Übernachtung in Sao Paulo vom 11.-12.1.2013

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    gibt es noch jemanden, der im Anschluss an die Aida Tour 2 vom 28.12.-11.1.13 eine Nacht (oder mehrere) in Sao Paulo verbringt?
    Hatten eigentlich vor, den Transfer von Aida zum Flughafen zu nehmen und von da ein Taxi in die Stadt (Stadtteil Jardim).
    Evt. würden wir aber auch die Stadttour buchen - frage mich, ob der Bus einen in der Stadt absetzen würde, bevor er abends zum Flughafen fährt. Wär schön, wenn sich jemand melden würde.
    Viele Grüße


    Bibi

  • Hallo Bibi,



    in Sao Paulo ein Hotel in den Jardims zu nehmen ist auf jeden Fall richtig. Nur von dort kann man zu Fuß einiges erreichen.


    Der Transfer von Santos nach Sao Paulo ist aber immer ein Problem und die Idee, mit dem Transfer von Aida zum Flughafen nach Guarulhus zu fahren eine sichere Alternative. Ein Flughafen-Taxi vom Flughafen Guarulhus in die Stadt ist aber relativ teuer .... es gibt aber auch einen Hotel-Bus, der die wichtigsten Hotels an der Avenida Paulista und in den Jardims abfährt (ca. 12 €). Gerne schicke ich Dir den Link .... Hotel solltest Du dann nach den angefahrenen Stationen buchen. Mit dem Bus kannst Du dann auch wieder zum Flughafen nach Guarulhus.


    Ob man aus dem Bus mit der Stadtrundfahrt aussteigen kann, glaube ich eher nicht.


    Eine Alternative wäre vom Schiff mit dem Taxi zum Busbahnhof in Santos, dann mit Linienbus zum Stadtflughafen Congonhas (< 8 €) oder Jabaquara (Metrostation) und von dort mit einem normalen Taxi zum Hotel. Metro mit Gepäck geht nicht! Dürfte billiger und schneller sein, bedeutet aber zweimal Taxi und einmal Bus.


    Wir sind vom 14.12. bis 28.12. auf der AIDAcara .... aber ich kenne Sao Paulo sehr gut.
    LG,
    Willi

  • Lieben Dank für die nette Antwort, Willi. Es wäre toll, wenn Du den Bus-Link schicken würdest. Habe schon davon gelesen und es scheint eine gute Lösung zu sein.
    LG
    Bibi

  • Hab gerade nochmal gegoogled ...
    Taxi von Guarulhus in die Innenstadt mindestens 40 €.
    Bus von Santos nach Congonhas Airport fährt nur um 14:45 Uhr, nach Jabaquara aber jede Stunde. Kostet 20 BRL=7 Euro. Stadttaxi von Jabaquara in die Jardims maximal 20 €.
    Hotels am Wochenende sind in Sao Paulo sehr günstig ...
    LG,
    Willi

  • Hallo Gila,
    die Formulierung der Busgesellschaften lauten "bei Abfahrt von Kreuzfahrern gibt es/fahren auch" Busse von/ab Cruise Terminal Santos. Ich haber aber noch nichts gefunden, wo man die Busse online buchen könnte?
    Woher hast Du die Information, dass Busse auch direkt zum Cruise Terminal fahren? Weisst Du, wie man sie buchen kann?
    LG,
    Willi