Hallo,
wir kommen gerade von der Vita zurück. Uns sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen die wir hier mitteilen möchten:
In den Werbefilmen und Katalogen sind bei Aida nur junge aktive Leute abgebildet, was den Eindruck einer jungen oder mittelalten Zielgruppe erweckt. Nun waren wir sehr erstaunt, dass sehr viele ältere Gäste an Bord waren (65-75), und wir mit 34 Jahren den Altersdurchschnitt doch sehr nach unten gezogen haben. Um eines klar darzustellen, wir haben nichts gegen ältere Leute, wir haben uns im Calypso wie auch im Marktrestaurant sehr nett mit einigen älteren Gästen unterhalten, aber wenn dann doch wünsche wie Captains-Dinner aufkommen, oder Abendessen im Anzug, dann denke ich, dass dies nicht mehr zum Grundgedanken der Aida gehört.
Ich weiß nicht, ob es möglich wäre, dass Aida die Reisebüros auf gewisse Altersstrukturen zu gewissen Zeiten aufmerksam macht, damit diese dann wiederrum den potentiellen Aida Gästen mitteilen können, wann welche Altersstrukturen an Bord der Schiffe überwiegt.
Oder Seetours hat ja noch andere Kreuzfahrtschiffe, die den älteren Gästen empfohlen werden können.
Ich fände es sehr Schade wenn der Aida spirtit durch eine Überalterung verloren geht, als Beispiel an Bord ist die normale Ansprechform das DU und nicht das Sie, dies wird aber wiederrum von den älteren Gästen nicht verstanden.
Sollte sich aber die Zielgruppe von Aida verändert haben, so wäre es schön dies auch in der Werbung zu zeigen.