Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hallo Leute,


    hat jemand Erfahrungen mit der Ray's Bar?
    Wir planen Abends in Abu Dhabi nach der Moschee noch dahin zu fahren und den ein oder anderen Cocktail zu trinken.


    Wäre ich auch dran interessiert.
    Finde im Netz auch keine Barkarte oder Preise. Habe lediglich was von Ladys Night an Samstagen gefunden oder Happy Hour zwischen 20 und 23 Uhr.
    Aber ob diese Info noch aktuell ist ???

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss doch noch einmal gezielt fragen ...


    Kann mir jemand genauere Infos zu den Tea Times im Emirates Palace sagen, oder ob es sich eher lohnt, abends in Ray's Bar zu gehen ?
    Hintergrund ist, dass meine Frau auf der nächsten Tour in Abu Dhabi Geburtstag hat und ich daher schon gerne etwas besonderes hätte.


    Würde mich über Infos echt freuen.


    Gruß Detlef

  • Moin,
    zum Procedere: zur Sicherheit würde ich per Mail reservieren, geht gut über die Internetseite(ist immer im Le Cafe, liegt im Erdgeschoss und ist einfach zu finden). So hast Du die Sicherheit, dass Du auch bei überraschenden Treffen der Scheichs ins Haus kommst.


    Gegenüber den Cafe-Plätzen ist die Kuchentheke, wo Du Dir z.B. vorher aussuchen kannst, was Du verzehren möchtest.


    Ansonsten wirst Du nach der Anmeldung (Stehpult) zu Deinem Tisch geführt. Schöne Athmosphäre, nettes Ambiente.
    Wenn dann noch der Cappuccino mit Goldstaub serviert wird... Ich habe mich für einen normalen entschieden und mir dafür Kuchen mit Blattgold gegönnt. Jeder wie er es mag...


    Die richtige Positionierung und Du kannst das Treiben in und um dem Café herum beobachten. Macht echt Laune,ebenso wie der anschließende Gang durch das Hotel. Für uns viel beeindruckender, weil orientalischer, als das Burj Al Arab.


    Wir sind anschließend übrigens per Taxi zur Moschee, um diese dann bei Tageslicht, beim Übergang zur Dunkelheit und in der Dunkelheit zu genießen. Hat was. Das Taxi ließen wir hierbei auch am noch im Bau befindlichen neuen Präsidentenpalast vorbeifahren. Lohneswert!


    Viel Spaß.


    VG F.

  • Kurze Info, wir haben die Prima (Stella) storniert und die MS gebucht. Aber die Infos sind trotzdem was für Aidafahrer. Denn wir werden weiterhin Aida treu bleiben ;)


    Hier haben wir eine super tolle Tour über Martina Hugo gebucht.
    Sie wohnt seit ca. 20 Jahren in Dubai und kennt sich super in Dubai und Abu Dhabi aus.
    Entweder findet Ihr Martina auf Facebook oder kontaktiert Sie hier: martina@germaneventservice.com
    Sie bietet noch andere Touren an, zB. Wüstensafari, Dubaitouren, etc.
    Hier hatten wir eine Tour zu fünft gebucht. Martina kam mit Ihrem PKW direkt vor dem Hafen gefahren. Unsere Tour fing um 14 Uhr an und endete gegen ca. 20/20:30 Uhr am Hafen. Die Zeit kann ich allen nur empfehlen, erst einmal hat man den Vormittag das ganze Pooldeck für sich und zweitens ist die Moschee gerade zur Dämmerung total klasse, sowie das Emirates Palace.
    Folgende Punkte sind wir angefahren:
    Corniche, Saadiyat Island, Yas Island, F1-Strecke, Scheich-Zayid-Moschee, Paläste, eine ungenutzte Brücke zum Sonnenuntergang (das war eher spontan aber auch ein Highlight der Tour) und zu guter letzt waren wir im Emirates Palace essen. Dort habe ich einen leckeren Camelccino mit Kamelschokolade für 50 AED (ca. 12,50 €) und einen Emirates Palace 24K Gold Camel Burger für 110 AED (ca. 27,50 €) getrunken/gegessen. Wir Kamelmilch und Kamefleisch schmeckt?! Man kann es irgendwie nicht erklären, aber es hat einen eigenen Geschmack und es war wirklich sehr lecker!


    Martina hat sehr viel von Land und Leute usw. erzählt, auch über Dubai. Die Tour hat uns wirklich richtig gut gefallen.



    Hier sind wir am zweiten Tag mit dem Tui-Shuttle (ca. 20-25 min. / 7€ p.P. / beliebig viele Fahrten hin und her) zur Marina Mall gefahren. Die Mall hat uns auch sehr gut gefallen. Diese war nicht so groß wie in Dubai, aber hatte auch richtig tolle Geschäfte. Nur war es dort ziemlich kühl! Hier auf jeden Fall eine Jacke mitnehmen.


    Hier waren wir ca. 2,5 Stunden und sind dann wieder zurück aufs Schiff. Das Pooldeck war so gut wie leer.


    Kleine Anmerkung: Von der Mall kann man sehr gut zum Emirates Palace und zu den Etihad Towers laufen. Wie lange? Keine Ahnung, aber nicht all zu lang. Auch kann man auf dem Weg dorthin, den Palast sehen. Atemberaubend!

    11/2014 Karibik AidaLuna :daumen:
    02/2015 Kanaren AidaBlu :daumen:
    09/2015 ÖMM AidaStella :daumen:
    01/2016 Orient MS2 :daumen:
    10/2016 Metropolen AidaPrima :daumen:
    01/2017 Kanaren AidaBludaumen.gif
    03/2017 Asien MS1daumen.gif
    05/2017 HafenGeb AidaPrima :daumen:
    01/2019 Kurztour NeueMeinSchiff2:daumen:
    04/2019 Mittelmeer AidaNova:daumen:
    09/2019 Spanien & Portugal AidaStella:daumen:
    11/2019 Flusskreuzfahrt VivaCruises
    01/2020 Kanaren AidaNova

  • Hallo zusammen. Mein Mann und ich sind im März das 1. Mal im Orient und an einem Freitag in Abu Dhabi. Ich hoffe, es gibt bzgl. der ganzen Sehenswürdigkeiten keine allzu großen Einschränkungen. Aber wie schaut es denn mit dem Fotografieren im E Palace aus? Darf man das? Und wenn ja, nur mit einer kleinen Digi? Ich frage, weil mein Mann immer mit seiner Spiegelreflex unterwegs ist und die in einer etw. größeren Tasche mit sich rum trägt, denke da so an die Sicherheitsgeschichte wegen Tasche... Über Infos würde ich mich sehr freuen, lieben Dank :blumen: , vg Bianca

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:


    d7e57dfa865d9b055b960a8c30d4693bb94e0caa

  • Ah, habe noch was vergessen. Wir haben eigentlich auch immer einen kleinen Rucksack bei uns mit nem Fläschen Wasser und ich natürlich ein Kopftuch :P , gibt das Probleme?

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:


    d7e57dfa865d9b055b960a8c30d4693bb94e0caa

  • @BiancaSonnenfan


    Im Emirates gibt es keine Probleme bzgl. Fotoasusrüstung,Rucksack usw.


    Es kann nur sein,daß ihr nicht in alle Bereiche vorgelassen werdet wie z.B raus an den Privatstrand oder auch auf die Terasse mit dem wunderbarebn Blick auf eben diesen und den Präsidentenpalast.


    Man muss durch das Restaurant laufen und an dessen Eingang "wacht" der Restaurantmanager...wir habens mit freundlichem Lächeln geschafft auf die Terasse zu kommen(ganz raus ist wie ein Sechser im Lotto).


    Uns war dann auch klar,warum das nicht gerne gesehen wird:es waren etliche Hotelgäste am essen und es ist schon unangenehm für diese,wenn eine Horde Touris zwischen den Tischen rumturnt :zwinker:

    August 2010 AIDAcara - Kurzreise Ostsee 2


    August 2011 AIDAvita - WMM 11


    März 2013 AIDAblu - Rotes Meer 1


    Juli 2014 AIDAmar - Ostsee 2


    November 2014 AIDAdiva - Orient 1


    Mai 2015 AIDAmar - Nordeuropa 16


    August 2015 AIDAstella - Östl.MM 15

    April 2016 AIDAbella-Venedig nach Mallorca


    Januar 2017 AIDAbella - SOA


    April 2019 AIDAdiva - Kurzreise ab Warnemünde 3

    November 2022 AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa


    Februar 2023 AIDAstella - Spanien mit Lissabon


    Mai 2023 AIDAdiva -Kurzreise nach Danzig und Bornholm


    Juli 2023 AIDAcosma - Mediterrane Schätze ab Barcelona 2


    Januar 2024 AIDAstella- Kanaren mit La Gomera


    August 2024 AIDAlperla - Norwegens Fjorde ab HH 2


    Oktober 2024 AIDAblu - Adria & Griechenland






  • Hallo,
    wir waren 2 Wochen auf "Orienttour" und eben 2 x in Abu Dhabi, am 13.1 hatten wir 18 Grad und ab 17 Uhr schüttete es, am 19.1. 30° und strahlenden Sonnenschein, deshalb entschieden wir uns für einen Strandtag. Wollten ein Taxi am Hafen nehmen, doch der Taxifahrer meinte, wir sollten lieber erst den Shuttle zur Mall nehmen, das sei viel billiger-es gibt auch solche Taxifahrer !!!-das Taxi zum Saadiyat Beach kostete dann 23 Dirhams = ca.6.-Euro. Eintritt 50 VAE p.P. (13.-), für 1 Liege 25 VAE und für 1 Sonnenschirm 50 VAE. Manche sassen auch nur auf ihren Handtüchern, bis 13 Uhr war der Strand leer, danach wurde es etwas voller. Sehr saubere Anlage mit Umkleidekabinen, WC und Duschen sowie einem Kiosk am Strand und einem kleinen Restaurant. Wir fanden diesen Strand sehr schön, man konnte wunderbar am Strand laufen; türkisfarbenes, klares Wasser und schöner Blick. Aber wer gerne auch mal weiter aufs Meer raus schwimmt sollte den Lifegards Bescheid geben, um nicht plötzlich unerwartet und sehr überraschend von zweien "gerettet zu werden". Für die Rückfahrt eine Zeit mit dem Taxifahrer vereinbaren, denn dort stehen keine Taxen.
    Bilder oder weiter Fragen gerne per PN
    :schwimmen:

    :Boot1::papierschiff::papierschiff::papierschiff:
    .........
    Aida - Mein Schiff -Costa - MSC - Celebrity - Norwegian.....

    Aida Nova 6/19 :bye1:

  • Hallo ihr Lieben, ich habe auch noch eine Frage. Ich möchte auf meiner Orient Tour im März unbedingt die Sheikh Zayed Moschee bei Dämmerung/Dunkelheit bewundern. Allerdings kommen wir ja erst um 20 Uhr an und fahren am nächsten Tag bereits um 19 Uhr wieder ab. Hat hier jemand Tipps? Ab 20 Uhr ist ja mit Sicherheit schon stockdunkel oder?
    Liebe Grüße

  • wenns dunkel ist, schaut die Moschee am genialsten aus, Dämmerung ist nicht notwendig ;)


    Durch die ganzen Beleuchtungen außenrum (Strasse / Parkplatz etc.) ist die Umgebung eh nicht stockfinster.

  • Hallo zusammen!


    Kann mir jemand ungefähr sagen, was ein Taxi von der Marina Mall bis zur Moschee und wieder zurück kostet?


    Vielen Dank für Eure Antworten!

  • Moin,


    rund 40-45 Dirham.


    VG F.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Wir sind am Abend mit der Stella angereist und hatten kein Gedränge beim Landgang.


    Das ganze Programm haben wir mit den Taxis gemacht. (Günsitg und effizient)


    Abendprogramm:
    Zu den Ethiad-Towers und in den 62. Stock in die Ray-Bay-Bar. Junge Erwachsene (16- 25 Jahre) müssen zwingend ein Pass oder eine ID beim Eintritt in die Bar abgeben sonst kommen sie nicht rein. Der Ausblick ist hervorragend und das bei wenig Besuchern.
    Anschliessend Taxifahrt zur Marina Mall und etwas shoppen. Vor der Mall ist ein schönes Riesenrad, mit der sich eine Fahrt sicherlich lohnt.
    Zum Schluss mit Taxi wieder zurück zum Schiff (Gate gut merken beim Landgang) zum Gate 1.


    Am anderen Tag:
    Um 8.30 Uhr Taxi (30 min. Fahrt) zur Zayid-Mosche, welche um 09.00 Uhr öffenet. Dann hat es noch wenig Besucher. Frauen zwingend Lange Kleider, Socken, geschlossene Schuhe und Haare bedecken mit Kopftuch. Dann müssen sie möglichweise nicht in die Umkleidekabine in der Tiefgarage sich umziehen. Die Mosche ist der absolute Oberhammer. Von innen gefällt mir zwar die Mosche von Muscat etwas besser aber das ist bekanntlich Geschmackssache.
    Wir sind weiter mit dem Taxi zum Hotel Emirates Palace (30 min. Fahrt) und liessen uns vor dem Haupteingang abstellen.
    Bitte: Für den Eintitt gepfegte Kleider anziehen. Shorts und Touristen-T-Shirts sind nicht gern gesehen.
    Die Lobby und den Gang gerade durchlaufen bis man zum Lobby-Cafe kommt, wo eine nette Dame den Platz anweist.
    Der Emirates-Palace-Capuccino mit Goldblatt für 65 AED ist der Preis absolut wert und sollte man sich gönnen.
    Weiter sind wir etwa 20 min zum World-Trade-Center Souk und Mall gefahren. Der Souk ist sehr gepflegt und nur im EG und auf die Toursiten abgestimmt. Nebenan die Mall lädt zum Shoppen ein. Auf den dazugehörende WTC-Turm kann man sicher mit dem Lift hochfahren, haben wir aber nicht mehr geschafft.
    Anschliessend ging es wieder zum Schiff Gate 1 und konnten den Nachmittag fast alleine das Sonnendeck geniessen.

    :blumen: :swiss:

  • Hallo zusammen!


    Unser Hinflug landet am 01.03. sehr früh in Abu Dhabi, checken dann erst auf der AIDAstella ein und wollen bis zur Abfahrt um 17:00 Uhr noch Abu Dhabi erkunden.


    Wir sind zu viert und wollen mit dem Fahrrad an der Corniche entlang bis nach Breakwater zur Marina Mall, dem Heritage Village, Emirates palace und den etihad Towers.


    Auf dem Programm steht eigentlich auch die Scheich-Zayed-Moschee, nur die liegt etwas weiter entfernt im anderen Viertel der Stadt.


    Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Rad in Abu Dhabi?


    Macht es Sinn mit dem Rad auch bis zur Moschee und wieder zurück?


    Die fahrräder wollen wir um 11:00 in der Nähe des Hafens abholen und spätestens und gegen 15:00 Uhr am Schiff zurück sein.


    Passt das von der Zeit oder meint ihr völlig übertrieben?


    Danke schonmal vorab;-)

  • ich war über Silvester mit dem Mietwagen ein paar Tage in Abu Dhabi: Ich denke nicht, dass man mit dem Rad bis zur Moschee fahren kann ohne sich in gesundheitliche Gefahren zu bringen, die Strassen sind teilweise 6 spurig, man fährt selten unter 100 km/h und ich habe keine Radwege gesehen, auch das Queren einer Hauptstrasse ist selten möglich

  • War schon jemand auf dem Observation Deck 300 in den Etihad Towers. Auf visitdubai steht, dass man von da oben (in 300m Höhe) einen genialen Blick auf Abu Dhabi hätte. Es kostet wohl eine Gebühr von ca 20 €, die man aber als Vezehrgutschein im Cafe/Restaurant einlösen kann.


    Wer kann dazu etwas berichten?


    Danke vorab;-)

  • Du hast eine super Aussicht von dort oben.
    Es kostet 75 AED.
    Davon werden dir 50 AED als Verzehr gutgeschrieben.


    Absolut zu empfehlen.

    Wie sieht es dort mit der Kleiderordnung aus? Kommt man dort auch in kurzen Hosen hinein?

  • Jumeirah erwartet normalerweise den Smart Casual Dresscode.
    Please be advised that we have a smart casual dress code in the hoteL.


    Bei einem geplanten Besuch in kurzer Hose würde ich an deiner Stelle eine Mal an Jumeirah senden und vorher nachfragen.
    Für uns stellte sich diese Frage nicht.