Alles zu: PKW Parken Auto Warnemünde

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hi,


    weiss jemand wo genau die Einstellplätze für die PKWs sind, falls man mit dem eigenen Auto anreist (04.06.2005 - 14.06.2005 ) ?


    mfg hpm

  • Falls du die PKW-Unterstellung bei AIDA gebucht hast wird dein Auto am Hafen in Empfang genommen und zu einer Garage gebracht. Nach der Reise bekommst du den Wagen dort auch wieder zurück.
    Wo diese Garagen sich befinden kann ich dir nicht sagen.


    Da ich diese Reise im Juli unternehme habe ich mir eine Privatgarage in Warnemünde gemietet. Das ging aber nur weil ich im Anschluß noch ein paar Urlaubstage dort verbringe.
    Ansonsten wurde auch schon die Tiefgarage im Kurhaus empfohlen. Die Entfernung zum Kreuzfahrtterminal beträgt ca. 1 km.

  • Zitat

    Original von hpm
    Hi,


    weiss jemand wo genau die Einstellplätze für die PKWs sind, falls man mit dem eigenen Auto anreist (04.06.2005 - 14.06.2005 ) ?


    mfg hpm


    Hi,


    wir haben über AIDA gebucht, wie Ron beschrieben, ist Vollkasko versichert.
    Vollkasko habe ich aber so wie so.

  • Die Tiefgarage im Kurhaus ist auch tagsüber bewacht bzw. nachts kommt man nur mit Code rein. Ich denke mal, da steht der Wagen sehr sicher.

  • Hi,


    wir sind auf's Bahnfahren umgestiegen, ist mit Sparpreis 50 allemal günstiger :lechz: als Autofahren und PKW unterstellen.


    Grüße


    Diblu

  • Hallo!


    Wir reisen mit AIDA Cara am 14.07.05 nach St. Petersburg.
    Da wir eine weite Anreise nach Warnemünde ( um die 900 km) haben, würden wir gerne schon einen Tag früher anreisen. Wer kann uns ein nettes Hotel / Pension in Warnemünde empfehlen?


    Habt Ihr auch einen Tip zur PKW-Abstellung? Welches Parkhaus liegt günstig bzw. ist nicht so sehr teuer?


    Vielen Dank!!

  • Hallo,


    Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in Warnemünde sehr viele. Ich würde dir empfehlen, dich an die Zimmervermittlung in Warnemünde zu wenden.


    Siehe hier: http://www.zimmervermittlung-wde.m-vp.de/


    Die wissen auf jeden Fall, wo in dieser Zeit in Warnemünde noch was frei ist. Du ersparst dir ne Menge herumtelefoniererei.
    Oder du schaust noch mal ins Web, z.B. hier http://www.der-warnemuender.de/pensionen.shtml


    Als Parkmöglichkeit ist hier schon mehrfach die Tiefgarage vom Kurhaus empfohlen worden. Mit etwas Verhandlungsgeschick kostet der Stellplatz 6,- Euro pro Tag. Der Normalpreis beträgt 10,50 Euro pro Tag.


    Gute Reise, ich fahre übrigens die Tour nach dir,


    Gruß Ronny.

  • War jemand schon in der Teifgarage am Kurhaus?
    Wäre doch um einiges billiger. Wie kommt man denn dann zum Schiff.
    Glaub, dass wir mit Gepäck ziemlich schwierig.
    :bye1:
    Wir fahren auch ab den 14.07.!!!

  • Zuerst schafft ihr das Gepäck zum Schiff. Falls noch keine Abgabe möglich ist, bleibt jemand am Schiff.


    Danach könnt ihr das Auto abstellen fahren. Entfernung vom Kurhaus zum Schiffsanleger ca. 10-15 Minuten Fußweg. Am Besten die Strandpromenade entlang zum Leuchtturm und dann am Alten Strom Richtung Bahnhof. Sehr schöne Aussichten auf Ostsee und Fischerhafen.

  • hallo kann mir jemand tips geben für die auto anreise nach kiel.parkmöglichkeit und so wieter.denn 6 tage parken bei aida soll ja 120 euro kosten.im voraus schon mal danke

  • Hallo briegel
    wir haben unser Auto am HBF geparkt u haben für 1 Woche 35€ bezahlt.Mußt dir aber,von der AIDA rezi,nen Stempel holen.Klappt super u ich finde es preiswerter,als über AIDA!Zum Anleger ists nicht weit!ca 200m!
    Deine Koffer,kannst du am HBF abgeben,da ist ein Stand,von der AIDA u so kannst du,bevor du auf das Schiff gehst,noch bummeln in Kiel!
    Gruß Uta

  • danke für den tipp.ist das am bahnhof ein parkhaus wo bezahle ich die 35 euro.

  • Direkt am Hafen findest Du das Parkhaus P11 bzw. "ZOB/Bahnhof".


    Perfekt ausgeschildert und vor dort sind es nur wenige Minuten sowohl zum Bahnhof als auch direkt zur AIDA. Nähere Infos zum Parkhaus und der Anfahrt findest Du auch unter http://www.kiel.de/


    Das Ticket dann an der Rezi abstempeln lassen und die Parkgebühr (ca. 5€ pro Tag - wird sogar nach Std. abgerechnet, nicht nach Tagen) direkt am Kassenhäuschen zahlen.


    Viele Grüße,
    Anja

  • Hallo Anja,
    Weisst Du ob das auch für nicht Aidianer gilt? Weil ich fahre am Samstag mit der Color Fantasy und habe auch überlegt mit dem Auto anzureisen.


    Gruss
    Gabi

  • Hallo Gabi,


    ist vollkommen unproblematisch. Das ZOB/Bahnhof ist ein öffentliches Parkhaus, da kann jede(r) parken. Wir haben das auch bei 'ner AIDAblu-Schnuppertour gemacht. Du kannst auch unter http://www.kiel.de nachschauen, da stehen alle Infos.


    Viele Grüße und viel Spaß,


    der_magische

  • Hallo,


    wir haben vor der Blu noch eine Nacht ein Zimmer im Intercity Hotel gebucht. Können wir da im angeschlossenen Parkhaus für die gesamte Zeit den Billigtarif nutzen? Oder muss ich bei der Blu Rezi abstempeln lassen?
    Könnte ich dort auch einen Parkplatz vorbestellen?


    Schöne Grüße
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • Ich bin ein wenig verwirrt, im Reisebüro sagte man uns, dass in Warnemünde kostenlos Aida Parkplätze zur Verfügung stellt, im Prospekt steht was von Garagen für 14!!!??? Euro am Tag...


    Was ist nun wohl richtig und wie teuer ist es in dieser Kurparkanlage ;o)

  • Die Tiefgarage im Kurhaus kostet pro Tag ohne Kurkarte 10,50 Euro und mit Kurkarte 6,00 Euro. Kurtaxe pro Tag und pro Person 2,00 Euro. Da wir zu zweit waren und den Wagen insgesamt 14 Tage in Warnemünde parken mussten, haben wir für die 14 Tage Kurtaxe gezahlt.
    Verhandlungsgeschick nutzt in der Tiefgarage gar nichts. Die haben Festpreise, entweder mit oder ohne Kurkarte.


    Reservierungen dort sind nicht möglich, einfach am Anreisetag hinfahren.


    Das Kurhaus war für uns noch die beste Alternative zum Parken. Die AIDA nimmt 140 Euro für die 10 Tage.


    @ aidafloh
    Schau mal die Hotels Bellevue, Am Leuchtturm und Strandhotel Hübler, alle super und in bester Lage!

    Einmal editiert, zuletzt von Chiclana ()

  • Hallo Saste,


    die Autos werden in einer großen Halle geparkt und am Ankunftstag wieder bereit gestellt.


    Könnte 140.-€uronen gekostet haben, fand es aber gut.


    Schöne Grüße
    Wolfgang


    Kein Kofferschleppen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang ()