Funchal / Madeira / Portugal

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind auch im April mit der Stealla auf Maderia und würden uns gerne einen Mietwagen nehmen. Ich habe Sixt im Auge. Die sind allerdings etwas ab vom Hafen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Gibt es dort einen Bus vom Hafen aus in die Nähe? Holt Sixt einen ab?


    Danke un VG

  • Eine Tour habe ich noch nicht mit Miguel Pereira gemacht, aber ich kenne ihn.
    Er ist spricht sehr gut deutsch und kennt "seine" Insel bestens.

  • Hallo zusammen,
    wir würden uns auf Madeira gerne einen Mietwagen nehmen und hätte dazu ein paar Fragen.
    Bei welchem Verleih habt Ihr schon gemietet und wurde der Wagen zum Hafen gebracht ?
    Wir hatten gestern bei Europcar ein Auto anmieten wollen, aber der ist wohl nicht verfügbar, frage mich zwar, warum ich dafür eine Resevierung mit Soforbezahlung durchführen kann... aber ok... somit ist Europcar schon mal raus...


    Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte :)


    Danke und Gruß Celissia

    06/2011 AIDAbella westl. Mittelmeer & 10/2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    05/2012 AIDAmar Nordeuropa & 09/2012 AIDAsol Nordeuropa
    03/2013 AIDAblu Rotes Meer & 05/2013 AIDAstella Nordeuropa
    04/2014 AIDAblu Kanaren & 07/2014 AIDAsol Nordeuropa
    03/2015 AIDAstella Kanaren & 06/2015 AIDAdiva Ostsee
    01/2017 AIDAstella Orient & 09/2017 AIDAprima Metropolen
    06/2018 AIDAblu Adria
    & 12/2018 AIDAcara Azoren & Kanaren

    05/2019 AIDAsol Norwegens Fjorde

    02/2020 AIDAdiva Karibik & Mexiko

    03/2024 AIDAnova Südnorwegen

    06/2024 AIDAluna Highlights am Polarkreis  :Boot1:

  • Hallo Celissia,


    schau mal was ich unter Pos. 1300 geschrieben habe.
    Ich denke das hilft dir weiter.


    Wagen wurde damals nicht zum Hafen gebracht.
    Abholungund dann zum Stadtbüro.


    Alle in Allem lief das gut ab.


    Gruß
    Lenz43

  • ich habe diese hier: WE RENT – MADEIRA EASY CAR RENTAL und diese ESPAÇO MILÉNIO RENT-A-CAR & MOTO
    angeschrieben und von beiden ein Angebot erhalten. Die haben ihre Station beide in Hafennähe. Über die Qualität kann ich aber leider nichts sagen.

    "You don't travel to see different things, you travel to see things differently"



    Aida Cara - Nordeuropa 10
    Hurtigruten

    Aida Stella März 2015

  • Hallo Lenz43,
    danke Dir, ich hab so viele Seiten hier durch, das hab ich wohl glatt übersehen.
    Leider hat Hertz kein passendes Auto für uns :(
    Haben jetzt Car del Mar angeschrieben, ansonsten bleibt noch Sixt, die scheinen aber weiter weg zu sein und SunnyCars haben schlechte Bewertungen.


    Gruß Celissia

    06/2011 AIDAbella westl. Mittelmeer & 10/2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    05/2012 AIDAmar Nordeuropa & 09/2012 AIDAsol Nordeuropa
    03/2013 AIDAblu Rotes Meer & 05/2013 AIDAstella Nordeuropa
    04/2014 AIDAblu Kanaren & 07/2014 AIDAsol Nordeuropa
    03/2015 AIDAstella Kanaren & 06/2015 AIDAdiva Ostsee
    01/2017 AIDAstella Orient & 09/2017 AIDAprima Metropolen
    06/2018 AIDAblu Adria
    & 12/2018 AIDAcara Azoren & Kanaren

    05/2019 AIDAsol Norwegens Fjorde

    02/2020 AIDAdiva Karibik & Mexiko

    03/2024 AIDAnova Südnorwegen

    06/2024 AIDAluna Highlights am Polarkreis  :Boot1:

  • Hallo zusammen,


    wie ich im Internet gesehen habe gibt es 2 Firmen, eine mit roten und eine mit gelben Bussen, welche ist besser rot oder gelb oder ist das egal da eh beide Firmen die gleichen Routen fahren ?

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • Die Hop on Hop off Busse fahren da nicht hoch geht nur Linienbus, Taxi oder Mietwagen



    Hallo, weiß jemand ob einer der Hop on Hop off Busse hoch zu Cabo Girao fährt oder müssen wir auf den Bus 154 zurückgreifen ??
    Danke! LG Birgit

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • Hallo zusammen,


    wir möchten gerne unsere sehr positiven Erfahrungen mit der Inselrundfahrt mit José loswerden.
    Wir haben diese Tour im Februar zu viert mitgemacht. Die Tour haben wir im Voraus gebucht aufgrund der vielen positiven Rezensionen im Forum.


    José hat pünktlich um 9 Uhr mit unserer Kabinennummer vor dem Schiff gewartet. Er hat ein ordentlich gepflegtes und modernes Großraumtaxi, das für ca. 8 Personen Platz bietet. Zu Beginn hat er uns nach unseren Wünschen befragt bezüglich der Routenführung. Wir haben uns auf seine Empfehlung hin für die Tour Richtung Westen aufgemacht.
    Zwischendurch haben wir natürlich immer Stops gemacht, wenn es etwas interessantes zu sehen gab. José konnte uns in sehr gutem Deutsch immer viele, interessante Informationen mit an die Hand geben - sei es zur Landschaft, zur Vegetation oder den Menschen vor Ort. Einen Mittagsstop haben wir in einem von ihm empfohlenen Restaurant gemacht, wo wir zu kleinem Geld den tollen Degenfisch probieren konnten :) Zudem wusste er wo wir den originalen Poncha genießen konnten.


    Alles in allem hatten wir einen tollen Tag (Er hat 140 € für 7 h und 4 Personen beanschlagt) und können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. :daumen:


    Hier noch der Link zu seiner Internetseite: http://taxideturismo.blogspot.de/
    Und seine Email-Adresse, über welche wir Kontakt mit ihm aufgenommen haben: jalfredocmartins@gmail.com

  • Hallo liebe Madeira Profis,


    bin hier nur am lesen und komme leider auf keinen grünen Zweig :o)


    Wir sind nächsten Montag in Funchal (mit Oma und Baby 11 Mon) und ich hatte geplant mit der Seilbahn hoch, zur Aussichtsplattform... und mit dem Korbschlitten wieder runter... Die Oma weiss noch nix von der Korbschlittenfahrt... aber kann meine Tochter 11 Mon. überhaupt mitfahren ??? :o/


    Freu mich über ne kurze Info wie ich das alles am besten geregelt bekomme und ob es überhaupt machbar ist..... zu fuß, taxi oder bus...


    Viele Grüße


    claudia :ciao:

  • Wenn man mit der Seilbahn hochfährt, ist es nicht all zu weit zum Start der Korbschlitten.
    Bin zwar noch nicht selbst mit den Korbschlitten runtergefahren, glaube aber daß es möglich ist.

    :zufrieden:Mit allen 12 AIDA Schiffen (zum Teil auch mehrmals) unterwegs gewesen! :abfahrt:

  • Ca. 2 bis 2,5 km


    ok und wie lange ist ungefähr der fussweg vom schiff bis zur seilbahn ???


    omi kann maximal 30 min laufen :zwinker:


    lg claudia :ciao:

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • Hallo Claudia,
    also wir sind letztes Jahr im April mit dem Taxi zur Markthalle (Mercado des Lavradores) gefahren, für Omi bestimmt interessant, tolle Blume, Früchte und Fisch, von da läuft man keine 5 Minuten zur Seilbahn.
    Gruß Achim

    :Boot1: 07/2011 AIDAcara, Nordeuropa 6 :Boot1: 04/2014 AIDAblu, Kanaren 2 :Boot1: 08/2015 AIDAstella, ÖMM 17 :Boot1: 01/2016 AIDAcara Kanaren&Kapverden :Boot1: 02/2018 AIDAvita, Kanaren&Portugal

  • Ich würde auch mit dem Taxi zur Markthalle fahren.Da ist es sehr schön,man bekommt viel zum probieren angeboten.Ich habe auch etwas Obst zum naschen für unterwegs gekauft. Die Blumenfrauen in ihrer Tracht und die schönen Blumen sind sehenswert.Dann kann man mit der Seilbahn zum Monte hinauf. Korbschlitten mit Baby würde ich persöhnlich nicht machen. Auf dem Monte gibt es einen Botanischen Garten ,und wenn ihr mit einer nächsten Seilbahn (bei der Haltestelle Berg Monte nach links laufen ) in ein anderes Tal fahrt,gibt es auch noch einen sehr schönen Botanischen Garten. Von da kann man mit Bus oder Taxi zurück in die Stadt (Taxi etwa 10 Euro ) und zum Hafen zurück schlendern. Als ich im September dort war,wurde die gesammte Hafenpromenade gebaut. Da war es sehr laut. Ich wünsche euch viel Spaß und einen schönen Urlaub. Die Kanaren sind sehr schön. (weitere Tipps findest du evtl in meinem Reisebericht in der Weblounge auf der AIDA-Seite) LG :Boot1:

    das Leben ist schön

  • Ich würde auch mit dem Taxi zur Markthalle fahren.Da ist es sehr schön,man bekommt viel zum probieren angeboten.Ich habe auch etwas Obst zum naschen für unterwegs gekauft. Die Blumenfrauen in ihrer Tracht und die schönen Blumen sind sehenswert.Dann kann man mit der Seilbahn zum Monte hinauf. Korbschlitten mit Baby würde ich persöhnlich nicht machen. Auf dem Monte gibt es einen Botanischen Garten ,und wenn ihr mit einer nächsten Seilbahn (bei der Haltestelle Berg Monte nach links laufen ) in ein anderes Tal fahrt,gibt es auch noch einen sehr schönen Botanischen Garten. Von da kann man mit Bus oder Taxi zurück in die Stadt (Taxi etwa 10 Euro ) und zum Hafen zurück schlendern. Als ich im September dort war,wurde die gesammte Hafenpromenade gebaut. Da war es sehr laut. Ich wünsche euch viel Spaß und einen schönen Urlaub. Die Kanaren sind sehr schön. (weitere Tipps findest du evtl in meinem Reisebericht in der Weblounge auf der AIDA-Seite) LG :Boot1:

    Genau das haben wir auch gemacht, waren bei Kanaren 2 aber auch nur von 10.00 bis 20.00 Uhr auf Madeira. Das letzte Stück sind mit einer Art Tuck-Tuck gefahren (5 Euro), das hat dann gereicht
    Gruß Achim

    :Boot1: 07/2011 AIDAcara, Nordeuropa 6 :Boot1: 04/2014 AIDAblu, Kanaren 2 :Boot1: 08/2015 AIDAstella, ÖMM 17 :Boot1: 01/2016 AIDAcara Kanaren&Kapverden :Boot1: 02/2018 AIDAvita, Kanaren&Portugal