San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ Anna Renate
    Im Februar war das Wasser herrlich klar das Essen prima und ich habe noch nie so saubere Toiletten gesehen.
    Die Isla Passion wir sehr viel von Amerikanern besucht und die legen bekanntlich viel wert auf Hygiene.

    Einmal editiert, zuletzt von Molax ()

  • Hallo,


    -wisst ihr, ob man zur Isla Passion auf eigene Faust kommen kann (Boot, Taxi?).
    - hat schon mal jemand den Ausflug "Ein Tag auf Cosumel" gebucht und kann darüber berichten?

    2007:AIDA Diva WMM - 2008:AIDA Vita ÖMM - 2009:AIDA Vita ÖMM - 2010:AIDA Vita Karibik - 2010:AIDA Vita WMM - 2011:AIDA Bella WMM - 2012:AIDA Mar Clubnacht/ Ostesee - 2012:AIDA Diva Transasien - 2013:AIDA Diva ÖMM - 2013:AIDA Blu Kanaren - 2014:AIDA Blu Kanaren - 2015:AIDA Luna Ostsee -

    Einmal editiert, zuletzt von deaddj85 ()

  • Hallo liebe AIDA-Fans,


    wir sind am 02.12. mit der ersten Fähre nach Playa del Carmen übergesetzt.


    Der Seegang war schon ganz ordentlich- aber SuperPep hat wieder 1a geholfen.


    Und es ist relativ kalt auf der Fähre, also alle Klimaanlagen-Empfindlichen sollten sich


    was zum Anziehen mitnehmen.


    Die Fähren sind relativ groß und können schon einige Passagiere mitnehmen.


    Mit uns lagen 7 weitere Kreuzfahrtschiffe auf Cozumel so das dies nicht ganz unwichtig war.


    In Playa del Carmen angekommen sind wir geradeaus die Straße hoch gegangen und dann


    rechts in die Einkaufsstraße.


    Wenn man anschließend die 2. oder 3. Straße links geht und dann die Straße ein wenig Richtung Landesinnere


    kommt man zu den Collectivo. (Diese stehen an einer normalen Straße an der Seite und nicht an


    dem Busbahnhof an dem man vorbei geht)


    Wir sind dann für 12 US$ mit 4 Personen nach Tulum gefahren und die Fahrt war schon ein kleines Erlebnis,


    weil sonst nur Einheimische mit im Bus saßen. Der Weg nach Tulum ist allerdings an sich uninteressant.


    Wir haben uns dann in Tulum alles in Ruhe angeschaut. Es war super heiß den Tag und es gibt kaum


    Schatten, also genug zu trinken mitnehmen.


    Nach einer kleinen Erfrischungspause im Touri- Zentrum der Mayastätte sind wir mit einem Taxi noch zum


    Strand des Ortes Tulum gefahren. Keine 10 Minuten Fahrt und ein traumhafter Strand.


    Der Taxifahrer hat uns angeboten uns auch zurück nach Playa del Carmen zu fahren.


    Da es für uns 4 nicht viel teurer war haben wir das Angebot angenommen.




    Eigentlich wollten wir im Anschluss an unseren Besuch in Tulum nach Xel-Ha fahren, da


    dort der Eintritt mitlerweile 79 $ kostet haben wir uns dagegen entschieden,


    weil wir maximal einen halben Tag Zeit gehabt hätten. Es soll aber sehr schön dort sein.



    Auf dem Weg nach Tulum sind wir an einem weiteren Freizeitpark vorbei gefahren: XPlor.


    Scheint ein relativ neuer Park zu sein. Das Prospekt ist auch ganz cool: www.xplor.travel die Homepage



    Achtet genau auf die Rückfahrzeiten der Fähren. In unserem Fall gab es nicht so viele Möglichkeiten passend


    wieder zurück zum Schiff zu kommen. Für die langen Ausflüge hatte AIDA die Fähren reserviert,


    so dass die Auf-eigene-Faust Ausflügler eher zurück fahren mussten.



    Viel Spaß auf Cozumel bzw. auf dem Festland

    AIDAluna Noreuropa Juli 2013
    AIDAvita Karibik Nov/ Dez 2010
    AIDAluna Kurzreise Nordeuropa/ Mai 2010
    AIDAvita Karibik Nov/ Dez 2009
    AIDAdiva Dubai Dezember 2008
    AIDAvita östliches Mittelmeer Mai 2008
    AIDAaura westliches Mittelmeer Oktober 2007

  • Hallo,


    -wisst ihr, ob man zur Isla Passion auf eigene Faust kommen kann (Boot, Taxi?).
    - hat schon mal jemand den Ausflug "Ein Tag auf Cosumel" gebucht und kann darüber berichten?


    Hi,


    wir haben im November diesen Ausflug über AIDA gemacht/gebucht (90,- Euro). Es gab auch ein Pärchen, die den Ausflug auf eigene Faust gemacht haben, aber leider weiß ich nicht, mit wem. Sie sind aber auf dem Rückweg in unserem Boot mitgefahren und haben mit dem Typ dort vor Ort schon einen anschließenden Transfer zu einem weiteren Strand ausgemacht. Ich muss Dir sagen, dass sich der Ausflug für das Geld NICHT gelohnt hat. Das lag aber auch daran, dass das Wasser so schmutzig war, weil ein paar Wochen davor in der Nähe ein Hurricane war und an dem Tag durch den Wind der ganze Dreck angespült wurde, es war einfach nur eklig. Hinzu kam, dass ein Haufen Amis am Strand waren, die gegrölt haben wie am Ballermann und sich mit dem Freibier die Kante gegeben haben. Also bestand der Ausflug aus: Rumliegen und essen. Und das für 90,- Euro. Auch, wenn das Wasser sauber gewesen wäre, finde ich den Preis ziemlich Hammer von AIDA und würde diesen Ausflug nicht mehr machen. Ich war enttäuscht! Du findest für das Geld mit Sicherheit noch einen anderen schönen Strand in Cozumel, soll es ja einige geben.


    Viele Grüße, Alex

  • Wir mussten auf Cozumel tendern und ich habe die öffentliche Fähre zum Festland um 9 Uhr knapp verpasst. Die nächste Fähre ging um 10 Uhr, also Zeit für einen kleinen Spaziergang. Gegen 10.40 dann in Mexiko angekommen und erstmal aus dem Hafen gegangen zu den sogenannten Collectivo (öffentliche Taxis). Die Fahrt nach Tulum dann sehr bequem für 4 Dollar gebucht.


    Insgesamt wirkt Mexiko freundlicher als ich dachte, alles ganz sauber und relaxt. Tulum war sehr schön, aber man sollte ein paar Stunden bleiben und das Ganze auf sich wirken lassen. Die Fähre retour ging um 18 Uhr, insgesamt ein toller Tag.

  • Hallo ich habe im Forum gelesen, dass du Fotos von Isla Passion hast.


    Bitte, bitte könntest du mir diese auch schicken????? Wäre sehr nett, da wir überlegen diesen Ausflug zu buchen. :sdanke: :lachroll:

  • Hallo,


    hat schon mal jemand Tulum und Xel-Ha mit kleinen Kindern gemacht (1+3 Jahre)? Meint ihr das das schon was ist und wenn ja, was können die Kleinen da schon erleben?


    Was kostet eigentlich der Eintritt genau (70 $ pro Erwachsene? und Kids?) und was ist dann da alles dabei?


    Habt ihr das immer vo Ort dann bezahlt oder im Voraus übers Internet gebucht?


    Gibt es evtl schöne Alternativen auf Conzumel selbst?



    Wenn man Tulum alleine auf eigene Faust macht und zurück nach Conzumel fährt, wieviel Stunden sollte man so einplanen?



    So das war´s erstmal an Fragen



    Vielen Dank im Voraus für die Antworten



    wiebke

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • Tach zusammen!


    Wer hat denn auf Cozumel schon mal was auf eigene Faust gemacht, also Auto/Jeep o.ä. gemietet und dann ab durch's Land?
    Hat hierzu jemand Tipps?


    Gruss
    NiMars :sdanke:

  • ich weiss jetzt nicht, ob seit der Tour 09/10 der Vita schon mal darauf hingewiesen wurde.


    Freunde von mir sind jetzt von der Vita-Tour zurückgekommen und haben berichtet, daß teilweise an den Ticketschaltern der Fähren von Cozumel nach Playa del Carmen Tickets verkauft werden ohne den Abschnitt für die Rückfahrt. Obwohl sie sich mehrfach beim Kauf rückversichert haben, daß es return-Tickets sind, war es leider nicht so! Dasselbe ist einigen Amerikanern auch passiert. Leider mussten alle abends nochmal für die Rückfahrt bezahlen. Ob das jetzt an einer bestimmten Ticketverkäuferin lag oder seit neuestem öfter gemacht wird, ist nicht bekannt. Ärgerlich ist es allemal!


    Leider ist nicht bekannt, welche der beiden Fährgesellschaften dies betraf. Der Beschreibung nach vermute ich, daß es NICHT die Ultramar Fähren waren. Mit diesen bin ich diese Strecke auch schon mehrfach gefahren und es gab nie Probleme.


    Also auf jeden Fall die Tickets genau ansehen und ein paarmal fragen!


    Ansonsten sind wohl diese Sammeltaxis, die überall stehen die preisgünstigste Alternative zum normalen Bus, um nach Tulum zu kommen. Zumal der normale Bus anscheinend jetzt auch sehr viele Hotels anfährt, man verliert zuviel Zeit.

    2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa

    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

  • Tach zusammen!


    Wer hat denn auf Cozumel schon mal was auf eigene Faust gemacht, also Auto/Jeep o.ä. gemietet und dann ab durch's Land?
    Hat hierzu jemand Tipps?


    Gruss
    NiMars :sdanke: @NiMars google mal einfach cozumel da git es jede menge infos u.a auch preislisten für Taxis ec. Wir suchen auch noch etwas für nachmittags. :sbitte: Yrrah

  • Hallo zusammen,


    ich mach im November die 7tägige Route von Jamaika nach Santo Domingo.


    Ich kann mich bei den Ausflügen in Mexiko nicht richtig entscheiden... Entweder den Ausflug Chichen Itza oder Tulum u. Xel-ha...


    Welchen Ausflug würdet ihr mir empfehlen? Ich war bisher noch nie in Mexiko oder Belize.. In Belize mache ich wahrscheinlich den Ausflug nach Lamanai.

  • Tulum und Xel-hà ist super.
    Da hast du Kultur Strand und Spaß
    Nach Chichen Itza ist es eine lange Busfahrt und nur Kultur

  • Hallo,
    was mich interessieren würde, ob bei den Ausflügen die über Aida gebuchten werden speziell auch Tulum und Xel-hà, der eintritt in Xel-há in den Ausflugpreis inklusive ist?

  • Hallo,
    was mich interessieren würde, ob bei den Ausflügen die über Aida gebuchten werden speziell auch Tulum und Xel-hà, der eintritt in Xel-há in den Ausflugpreis inklusive ist?


    Wenn du Tulum und Xel-hà buchst ja.
    In Xel-hà ist auch essen und trinken inklusive und du kannst alles benutzen.
    Nur Delfinschwimmen kostet extra
    Der Park ist echt klasse :daumen:

  • Danke für die schnelle Antwort. Dann weiß ich jetzt das der Eintritt dabei ist. Werden diesen Ausflug auch buchen, wenn man auch lange unterwegs ist. :)

  • Resie 06.02.-21.02.



    Haben uns im Hafenterminal für 75 $ Jeep gemietet für den ganzen Tag (5$ Benzin). Sind komplett um die ganze Insel gefahren. Unbedingt den Nationalpark mit den Krokodilen besuchen und Schnorchelausrüstung mitnehmen! Lecker Freßchen in den Resaurants neben dem Park direkt am Strand. Die Mayastääte kann man sich sparen, nur Steinreste, aber wer es mag... Am Ende kurzer Stadtbummel.


    Ich denke das ist eine sehr gute Alternative zur Überfahrt nach Playa del Carmen. Alle auf Fähre waren gestreßt! Wir nicht!


    Grüsse Urlaubsbär

  • Hallo,


    hat schon Jemand Erfahrung mit dem Park gemacht?


    Ist der Park einen Ausflug wert?


    Wie ist der Strand, der im Ausflug angesteuert wird?


    LG


    Barny

  • Hallo @all,


    wir sind recht zeitig vom schiff und zum fähranleger.
    dort haben wir zunächst zwei oneway tickets für die fähre gelöst
    (dadurch seit ihr flexibel welche fährgesellschaft ihr zurück nehmt...die beiden anbieter fahren im stundentakt - zum gleichen preis - tickets auch direkt am anleger am festland)
    preis pro person und fahrt 11 US $
    fährfahrt war angenehm...wir würden euch raten hinten im freien teil platz zu nehmen..frische luft..uns gings hier - trotz mächtigem schaukeln - super




    in playa del carmen angekommen haben wir mit 6 leuten ein taxi geordert..


    nach zähen verhandlungen pro person 20 US $ - folgende tour -




    fahrt nach tulum,


    dort 2,5 stunden aufenthalt, 5 US $ Eintritt pro person -


    wer mag kann in tulum auch einen guide buchen...also gibts auch infos zur mayastätte




    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/aida20100604mnvkwqr_thumb.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/aida2010704yh5mk0dw_thumb.jpg]




    auf der rückfahrt badestopp am wirklich sehr sehr schönen -


    xpuha - strandabschnitt


    - feinster sandstrand..angenehme dünung....


    herrliches wasser...wassersport gegen gebühr möglich...
    stunden aufenthalt...




    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/aida2010769izq0nr4t_thumb.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/aida2010740kqidn73r_thumb.jpg]




    liegen können gemietet werden..allerdings sollten zwei Liegen 23 US $ ...kosten..auch wenn wir nur 3 stunden da waren :gruebel:
    im anschluss rückfahrt nach playa del carmen..




    dort haben wir am strand noch gemütlich dem treiben zugeschaut und natürlich lekker was getrunken :zwinker:


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/aida2010807v8ztbnq0_thumb.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/aida2010811hqwz230n_thumb.jpg]




    macht pro person 47 US $ Kosten..für einen abwechslungsreichen gelungenen tag...
    der aida ausflug nach tulum allein kostet 98 €...


    vollkommen easy selber zu machen..ihr seht mehr und seit individuell - und das zeitfenster is wirklich mehr als ausreichend -


    wer mag kann in playa del carmen und am anleger in cozumel....shoppen


    ach ja..und auf cozumel natürlich das hard rock cafe besuchen...


    lg


    euer bullauge

    Einmal editiert, zuletzt von bullauge ()