreuzfahrt nur durch Mitlesen schon sehr geholfen hat, habe ich mich nun auch hier angemeldet und hoffe auf eure Hilfe.


    Wir planen für Dezember 2015 die Tour "Malaysia & Thailand" mit der MS1. Bei unserer ersten Kreuzfahrt (Karibik mit der Luna) hatten wir zur Sicherheit das An- und Abreisepaket von AIDA mitgebucht und waren mit den Leistungen sehr zufrieden.
    Nun haben wir mal pauschale mit individueller An- und Abreise bei Tui verglichen und was soll ich sagen - bei individueller Anreise würden wir ca. 500€ p. P. sparen! Dafür trage ich auch gerne mal die Koffer etwas weiter. :daumen: Dennoch bin ich ein kleiner Angsthase (ich möchte das Schiff natürlich unbedingt pünktlich erreichen) und möchte so gut wie möglich informiert und vorbereitet sein.
    Als Zeitpuffer haben wir überlegt, eventuell einen Tag früher nach Singapur zu fliegen und dort in einem Hotel zu übernachten.



    Dazu habe ich einige Fragen und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen:


    - Muss ich mich (wie es bei AC glaube ich auch war) bei Buchung schon entscheiden, ob ich das Flugpaket haben möchte oder nicht?
    - Kann man über TC notfalls auch nur die An- oder Abreise buchen?
    - Wisst ihr, zu welchen Zeiten man auf das Schiff einchecken kann bzw. vom Schiff wieder runter muss?
    - Reicht ein Tag als Zeitpuffer und habt ihr Hotelempfehlungen für mich?
    - Wie weit ist es ungefähr vom Flughafen bis zum Schiff und mit welchem Verkehrsmittel komme ich am besten dorthin?
    - Was mache ich gerade am Abreisetag mit unseren Koffern? Ich würde ja auch wieder genügend Zeitpuffer zwischen Anlegen des Schiffs und Abflugzeit einplanen. Gibt es z. B. am Hafen- oder Flughafenterminal eine Möglichkeit zum Aufbewahren?


    So, das war es für's Erste.
    Ich hoffe, ich habe euch nicht mit meinen Fragen erschlagen und freue mich auf eure Antworten!


    Danke und liebe Grüße, Anne

    2014 Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAluna - Hochzeitsreise :herzanherz: und ab da KF-infiziert <3

    2014 Kurzreise Kiel - Göteborg mit AIDAluna

    2015 Kurzreise Kiel - Oslo mit AIDAluna

    2015 Singapur, Thailand und Malaysia mit Mein Schiff 1

    2017 New York - Karibik - New York mit Norwegian Breakaway

    2018 Mauritius, Seychellen und Madagaskar mit AIDAaura

    2018 Kanaren mit AIDAstella

    2022 Metropolen mit AIDAcosma

    2022 Norwegische Fjorde mit AIDAperla

    2023 Kurzreise Hamburg - Edinburgh mit AIDAbella

    2023 Adria ab Korfu mit AIDAblu

    2024 Panamakanal von Miami nach San Francisco mit Norwegian Encore




    :bye1: Travel - because money returns, time doesn't. :papierschiff:

    Einmal editiert, zuletzt von anne wepunkt ()

  • Hallo,
    wir reisen im Januar zu einer KF einen Tag vorher an. Unser RB organisiert Hotel, Transfer usw.
    Eine Nacht vorher sollte reichen, wenn nicht die Airline ev. streikt... :erschrecken:
    Wir wohnen im Regis. Am Abreisetag gehen unsere Flüge ebenfalls sehr spät. Da haben wir Zimmer in einem einfachen Hotel zw. Hafen und Airport gebucht. Wir wollen dann nur noch mal unter die Dusche.
    Das werden wir aber stornieren, wenn wir den Aufenthalt auf dem Schiff bis zum Abend verlängern können. Zumindest auf anderen Fahrten mit gleicher Reederei konnte man das machen.
    @ Anne: Ich habe Dir eine PN geschickt.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Hallo Anne,


    genau die gleiche Frage stellen wir uns auch. Auch wir (5Personen) haben die Fahrt mit der MS1 im Dezember 2015 gebucht. Normalerweise buchen wir die Anreise immer individuell, bei weitem Flug mit einer Vorübernachtung. Als wir vor ca. 3 Monaten gebucht haben stand auch noch gar nicht fest, mit welcher Airline die Anreise stattfinden würde, auch das ist ja ein wichtiger Punkt. Wir haben deswegen nur die Kreuzfahrt gebucht können aber das Anreisepaket, wenn wir wollen noch nachbuchen. Die einzigen Bedenken bei eigener Anreise habe ich, sollte man mit LH fliegen, das wieder gestreikt wird oder, dass das Wetter im Dezember vielleicht nicht mitspielt und Flüge Verspätung haben oder sogar ausfallen.
    Auch wir würden mit LH oder Singapur Airlines ca. 400 bis 500 Euro pro Person sparen. Sind noch unschlüssig und am diskutieren. :sdafuer::sdagegen::sdafuer::frage1:


    LG Andrea

  • Hallo Andrea,
    das wird bestimmt eine tolle Reise :jump:
    Ist ja schonmal gut zu wissen, dass man das Flugpaket auch später noch buchen kann.


    Und bei dem Preisunterschied lohnt es sicn auf jeden Fall, individuell anzureisen! Wir überlegen, den Hinflug als Direktflug ab Frankfurt zu nehmen - als kleines i-Tüpfelchen
    kommt man dann ja auch noch in den Genuss des A380. :pirat:


    Wir lassen uns am Montag im Reisebüro bezüglich der Flüge beraten, bin mal gespannt, was dabei rauskommt!


    Liebe Grüße, Anne

    2014 Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAluna - Hochzeitsreise :herzanherz: und ab da KF-infiziert <3

    2014 Kurzreise Kiel - Göteborg mit AIDAluna

    2015 Kurzreise Kiel - Oslo mit AIDAluna

    2015 Singapur, Thailand und Malaysia mit Mein Schiff 1

    2017 New York - Karibik - New York mit Norwegian Breakaway

    2018 Mauritius, Seychellen und Madagaskar mit AIDAaura

    2018 Kanaren mit AIDAstella

    2022 Metropolen mit AIDAcosma

    2022 Norwegische Fjorde mit AIDAperla

    2023 Kurzreise Hamburg - Edinburgh mit AIDAbella

    2023 Adria ab Korfu mit AIDAblu

    2024 Panamakanal von Miami nach San Francisco mit Norwegian Encore




    :bye1: Travel - because money returns, time doesn't. :papierschiff:

  • Wir machen mit MS1 die Tour "Dubia trifft Singapur" im November 2015. Wir werden auf jeden Fall individuell an- und abreisen, da wir so mehr Zeit für Dubai und Singapur haben.


    Das An- und Abreisepaket nachträglich zu buchen, könnte problematisch werden, da es z.B. für unsere Reise keine Flugpakete mehr ab HH über TuiCruises gibt.


    Unsere Hotels sind bereits gebucht, jetzt warten wir noch auf die Gabelflüge.


    In Sachen Hotel würde ich auf Booking.com schauen, da findest Du gute Angebote und die meisten sind bis kurz vorher kostenfrei stornierbar falls Ihr es Euch noch anders überlegt.


    Viele Grüße aus HH
    Karin

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Cosma medit. Schätze, Bella Herbstl. Nordlichter

    727cda53b3b9c7c08fb60ad40f5908292b5cc865

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburg Cruiser ()

  • Vielen Dank an euch für die Tips!


    Bin mal gespannt, was das Reisebüro morgen noch so zu sagen hat.
    Sind noch unschlüssig darüber, ob das Hotel lieber am Hafen oder nahe Flughafen sein soll. Aber da können ruhig mal die Experten beraten.

    2014 Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAluna - Hochzeitsreise :herzanherz: und ab da KF-infiziert <3

    2014 Kurzreise Kiel - Göteborg mit AIDAluna

    2015 Kurzreise Kiel - Oslo mit AIDAluna

    2015 Singapur, Thailand und Malaysia mit Mein Schiff 1

    2017 New York - Karibik - New York mit Norwegian Breakaway

    2018 Mauritius, Seychellen und Madagaskar mit AIDAaura

    2018 Kanaren mit AIDAstella

    2022 Metropolen mit AIDAcosma

    2022 Norwegische Fjorde mit AIDAperla

    2023 Kurzreise Hamburg - Edinburgh mit AIDAbella

    2023 Adria ab Korfu mit AIDAblu

    2024 Panamakanal von Miami nach San Francisco mit Norwegian Encore




    :bye1: Travel - because money returns, time doesn't. :papierschiff:

  • Ich würde immer ein Hotel in der City bzw. in Hafennähe buchen. Transfer zum Schiff dann mit Taxi oder U-Bahn, alles easy für kleines Geld. Singapur ist eine wunderbare Stadt.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • HALLO, OHNE AB BZW ABREISEPAKET GEBUCHT ÜBER TUI.,MUSS MAN DAS SCHIFF UM 11.OO UHR VERLASSEN.


    ES BESTEHT DIE MÖGLICHKEIT FÜR CA. EURO 25 PRO PERSON BIS ZUM ABEND ZU VERLÄNGERN. INCL. ESSEN UDN TRINKEN. DANKE

  • Hallo Nordlicht und Werder, danke für eure Hinweise.


    Ich denke, es wird ein Hotel in Hafen- bzw. Citynähe. Dass man eine Verlängerung auf dem Schiff buchen kann, hatte ich auch schon gehört, allerdings möchten wir doch die restliche Zeit bis zum Abflug lieber in der Stadt verbringen.


    Wisst ihr zufällig, ob es auf Flughäfen auch die Möglichkeit gibt, das Gepäck in Schließfächern o. ä. zu deponieren?


    Viele Grüße, Anne

    2014 Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAluna - Hochzeitsreise :herzanherz: und ab da KF-infiziert <3

    2014 Kurzreise Kiel - Göteborg mit AIDAluna

    2015 Kurzreise Kiel - Oslo mit AIDAluna

    2015 Singapur, Thailand und Malaysia mit Mein Schiff 1

    2017 New York - Karibik - New York mit Norwegian Breakaway

    2018 Mauritius, Seychellen und Madagaskar mit AIDAaura

    2018 Kanaren mit AIDAstella

    2022 Metropolen mit AIDAcosma

    2022 Norwegische Fjorde mit AIDAperla

    2023 Kurzreise Hamburg - Edinburgh mit AIDAbella

    2023 Adria ab Korfu mit AIDAblu

    2024 Panamakanal von Miami nach San Francisco mit Norwegian Encore




    :bye1: Travel - because money returns, time doesn't. :papierschiff:

  • Hey Ramo,
    genau die Info habe ich vorhin nach etwas Recherche auch gefunden.
    Danke trotzdem! :daumen: Bin damit sehr glücklich, da der Rückflug recht spät geht und wir ja irgendwo die Koffer lassen müssen. So können wir sie zum Flughafen bringen und dann noch schön Zeit in Singapur verbringen ^^


    Grüße, Anne

    2014 Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAluna - Hochzeitsreise :herzanherz: und ab da KF-infiziert <3

    2014 Kurzreise Kiel - Göteborg mit AIDAluna

    2015 Kurzreise Kiel - Oslo mit AIDAluna

    2015 Singapur, Thailand und Malaysia mit Mein Schiff 1

    2017 New York - Karibik - New York mit Norwegian Breakaway

    2018 Mauritius, Seychellen und Madagaskar mit AIDAaura

    2018 Kanaren mit AIDAstella

    2022 Metropolen mit AIDAcosma

    2022 Norwegische Fjorde mit AIDAperla

    2023 Kurzreise Hamburg - Edinburgh mit AIDAbella

    2023 Adria ab Korfu mit AIDAblu

    2024 Panamakanal von Miami nach San Francisco mit Norwegian Encore




    :bye1: Travel - because money returns, time doesn't. :papierschiff:

  • 5 Köpfe unter einen Hut zu bekommen ist nicht immer so einfach :crazy: Aber unser Ergebnis steht jetzt: 3 Tage vorher anreisen, Flüge mit Lufthansa nonstop. Sparen so gegenüber dem Anreisepaket 450,-- € pro Person und haben 3 Tage länger Zeit um Singapur zu erkunden. Jetzt suchen wir nur noch ein schönes Hotel (das Sands war uns leider zu teuer, ca. 1300,-- pro Nacht :P ). Hat jemand von euch einen guten Tipp? Schön wäre City- und Hafennähe und ein schöner Pool.


    LG und alles gute im neuen Jahr Andrea :ciao:

  • Wir haben den Flug nach Singapur für unsere Kreuzfahrt im März mit Celebrity mit Lufthansa von Hamburg gebucht. War wesentlich günstiger als von Frankfurt,obwohl wir abends in den gleichen Flieger in Frankfurt einsteigen ,wäre der Flug direkt von Frankfurt 400€ teurer gewesen.In Singapur kommen wir einen Tag vor der Kreuzfahrt an und übernachten im V Hotel Lavander.Dort waren wir schon vor 2 Jahren und es war für eine Nacht vollkommen in Ordnung.Pool weis ich nicht.U-Bahn direkt unter dem Hotel.Möglichkeit zum essen gleich nebenan.Taxi fahren ist sehr günstig.Bei mehr als zwei Personen würde ich das Taxi gegenüber der U-Bahn vorziehen.Schaut doch mal ob ihr ein Hotel am Clarke Quay findet,dort pulst abends das Leben.

    01.2005 Cara westl.MM, 01.2006 AIDA Blue (alt) Kanaren, 06.2007 Cara östl.MM, 01.2008 Diva Kanaren06.08 Diva westl.MM,02.2009 Cara westl.MM u.Kanaren 06.09 Arosa Riva Donau, 01.2010 Bella MM09.10 Arosa Viva Rhein
    03.2011 Aura Transasien Bangkok-Cochin, 06.11 Arosa Mia Donau,01.2012 Aida Diva Asien, 06.12 Luna Kurztour Norwegen, 12.12 Mein Schiff 1 Südl. u.Nördl.Karibik03.2013, Cara Westeuropa 08.13 Sol Norwegen,12.13 Vita Kapverden, 04.14 Bella Transkaribik 08.14 Diva östl.MM,Mein Schiff 2 Dubai 12.14 C.16elebrity CenturyAsien 03.15Mein Schiff 1 01.16 Asien,12.16.Mein Schiff 4 Mittelamerika,12.17.Meinschiff 5 Orient,Große Ostseereise Cara 05.18 Transarabien 11.18 Australien u.Indonesien12.18

  • (das Sands war uns leider zu teuer, ca. 1300,-- pro Nacht :P ). Hat jemand von euch einen guten Tipp? Schön wäre City- und Hafennähe und ein schöner Pool.


    Bei welchem Termin ? 1300 € pro Nacht ? Das ist :ssorry: Quatsch. Bei etlichen Terminen, die ich mal durchgetestet habe, bezahle ich rund 350 € für das DZ. Wir bezahlen 725 € im Park Regis inklusive den Flügen LH/Swiss p.P., also ca. 150 € für das DZ. Das hat aber nur einen kleinen Pool, den wir wohl kaum nutzen werden... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • andrea: Kann Dir als Hotel in Singapur das "Swissotel Merchant Court" empfehlen, waren dort total zufrieden. Sehr gute Lage, top Personal, schöner Pool, alles sehr sauber und ein hervorragendes Frühstücksbuffet.

    5x NCL
    3x Carnival
    3x RCCL
    11x AIDA

  • @ alle: danke für eure Tipps.
    anjinho: danke für den schönen Hoteltipp. Gibt es dort in der Nähe auch ein MRT Station?
    @ Ramo: weiß nicht mehr, ein Asienanbieter den ich hier im Forum gefunden hatte, hatte noch keine Zeit zum vergleichen (Dez. 2015). War auch mehr als Scherz gemeint, ich muss nicht immer das allerteuerste haben.
    @ Anne: was habt ihr denn nun gebucht?


    LG Andrea :ciao:

  • Hallo zusammen,


    nachdem das RB pro Nase 50€ Aufschlag für die Buchung der Flüge haben wollte, haben wir diese jetzt selbst gebucht.
    Wir fliegen mit der Lufthansa nonstop und dementsprechend auch mit dem A380 :tanzgott:
    Außerdem haben wir ein Rail&Fly-Ticket dazu gebucht. Jetzt bleiben im Vergleich zur pauschalen An- und Abreise noch über 300€ p. P. für die Vorabnacht in Singapur und die Transfers zwischen Hafen und Flughafen zur Verfügung, womit wir super zufrieden sind. :daumen:
    Andrea, ich glaube, es war für euch und uns die richtige Wahl, individuell zu buchen. Jetzt haben wir mehr Zeit in Singapur und einen Nonstop-Flug, es darf nur keine LH streiken! :nein1:


    Das Hotel haben wir uns noch nicht ausgesucht, aber ich werde mir eure Tips noch näher anschauen. Danke dafür!
    Und jetzt haben wir noch elf Monate Zeit, uns hier im Forum und im Rest des wwws schlau zu lesen. Bei mir steigert das die Vorfreude immens. :lachroll:


    Liebe Grüße, Anne

    2014 Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAluna - Hochzeitsreise :herzanherz: und ab da KF-infiziert <3

    2014 Kurzreise Kiel - Göteborg mit AIDAluna

    2015 Kurzreise Kiel - Oslo mit AIDAluna

    2015 Singapur, Thailand und Malaysia mit Mein Schiff 1

    2017 New York - Karibik - New York mit Norwegian Breakaway

    2018 Mauritius, Seychellen und Madagaskar mit AIDAaura

    2018 Kanaren mit AIDAstella

    2022 Metropolen mit AIDAcosma

    2022 Norwegische Fjorde mit AIDAperla

    2023 Kurzreise Hamburg - Edinburgh mit AIDAbella

    2023 Adria ab Korfu mit AIDAblu

    2024 Panamakanal von Miami nach San Francisco mit Norwegian Encore




    :bye1: Travel - because money returns, time doesn't. :papierschiff:

  • Hi Anne, da haben wir ja doch die gleiche Entscheidung getroffen. Ich denke auch, dass das so am besten ist. Auch wir haben direkt bei LH gebucht, bin total gespannt auf den A 380. Das Hotel, das anjinho genannt hat, ist wirklich toll, würde ich am liebsten sofort buchen, muss nur noch hören was die anderen zu dem Preis sagen :zwinker:


    LG Andrea :ciao: