Es gibt so vieles was mir bei meinen Fahrten ( 1x AIDAaura, 1 x AIDAcara) gefallen hat:
- das Lächeln; das nicht nur das “Gesicht” der Schiffe ziert, sondern auch bei den meisten Crew-Mitgliedern und vielen Gästen die Reise begleitete
- die Kabinen; nicht groß, aber farbenfroh-fröhlich, praktisch, toll gepflegt, mit einer kleinen feinen Sanitäreinheit
- das Essen; vielseitige, traumhafte Verführung, es ist einfach schön an den Büffetauslagen vorbei zu schlendern, hier ein wenig zu nehmen, von dort etwas auf den Teller zu legen und es anschließend in netter Runde zu genießen (natürlich kann es dadurch leider dazu kommen, dass andere etwas länger auf einen freien Tisch warten müssen, aber ich kann auf einer AIDA einfach das Essen nicht nach Fastfood-Manier schnell in mich hineinstopfen und es wird auch schon einmal der eine oder andere Gang mehr)
- die Shows; optische und akustische Attraktionen, die auch ein zweites Mal sehenswert sind (d. h. die Swing-Show war nicht so ganz mein Geschmack, obwohl Sänger und Tänzer immer Klasse waren)
- die meisten Liegeplätze; ob Korfu, Korcula, Palermo, Malta, vieles ließ sich problemlos zu Fuß erledigen
- die nautische Stunde; interessante Details über die Technik, die einen über die Meere trägt
- die Laser-Show; von traumhafter Musik begleitetes “Feuerwerk” ohne Krach und Mief
- die bunte Mischung der Mitreisenden; egal ob der junggebliebene alte Herr zu karibischen Klängen tanzt, Kinder versuchen die Rätsel aus dem Kids Club zu lösen, der Teens Club seinen Auftritt hat oder ein abendliches Ballspiel auf dem Pooldeck ausgetragen wird ....
... ja, (fast) alles auf den Fahrten hat mir gefallen und ich wünsche allen, dass sie selbst den Zauber erleben können, denn ...
AIDA muss man erlebt haben ![]()