Hallo wir sind eben nach einem wunderschönen Urlaub auf der Vita wieder in Frankfurt angekommen. ![]()
Am besten haben uns der Trecking Ausflug auf Isla Magaritha (Aida Ausflug) sowie das Schwimmen mit Delfinen auf Tortola (am besten direkt über das Internet bei Dolphin Discovery buchen, die Aida Ausflüge waren überlaufen und zu teuer) gefallen. Genial war natürlich auch der Ausflug auf die Isla Saona, wir können nur jeden empfehlen (wenn 14 Tage gebucht) diesen Ausflug zu machen. Ist zwar teuer, aber es lohnt sich.
Wenn Ihr eine Insel besonders intensiv erleben wollt solltet Ihr dies per Fahrrad machen. Die Biking Scouts sind sehr nett und informieren sehr gut.
Auf den anderen Inseln haben wir eigene Ausflüge gemacht, aber dazu findet Ihr alle Tipps unter der Rubrik Ausflüge hier im Forum.
Jedoch muss ich leider auch ein wenig Kritik üben: ![]()
Nach meiner Meinung hat leider die Qualität und die Variation des Essens im Calypso wie auch im Marktrestaurant im vergleich zum letzten Jahr nachgelassen.
Was mir noch aufgefallen ist, dass die Scouts (nicht bike + diving), wenn nach Taxis oder anderen Transportmöglichkeiten gefragt wurden, die nichts mit einem Aida Ausflug zu tun hatten sehr schnell unfreundlich und teilweise auch beleidigend wurden. Den wenn Ihr unter Ausflugstipps schaut werdet Ihr sehen dass fast alle Ausflüge bei eigener Organisation viel günstiger sind als die Aida Ausflüge.
Den letzten Kritikpunkt ist, dass Aida Cruises in Ihren Werbefilmen, Katalogen und anderen Berichten immer heraushebt welche Zielgruppe sie ansprechen,
soweit ich es verstanden habe, junge und aktive Leute bis 50 Jahre. Dies war auf dieser Reise nicht der Fall, sehr viele alte Leute zwischen 65 und 75 Jahren. Ich denke diese sollten andere Kreuzfahrten buchen und nicht die Aida (meine Meinung und gehört auch nicht wirklich in einen Reisebericht.)
Dies sind nur kleinere Kritikpunkte alles im allem war die Reise auf der Aida mal wieder spitzenklasse und ich bin jetzt schon am schauen mit welcher Aida ich nächsten Winter fahre.
Aidasehen
Matthias + Bianka