Westeuropa-Route im November mit Kind? (Kidspool-Nutzung...)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo allerseits,


    macht es Sinn eine Westeuropa-Tour im November mit Kind in Erwägung zu ziehen?
    Da unser Sohn (4 Jahre) eine Wasserratte ist, möchte er natürlich nach Möglichkeit auch in den Pool.
    Da es auf der Sol (außer in der WO) keine Innenpools gibt, wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand Erfahrungen mit Kindern auf dieser Route und insbesondere in dieser kalten Jahreszeit hat.


    Will ja auch nicht riskieren, dass sich unser Sohn noch eine Lungenentzündung wegholt :frage1: . Aber da der Kidsbereich meistens windgeschützt und das Wasser im Pool warm ist, ist es zumindest mal eine Überlegung wert.


    Hatte die Frage heute schon ähnlich in einem anderen Topic gestellt und da schon teilweise Antworten erhalten, aber eben noch nicht speziell aus der "Kinderbrille" betrachtet.


    Wellness-Oase war z.B. eine Idee von Molax, aber die ist erst ab 16 J (Ausnahme Familientage).


    Wieviel Familientage gibt es denn auf einer 7-Tage-Route? Nehme mal an, höchstens 1 oder 2?


    Danke vorab.

    2008: 1x AIDA Vita
    2012: 1x AIDA Blu
    2013: 1x AIDA Sol / 1x RC Liberty of the Seas
    2014: 1x AIDA Aura / 2 x AIDA Vita
    2015: 1x AIDA Aura WMM
    2016: 1x AIDA Stella WMM
    2016: 1x AIDA Prima Metropolenroute

  • Ich habe die Route letztes Jahr um Ostern gemacht, ich glaube für Kinder wären vielleicht die Kanaren in Bezug auf das Wetter zum schwimmen schöner...

    2006 Aida Blu Oslo-Kopenhagen
    2010 Aida Diva Orient 1
    2011 Aida Blu Nordroute 1
    2012 Aida Luna Metropolen
    2013 Aida Sol Nordroute 1
    2016 Aida Luna Kurzreise Kiel 1
    2017 Aida Prima Metropolen

  • Also wir waren mit unserer Tochter (3) im August die Nordeuropa mit England/Norwegen. Sie war im Kidspool, aber der Wind war so heavy, dass sie richtig zitterte. Also mit Schwimmen ist da nix.....dann lieber Kanaren

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Außenpool zu der Jahreszeit nutzbar ist. Wir waren zweimal im Frühjahr (April/Mai) im östlichen Mittelmeer und selbst da konnte ich die Kinder nicht immer in den Pool lassen, weil es zu kühl oder windig war.
    Ich würde lieber auf den Pool verzichten, die Kinder finden den Kidsclub auch ohne Pool super und finden viele Beschäftigungsmöglichkeiten.
    Wir fahren jetzt dann auch die Nordeuroparoute mit der Sol und lassen die Badesachen zu Hause. Die Kinder finden das nicht schlimm, eben weil es viele andere tolle Sachen auf dem Schiff gibt.

    lg Steffi


    :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: