San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ ruthrosalinde


    Die Schnorchelausrüstung wird vom Veranstalter gestellt und war soweit ich weiß im Preis mit dabei.


    Bei uns sind die Schnorchler mit einem kleinen Boot etwas weiter raus gefahren. Soweit ich noch weiß waren alle begeistert.


    Gruß
    Dominik

    01/12 AIDAaura Karibik 6
    12/12 AIDAsol Kanaren 2
    04/13 AIDAvita Mittelmeer 22
    05/14 AIDAdiva Mittelmeer 17

  • Werde aber vorher online buchen wegen dem Delfinschwimmen ;) und dann ist der Parkeintritt im Preis schon enthalten.


    Kaori, das würde ich dort sein lassen, echt schlimm wie die Tiere dort gehalten werden und wie mit ihnen umgegangen wird. :meinung:

    28.1-4.2.05 WMM CARA,10-24.2.06 Karibik VITA,16-23.12.06 Kanaren alte BLU,12-26.12.09 Karibik/Mittelam.VITA,19.2-05.3.11Mittelam./Karibik1 VITA,15-22.5.11 ÖMM AURA,19.11-3.12.11Karibik AURA,2-16.3.12 Transbras. CARA,9-23.11.12 Transarab. BLU,29.3-13.4.13 Westeur.11 Cara,30.3-20.4.14 Transas.3 Aura,06-13.9.14Nordeur. 6 Cara,13-27.12.14Karibik7 Bella,15-22.2.15 Kana.9 Stella,20-27.9.15 Adria 3 VITA,6-13.3.16 Kana.1 Sol,7-18.6.16 Ostsee 3 Vita,27.11-11.12.16 Karibik & Mex.2 Luna,22.3-8.4.17DXB- PMI 2 Aura,31.12.17-14.1.18Karibik1 Diva,26.4-6.5.18WMM Stella,2-23.12.18DXB-BKK2 Bella,3-10.3.19 Kana.1,Stella,21.4-2.5.19LPA-PMI 3,Stella,03-15.9.19 FR,BE & GB 2,Vita,14-28.12.19 Karibik& Mex1,Diva 312

  • Hallo zusammen,


    danke schonmal für Eure Meinungen. Ganz schlüssig bin ich mir immer noch nicht.


    Gerade zu b) wäre ich noch zu Meinungen dankbar. Vielleicht sollte ich noch dazu erwähnen, daß z.B. Schnorcheln nichts für uns ist. Sind also beide "nur" Schwimmparks? Kann man sie vergleichen?


    Auch zu c) und d) wäre ich noch für Meinungsbilder dankbar! ;)


    Viele Grüße


    Stephan

  • stephanbde19


    Wir waren 03/2011 individuell in Chancanaab. Dies ist ein sehr schöner Wasserpark. Ca. 10 Autominuten vom Anleger entfernt. Wir haben ein Taxi genommen. Im Park wird eine Vorführung mit Seelöwen gezeigt sowie eine Führung rund um die Becken der Delfine und Seekühe angeboten (im Eintrittspreis inkl.). Ansonsten kann man sich einen schönen Strand-/Badetag machen (Liegen und Sonnenschirme im Eintrittspreis inkl.). Vom Ufer aus hat man bereits einen schönen Blick auf die vielen farbenfrohen Fische, die natürlich auch beim Schnorcheln hautnah erlebt werden können. Für das Schnorcheln MUSS man eine Schwinnweste tragen. Diese müssen gegen Pfand vor Ort geliehen werden.

  • Ein ganz anderer Tipp. Direkt gegenüber der Fähre zum Festland gibt es eine große Bar/Restaurant "Palmers". Hier hat man 2 Internetterminals, die für Gäste kostenlos sind. Verbindung war sehr schnell.


    Habe 1 Bier getrunken und fast 30 Minuten meine mails gelesen und beantwortet.

  • Ein ganz anderer Tipp. Direkt gegenüber der Fähre zum Festland gibt es eine große Bar/Restaurant "Palmers". Hier hat man 2 Internetterminals, die für Gäste kostenlos sind. Verbindung war sehr schnell.


    Habe 1 Bier getrunken und fast 30 Minuten meine mails gelesen und beantwortet.


    Und das im Urlaub :zorn::nein1:

    Aida Transatlantik 2001
    Arosablu Kanaren
    Aidablu Kanaren 2005
    Aidaaura Nordland 2008
    Aidadiva Südostasien 2009-2010
    Aidacara Ägypten 2010
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2011
    Aidavita Westliches Mittelmeer 2011
    Aidaaura Karibik 2012
    Aidarmar Rotes Meer 2012
    Aidasol Nordeuropa1 2013

  • stephanbde19


    Denk daran, das die Überfahrt zum Festland gut 50 Minuten pro Strecke dauert und oft Seegang auf der Strecke ist.
    Playa del Carmen lohnt meiner Meinung nicht die Überfahrt. Tulum ist natürlich schon interessant. Aber wenn man Ähnliches
    schon gesehen hat auch wiederum nicht. Von Playa del Carmen sind es mit dem Bus circa noch einmal 40-50 Minuten.


    Ich würde es mir eher auf Cozumel gemütlich machen, eventuell ein Auto mieten und die Strände abklappern.

  • Ein ganz anderer Tipp. Direkt gegenüber der Fähre zum Festland gibt es eine große Bar/Restaurant "Palmers". Hier hat man 2 Internetterminals, die für Gäste kostenlos sind. Verbindung war sehr schnell.


    Habe 1 Bier getrunken und fast 30 Minuten meine mails gelesen und beantwortet.

    2Terminals, du belegst 1 etwa 30 min und trinkst nur 1 Bier, schäm dich :hahahah: :lol1: :sironie: so nicht :nein1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: so geht das :daumen:

    Mittelmeer/ 2010 Aida Diva
    Karibik/ 2011 Aida Vita
    Transatlantik/ 2012 Aida Aura
    Karibik/ 2013 Aida Luna
    Transbrasilien/ 2014 Aida Cara
    Karibik16+17/ 2015 Aida Vita
    Dubai mit Bahrain/ 2016 Mein Schiff 2
    Metropolen/ 2016 Aida Prima
    Singapur /2017 Mein Schiff 1

    Kanaren Madeira/2019 AidaNova
    Philippinen-Hongkong-Vietnam/2020 Aida Vita


    b570ca9d3399f57b5b7e8f85cd0e2489426021dc

  • mein Mann hatte in der Zeit 3 Bier ... und der andere Terminal war die ganze Zeit frei, da ja heute alle mit ihren I-pods/pads etc. rumlaufen und anscheinend keiner mehr ein stinknormales Terminal benötigt. :hahahah: also alles im grünen Bereich. :lachzwink: außerdem hätte ich bei mehr als 1 bier meine mails nicht mehr richtig lesen/beantworten können, da es erst mittag war, also zu früh für :trrink1: :trrink1: :trrink1: (jedenfalls bei mir)


    lg verachrist

  • Hallo an alle,


    bin grad dabei die Ausflüge zu planen und hier sind ja wirklich super Tipps zu finden. Meine Frage ist jetzt nur wenn ich einen Ausflug mit dem Taxi organisiere und dann beispielsweise mir eine Stunde ne Maya-Stätte anschaue, stehen da dann schon wieder Taxis bereit oder wartet das dann? Ich bin da noch ein bisschen skeptsich



    lg

  • knirps88


    Ich würde erst gar nicht mit dem Taxi fahren,weil mir zu unsicher...

    2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer

    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

    2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3

    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

    2019 NOVA CANAREN

    2022 BLU Adria

    2023 Perla Norwegische Fjorde

  • War jemand von euch schonmal dort?


    Wenn ja wie? Taxi ist die eine Variante oder evtl. Mietwagen? Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man evtl. einen Jeep bräuchte?


    Aida bietet nur einen Ausflug an, der dorthin führt: "Mit dem Truck zur Südspitze Cozumels". Der Ausflug geht allerdings nur 4 Stunden, wir hätten dort gerne mehr Zeit...


  • War jemand von euch schonmal dort?


    Wenn ja wie? Taxi ist die eine Variante oder evtl. Mietwagen? Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man evtl. einen Jeep bräuchte?


    Aida bietet nur einen Ausflug an, der dorthin führt: "Mit dem Truck zur Südspitze Cozumels". Der Ausflug geht allerdings nur 4 Stunden, wir hätten dort gerne mehr Zeit...


    Ich habe dieses Jahr den Ausflug zur Südspitze gemacht und fand in toll.


    Da ich den Ausflug mit Aida gemacht habe kann ich dir leider nicht großartig weiter helfen.


    Ob ihr da so alleine mit dem Auto rein fahren dürft, ist jetzt die große frage?! Zum ersten ist es ein Naturschutzgebiet und zum anderen gibt es dort freilebende Krokodile. Es kann sein das dort nur Besucher mit diesen offenen Trucks reingefahren werden. Falls es so ist wird es keinen Unterschied zwischen eigener Faust und Aida geben außer natürlich einem Preisunterschied.


    Falls ihr mit dem Auto rein könnt, würde ich euch lieber einen Jeep empfehlen.


    Ich hoffe, ich konnt dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.

    01/12 AIDAaura Karibik 6
    12/12 AIDAsol Kanaren 2
    04/13 AIDAvita Mittelmeer 22
    05/14 AIDAdiva Mittelmeer 17

  • Danke für deine Antwort! :daumen:


    Früher gab es wohl einen Aidaausflug mit längerem Strandaufenthalt... Hast du mitbekommen, ob die Möglichkeit besteht - wenn man den Ausflug mit Aida macht - individuell länger dort zu bleiben und sich ein Taxi zurück zum Schiff zu nehmen?


    In der Ausflugsbroschüre steht, dass der Ausflug für Gäste mit Rückenproblemen nicht geeinget ist. Hats sehr geruckelt auf dem Truck? Wie schätzt du das ein?

  • Ich war gleich beim ersten Ausflug um ca. 9 Uhr dabei. Nach uns gab es nochmal eine zweite Tour dorthin. Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit auch mit dem ersten Truck hin und mit dem zweiten wieder zurück zu kommen. Ob ihr individuell länger bleiben dürft, weiß ich leider nicht.


    Ich fand die 4 Stunden eigentlich ganz gut, denn ich hatte dann noch Zeit um mir die Stadt anzuschauen.


    Soweit ich es noch in Erinnerung habe, war es teilweise schon etwas ruckelig, lag aber auch an der rasanten Fahrweise.
    Aber alles im akzeptablen Bereich.

    01/12 AIDAaura Karibik 6
    12/12 AIDAsol Kanaren 2
    04/13 AIDAvita Mittelmeer 22
    05/14 AIDAdiva Mittelmeer 17

  • stephanbde19


    Denk daran, das die Überfahrt zum Festland gut 50 Minuten pro Strecke dauert und oft Seegang auf der Strecke ist.
    Playa del Carmen lohnt meiner Meinung nicht die Überfahrt. Tulum ist natürlich schon interessant. Aber wenn man Ähnliches
    schon gesehen hat auch wiederum nicht. Von Playa del Carmen sind es mit dem Bus circa noch einmal 40-50 Minuten.


    Ich würde es mir eher auf Cozumel gemütlich machen, eventuell ein Auto mieten und die Strände abklappern.


    Wir waren am 22.12.2012 auf Cozumel und haben die Tour nach Tulum&Xel-Ha gemacht. Die Überfahrt mit der Fähre hat pro Strecke ca. 25-30 Minuten gedauert, aber dennoch einige auf eine harte Probe gestellt.


    Tulum fanden wir klasse, Xel-Ha würden wir uns sparen, das war nichts für uns. Das nächste Mal würden wir allerdings auf Cozumel bleiben. Nochmal fahren wir freiwillig nicht mit der Fähre!!! Wer es trotzdem wagt, dem empfehle ich unten in der Mitte Platz zu nehmen.

  • Wir sind am 02.02.13 in Cozumel. Die Aura legt am Pier Puerta Maya (Carnival) an. Die
    Entfernung vom Hafen nach San Miguel de Cozumel liegt bei ca. 3 - 4 km.
    Kann auch am Pier Puerta Maya ein Auto angemietet werden oder muss man dazu in die Stadt mit dem Taxi fahren, wenn ja wie teuer ist es?