1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Südamerika

Aufenthalt in Sao Paulo?

• Gila
  • 18. September 2013 um 14:03

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    575
    • 18. September 2013 um 14:03

Bisher habe ich ja hier nur Infos zum Transfer Flughafen-Santos/AIDA gelesen.

Gibt es hier auch Leute, die schon früher nach Sao Paulo geflogen sind und die Stadt erkundet haben, bevor es zur AIDA ging?
    Wir planen derzeit 2 Tage Sao Paulo ein. In anderen Kreuzfahrtforen hab ich schon einiges gefunden...
    Sao Paulo erscheint mir interessanter als Santos nach den bisherigen Recherchen.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• LosMankinos
    Gast
    • 20. September 2013 um 06:49

Hallo Gila, Santos ist wirklich nicht schön! Ich weiß es nicht was Du erwartest aber Sao Paulo ist eine Metropole und wenn wir damals nicht bekannten dort hätten, würden wir nicht genau wissen wo man hingeht und wo sicher ist. Mein Mann war begeistert, ich.... na ja....wir haben aber fantastisch gegessen :hunger:
    Wenn Du nicht soweit von Santos sein willst, kann ich dir Guaruja und Bertioga empfehlen. Mehr Strand und Urlaub Feeling, gute Restaurants und Bars, überschaubar und wenig stressig meine Meinung nach.
    Gruß, Los Mankinos

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    575
    • 20. September 2013 um 09:58

Ich erwarte eine lebendige Großstadt, will das Museu de Arte besuchen, den Markt, Essen gehen ... was sonst noch, weiß ich nicht, hoffe noch auf Anregungen :)

Hast du Tipps? Was habt ihr angeschaut, wo habt ihr gegessen?

Guaruja hatten wir alternativ ins Auge gefasst, aber ich fürchte, nach den Beschreibungen, dass es uns dort zu langweilig ist. Nur Strand und Gastronomie für 3 Tage mag ich eigentlich nicht. Oder was kann man dort noch machen?

GILA.at

• ferryboat
    Anfänger
    • 12. November 2013 um 13:40

Hallo Gila,

wir kommen zwar mit Anreisepaket in Sao Paulo am 11.01.2014 um 5 Uhr morgens an, gehen jedoch erst am nächsten Tag in Rio aufs Schiff, da wir in Sao Paulo noch essen gehen wollen (DOM Restaurant). Das konnte zum Glück mit AIDA recht problemlos geklärt werden. Die Fahrt von Santos nach Sao Paulo (Stadtteil Jardim) wird von einem Geschäftsreisetaxiunternehmen mit 70 bis 150 Minuten angegeben und kann noch länger dauern, wenn es regnet. Aus diesem Grund bleiben wir auch über Nacht in Sao Paulo, um noch etwas von der Stadt zu sehen. Die Verkehrsverhältnisse sind wohl total chaotisch und im Stau zu stehen ist Volkssport. Wir werden uns auf den Stadtteil Jardim beschränken, dieser soll relativ sicher sein.

Viele Grüße

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    575
    • 12. November 2013 um 13:51

Dort haben wir auch unser Hotel, scheint eine touristisch ideale Gegend zu sein.
    Wie kommt ihr nach Rio? Auf der Straße oder per Flug?

Wenn ihr an einem Samstag in SP seid, könnt ihr an einer Walking Tour (gegen Trinkgeld) teilnehmen: http://www.saopaulofreewalkingtour.com/

Was ist das besondere an diesem Restaurant?

GILA.at

• ferryboat
    Anfänger
    • 12. November 2013 um 15:02

Hallo Gila,

wir sind im Regent Park Suite Hotel. Das Restaurant ist wohl das beste in Südamerika, der Koch gehört zu den 10 Besten der Welt. Er verarbeitet in erster Linie brasilianische Lebensmittel, u.a. gibt es Ananas mit Ameisen. Schau einfach unter Google bei Dom Restaurant, Sao Paulo. Es ist allerdings preislich ziemlich heftig. Dafür fällt Weihnachten dieses Jahr aus. Es gibt noch ein Zweitrestaurant Davia&Dito, das ist wesentlich günstiger und hat am Samstag auch mittags geöffnet. Wir sind mächtig gespannt auf das Essen, haben unseren Tisch jedoch schon vor drei Monaten reserviert.
    Wir fliegen am Sonntag um 11 Uhr nach Rio mit TAM, das kostet p.P. 80 €. Wir landen in Santos Dumont, 2 km vom Liegeplatz der AIDA entfernt.

Wann reist ihr an ??

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    575
    • 12. November 2013 um 15:40

Ja, das mit den Ameisen hatte ich gelesen :P

Den Flug hätte ich vorgeschlagen, wenn ihr mit dem Auto fahren hättet wollen, diese Strecke ist super billig.

Inzwischen haben wir uns ja gut eingelesen in SP.
    Wir fahren im März und reisen 3 Tage früher an, haben also 2 volle Tage in SP. Wobei ich nach einem richtig guten Fleischspieß-Restaurant noch suche. Weil wenn ich schon mal in Brasilien bin .... Ist eher mein Stil als Ameisen :zwinker:

habe aber schon gelesen, dass SP vor allem auch für seine Restaurants bekannt ist. Nur "Weihnachten" mag ich nicht ausgeben für ein Essen :lachroll:

Wünsche euch GUTEN APPETIT :hunger:

GILA.at

• ferryboat
    Anfänger
    • 12. November 2013 um 16:21

Hallo Gila,

google mal Alex Atala, es gibt von ihm einen Artikel über Restaurants in Sao Paulo (auch mit viel Fleisch) und interessante Einkaufstipps.

Viel Spass!!

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    575
    • 13. November 2013 um 12:16

:sot:
    Falls du es schaffst, beim Anflug auf Rio ein Bild von der AIDA zu schießen, dann stelle es bitte hier im Forum zur Verfügung :sbitte:
    Das wäre DER Hit!

GILA.at

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern