Neue Aida Startseite

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe nun auch mit dem Laptop die neue Seite durchforstet und komme leider auch nicht zu den gewünschten Informationen. Bei den Reiseinformationen und mein Wetter gelänge ich lediglich auf provisorische Seiten die auf Ausflugsbroscüren in pdf hinweisen. Scheint nicht fertig zu sein. Auch die Schiffspositionen sind einzeln zu sehen, doch die Karte mit allen Schiffspunkten finde ich nicht. Bei den einzelnen Sxhuffen kann ich zwar die Webcams öffnen doch tatsächliche Positionen oder Wetterdaten usw. Sind bei mir nicht anzuklicken. Es fehlen die Buttons dafür.


    doro
    danke für deine Informationen, aber bei mir ist es leider genauso wie bei @ rettungsringe :gruebel: Frage mich warum es nicht klappt ob Firefox es verhindert?? Ich kenne mich da leider auch nicht so aus...

    Aida bella Kanaren/Mittelmeer 13.11.2010-23.11.2010
    Aida sol Kanaren 11.02.2012 - 18.02.2012
    Aida blu westl Mittelmeer 09.07.-19.07. 2013
    Aida Stella Kanaren: 14.12.2014-21.12.2014

  • Juchu: Ich hab auch Firefox. Vielleicht ist das Problem bei euch tatsächlich technisch bedingt.


    @all: Es gibt doch sicher hier irgendjemanden, der sich mit Einstellungsproblemen in Internetbrowsern etc. auskennt.... :frage1:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • @ doro
    dankesehr! Ja wer kennt sich hier aus und kann mir bzw uns helfen?

    Aida bella Kanaren/Mittelmeer 13.11.2010-23.11.2010
    Aida sol Kanaren 11.02.2012 - 18.02.2012
    Aida blu westl Mittelmeer 09.07.-19.07. 2013
    Aida Stella Kanaren: 14.12.2014-21.12.2014

  • Hallo zusammen,


    wer kann mir sagen, wie ich jetzt auf die Seite Fragen und Antworten komme und wie ich mir die Blogs ansehen kann.Vielen Dank.

  • @Lifestyle 2007
    Webcams und Position findest Du unter


    >Schiffe > AIDA-Schiffe auf einen Blick


    @kimberley9011
    Die WL (Web...) findest Du unter Community & Fun

    2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4

  • Wenn ihr die Möglichkeit habt, nehmt für das Abrufen der Schiffspositionen ein Smartphone oder Tablet. Über die AIDA App geht das nämlich mit Abstand am besten :meinung:

    I AIDA

  • Ich habe mir gerade die Bilder der Bugcams angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass keine Häfen mehr angegeben werden. Nur bei der cara stand „Nord-Ostsee-Kanal-Passage“. Sie liegt aber ganz offensichtlich in einem Hafen. Gegenüber ist die luna zu sehen.


    Was sind das eigentlich für Amateure bei AIDA? :ssorry:


    ww

    Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Wildwater ()

  • Nein, das liegt daran, dass die Positionsangaben zur Zeit defekt sind (die sind Samstag Nacht stehen geblieben und nachts ist ja meist kein Schiff im Hafen) und davon die Einbledungen der Häfen abhängen.


  • Nein, das liegt daran, dass die Positionsangaben zur Zeit defekt sind (die sind Samstag Nacht stehen geblieben und nachts ist ja meist kein Schiff im Hafen) und davon die Einbledungen der Häfen abhängen.


    Hm, alles soweit okay - und warum ist es z.B. in Hamburg gerade bereits 14:43 Uhr ?


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Gestern war mir übrigens schon aufgefallen, dass die Uhrzeiten speziell in den einzelnen Häfen der Nordeuroparouten nicht stimmten.
    Bei Westeuropa z.B. war alles richtig.....


    Und noch etwas: Das Suchfeld (oben rechts auf jeder Seite) funktioniert nicht!


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:


  • Nein, das liegt daran, dass die Positionsangaben zur Zeit defekt sind (die sind Samstag Nacht stehen geblieben und nachts ist ja meist kein Schiff im Hafen) und davon die Einbledungen der Häfen abhängen.


    Genau!


    Das Problem hatten wir doch schon öfter - leider. :traurig:
    Die kriegen es einfach nicht in die Reihe, dass diese Schiffpostionen mal einwandfrei angezeigt werden. Das hängt sich andauernd auf! Die letzen Tage zwar eher weniger, aber nun scheint das Problem ja schon wieder da zu sein :zorn:


    Übrigens: Lasst euch nicht von den Live-Bildern irretieren. Bei der Cara steht zum Beispiel im Moment "Brunsbüttel" um 1:20 Uhr (nachts), obwohl man anhand der Bug-Kamera eindeutig erkennen kann, dass sie momentan im norwegischen Bergen liegt. Also - Die Positionen sowie die aktuellen Angaben (Temperatur, Geschwindigkeit etc.) stimmen nicht, die Webcam ist bei diesen Problemen aber komischerweise immer aktuell!

    I AIDA