11.8.-25.8. Nordeuropa 14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @GerlindeH

    So, auch wenn es der Peter mir verboten hat, ich muss nun doch auch mich noch mal melden und den Peter ganz lieb in Schutz nehmen:

    Hallo Gerlinde, hast Du Dich schon jemals ein ein Verbot von mir gehalten? :serledigt:


    Ja, es gibt ihn wirklich und er fährt auch mit Euch mit !!!!! Er kann ein ganz Lieber sein, ich habe ihn so an Bord der BLU im Februar erlebt (Transarabien). Er hat nur einen Fehler: er schreibt immer so wie hier, er kann nicht anders..... :sgenau:

    So bin ich nun mal, so liebt Frau mich! :sgenau:


    @ Peter und Maritta: trinkt einen Schluck Tischwein für mich mit :trrink1: , ich trinke dann was anderes zuhause :stossen: . Lothar beneidet Euch dann um Eure Brauhaus-Besuche....

    Ok, ich werden den Chateau Migráne (Rot) oder den Saufingnion Karaff (weißer Tischwein) Dir zu liebe in mich hineinschütten (genießen kann man dieses Gesöff schließlich nicht).


    Hat Lothar eigentlich schon seine vielen Haxen von der Blu verdaut und wenn es eh wieder ALE gibt sieht mich der Braumeister sowieso nur von hinten.


    Liebe Grüße

    Auch liebe Grüße


    Gerlinde

    Peter

    Nach AIDA ist vor AIDA (das nennt man dann LANDGANG)




  • Luftschlangen, da sind wir auch dabei :sdafuer:


    Peter,
    oder hat Gerlinde dir doch die Hula-Ketten vorbei gebracht? :lol1:
    Die könntest du ja als "Forums-Vater" zusätzlich tragen, damit wir dich in jedem Fall erkennen :stossen:




    Hallo,


    haben uns gestern aus Vorfreude schon einmal die Ausfahrt der Stella angeschaut. Leider fuhr sie nur 200m in Richtung Hafencity, drehte und fuhr dann Richtung Nordsee davon.
    LG aus dem sonnigen Hamburg
    Dirk

    Schade, ich wollte mir doch die Elbphilharmonie ansehen...... :traurig:


    Am Freitag gibt es in NRW Sommerferien, das ist dann schon mal ein bisschen wie Urlaub :daumen:


    Und danach die drei Wochen vergehen bestimmt auch wie im Fluge :abfahrt:


    Euch allen eine schöne Woche :ciao: :ciao: :ciao:
    Maria :matrose:

    2013 Nordeuropa14 STELLA
    2014 westl. Mittelmeer Blu
    2015 östl. Mittelmeer STELLA




  • Also ihr werdet es nicht glauben, aber ich hatte heute Besuch von Peter (Picture-Producer). Er war heute in Augsburg und hat sich den versprochenen Cappucino bei mir abgeholt. Es gibt ihn wirklich und er ist auch ein ganz netter Kerl. :stossen:

    Wir haben auch besprochen, dass wir doch ein offizielles Forumstreffen organisieren können nachdem wir jetzt ziemlich viele sind.
    Wer bei dem offiziellen Treffen dabei sein möchte, kann mir ja die Namen und Kabinennummer durch PN zukommen lassen und ich werde diese dann an AIDA weiterleiten. Den Termin bekommt ihr dann in einem Schreiben von AIDA an die Kabinentüre.


    Wünsche Euch Allen einen schönen Abend.


    Ute

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Hallöchen zusammen,


    toll Ute und Peter :daumen: , dass Ihr das AIDA-Forumstreffen planen möchtet. PN ist schon unterwegs. Das Peter ein netter Kerl ist, freut uns ungemein :jump: , haben wir aber auch nicht anders erwartet.


    So Leute, jetzt sind es nur noch 26 Tage bis zur :abfahrt: .


    L. G. Silvia :ciao:

    22.08. - 02.09.2011 ÖMM AIDA DIVA :wiegeil:
    11.08. - 25.08.2013 Nordeuropa AIDA STELLA
    02.01. - 09.01.2015 Kanaren MSC ARMONIA
    08.01. - 15.01.2016 Orient - leider nicht AIDA PRIMA, statt dessen AIDA STELLA

    01.04. -26.04.2018 Transatlantik AIDA LUNA :wiegeil:

    03.05. -10.052019 Westliches Mittelmeer AIDA NOVA:abfahrt:

  • Wär hätte das gedacht, Peter gibt es wirklich. :wiegeil: und dann steht er auch noch bei Ute vor der Tür :lol1:


    dann kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen.. :pokal:


    Peter,
    du scheinst ja für jede Überraschung gut zu sein :sgenau:


    Ute,
    PN ist unterwegs :bye1:



    Ansonsten kann ich mich nur Silvia anschließen: :abfahrt: in 26 Tagen


    Schönen Abend
    Maria

    2013 Nordeuropa14 STELLA
    2014 westl. Mittelmeer Blu
    2015 östl. Mittelmeer STELLA




  • Wär hätte das gedacht, Peter gibt es wirklich. und dann steht er auch noch bei Ute vor der Tür

    Da hat sich aber der Fehlerteufel eingeschlichen, es heißt natürlich wer


    :bye1:

    2013 Nordeuropa14 STELLA
    2014 westl. Mittelmeer Blu
    2015 östl. Mittelmeer STELLA




  • Wir sollten das Treffen am 1.Seetag schon machen, denn wir wissen ja noch nicht wann AIDA ein Treffen organisiert.


    Ich habe eine Bekannte befragt, die das Clubtreffen bei der Reise mit der Stella am 16.06.13 organisiert hat, die hat mir berichtet, dass sie dies über Facebook bei AIDA angemeldet hat und dann die Liste am 1.Tag dem CM übergeben hat. Leider musste Sie sich um die Einladungsschreiben selber kümmern. Nun hoffe ich einmal, dass dies bei unserer Tour der CM selbst macht bzw. machen lässt. Sie würde uns für das Treffen die Pierbar auf Deck 3 vorschlagen, denn da sei am wenigsten los. Aber wie sagt der Bayer so schön "schau mer mal"


    Es haben sich schon einige bei mir angemeldet. :lol1:


    Noch 25 Tage dann Abfahrt

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • olchifurts


    ich freue mich ebenfalls sehr darüber, das ihr die Organisation eines offiziellen Treffens übernehmen wollt :sdanke: . Mir lag schon die ganze Zeit die Frage auf der Zunge, wer so etwas denn planen könnte.


    Gelesen über diverse Treffen habe ich bereits viel, allerdings noch nie dran teilnehmen können.
    Naja, wir waren ja auch erst 1x mit AIDA unterwegs. Nun sollte es also klappen :lachroll: , PN ist gleich unterwegs und


    jep, noch 25 Tage bis :abfahrt: , Wahnsinn!

    2013 Diva ÖMM 17
    2013 Stella Nordeuropa 14
    2014 Diva Orient 1
    2014 Bella Westeuropa 3
    2014 Mar Mittelmeer 2
    2015 Vita Adria
    2015 Stella Mediterrane Highlights Blu Kanaren + Madeira
    2016 Prima Stella Orient 1
    2016 Blu Mediterrane Highlights
    2017 Vita Südstaaten und Mexiko 1
    2017 Bella von Venedig nach Mallorca
    2018 Perla Metropolen

    2018 Stella Mediterrane Highlights 1

    2019 Sol Norwegische Fjorde

  • Schönen Abend an Alle,


    wollte Euch mal eine kurze Bilanz übermitteln. Es haben sich schon über 20 Personen zum offiziellen Forumstreffen angemeldet. Werde dann mal noch eine Woche warten und dann über Facebook das Treffen anmelden und was haltet ihr davon, wenn ich mal Anfrage, ob sie ein Treffen am 1.Seetag 15Uhr für uns machen könnten. Wenn dies nicht möglich ist, dann treffen wir uns trotzdem zu diesem Termin und warten dann halt auf den Termin für ein offizielles Treffen.


    Freue mich schon riesig Euch alle kennenzulernen. :lachroll:


    Ute mit Family


    Noch 25mal Schlafen juhu

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Hallo Ute,


    ist eine gut Idee, den 1. Seetag vorzuschlagen. :daumen:


    Noch 2 Tage, dann sind Sommerferien. Das bedeutet noch 3 Wochen arbeiten, dann gibt`s endlich den wohlverdienten Urlaub - :jump: und endlich wieder :Boot1: :tanzgott: :gitarre: :stossen: .


    L.G. Silvia

    22.08. - 02.09.2011 ÖMM AIDA DIVA :wiegeil:
    11.08. - 25.08.2013 Nordeuropa AIDA STELLA
    02.01. - 09.01.2015 Kanaren MSC ARMONIA
    08.01. - 15.01.2016 Orient - leider nicht AIDA PRIMA, statt dessen AIDA STELLA

    01.04. -26.04.2018 Transatlantik AIDA LUNA :wiegeil:

    03.05. -10.052019 Westliches Mittelmeer AIDA NOVA:abfahrt:

  • @olchifurts


    Danke dass du dich bereit erklärt hast, die Orga fürs Forumstreffen zu übernehmen. Bei unserer letzten Reise im April wurde auch ein Forumstreffen organisiert.


    So wie ich es noch in Erinnerung habe, wurde damals die Anfrage ca. zwei Wochen vor Abreise per Mail direkt an AIDA geschickt mit allen Namen, Kabienennummern usw. Drei vier Tage Später kam dann die Antwort von AIDA mit dem genauen Termin. Somit wurde auch der Termin im Forum bekanntgegeben und der Organisator musste nicht die ganzen Einladungen durchs Schiff tragen und an die Kabienentür hängen.


    Wobei, bei dem guten Essen wäre ein kleines Sportprogramm vielleicht auch nicht so verkehrt. :zwinker: :zwinker:




    @maximama

    Zitat

    ...... Mein Traum war nämlich schon immermal mit einem großen Schiff an den Landungsbrücken vorbeizufahren.


    Ich kann dich verstehen, wir haben es letztes Jahr erlebt. Nur dieses Erlebnis ist (Fast) nicht zu Toppen. Es war eine riesen Zuschauer Kulisse an den Landungsbrücken (gefühlte 200.000 beim Hafengeburtstag).


    Beim Wendemanöver war an steuerbord die luna und an backbord die sol, die uns seit Helgoland verfolgt hatte. Anschließend war die Taufe der mar mit einem gigantischen Feuerwerk.


    Vielleicht haben wir ja Glück und der Kapitän gönnt uns das Vergnügen.


    LG Klaus

    2008 AIDAdiva Kanaren - Westliches Mittelmeer

    2010 AIDAblu Ostsee
    2011 AIDAaura Östliches Mittelmeer
    2012 AIDAblu Transeuropa 1 - Transarabien 1
    2013 AIDAblu Mittelmeer 10 - AIDAstella Nordeuropa 14 - AIDAblu Kanaren
    2014 AIDAcara Nordeuropa 6 - AIDAdiva Östliches Mittelmeer 17
    2015 AIDAbella Transatlantik 5 - AIDAvita Adria 3
    2016 AIDAbella Adria 3 - AIDAprima Metropolen 1
    2017 AIDAperla Perlen am Mittelmeer 3
    2018 AIDAsol Norwegens Fjorde - Perlen am Mittelmeer

    2019 AIDAvita Von Hamburg nach Montreal - AIDAmar Spanien & Portugal 3

    2022 AIDAcosma Mediterane Schätze

    2023 AIDAcosma Mediterrane Schätze - AIDAstella Kanaren & Madeira mit La Palma


    89470a82a9d276e1d6e7431c6f57b4a284c504e8


  • Ich kann dich verstehen, wir haben es letztes Jahr erlebt. Nur dieses Erlebnis ist (Fast) nicht zu Toppen. Es war eine riesen Zuschauer Kulisse an den Landungsbrücken (gefühlte 200.000 beim Hafengeburtstag).


    Ich sehe, du verstehst mich. :daumen: Das ist sicher Gänsehautfeeling pur! Wir haben soetwas 2004 mit der Vita in Kiel erlebt. Samstagabend während der Kieler Woche auslaufen war toll. Man kam sich vor wie auf der Titanic.



    Naja, mal sehen vielleicht überlegt es sich Herr Rümmler noch bis dahin.



    Liebe Grüße aus :bayern:


    Marina



    :abfahrt: in 24 Tagen!!!! Geh heut nochmal shoppen :tanzgott:

  • Peter,
    oder hat Gerlinde dir doch die Hula-Ketten vorbei gebracht? :lol1:
    Die könntest du ja als "Forums-Vater" zusätzlich tragen, damit wir dich in jedem Fall erkennen :stossen:

    :sveto: Nein kann ich nicht, denn Forums-Vater ist
    Kleinereisbaer ! (Hat das Forum eröffnet, dann muss doch eigentlich er mit Hula-Kette und Luftschlange kommen :meinung: )


    Also ihr werdet es nicht glauben, aber ich hatte heute Besuch von Peter (Picture-Producer). Er war heute in Augsburg und hat sich den versprochenen Cappucino bei mir abgeholt. Es gibt ihn wirklich und er ist auch ein ganz netter Kerl. :stossen:

    Zitat

    Das Peter ein netter Kerl ist, freut uns ungemein :jump: , haben wir aber auch nicht anders erwartet.

    Stimmt ich war bei Ute, , aber ich bin nicht NETT, habe mich nur verstellt :lol1:,
    ICH bin ICH (und ich bin KDH) :sgenau: ,
    und eine Einladung zu einem Cappucino :wiegeil: lehne ich nie ab!

    Peter,
    du scheinst ja für jede Überraschung gut zu sein :sgenau:

    Maria, Überraschungen sind das halbe Leben :meinung:


    Grüße aus :bayern:

    Nach AIDA ist vor AIDA (das nennt man dann LANDGANG)




  • Hallo Peter,
    ich hoffe Du hattest einen schönen Tag in Augsburg. Es ist immer wieder amüsant deine Beiträge zu lesen und ich sitze vor dem Rechner und muss immer lachen und schmunzeln. :lachroll:


    Kleinereisbär ist eine weibliche Person (nur zu Deiner Information).


    Ja, ja unsere Liste wächst und wächst. Es fehlen aber doch noch einige und ich bitte um baldige Anmeldung.


    Hoffentlich lässt die Sonne noch ein paar warme Strahlen für uns im August übrig.


    Schönen Nachmittag


    Ute :P

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Hallo,



    so, heute war nochmel großer Shoppingvormittag und ich hab die restl. Sachen für unseren Traumurlaub zusammen. Hab heute nochmal mit AIDA gebucht, da ja unsere Zugfahrt vergessen wurde. Die sind echt lustig. Geld von mir einkassieren und keine Zugtickets vorbereiten. Tzzzz, da wenn ich nicht anruf haben die mein Geld und wir keine Tickets. Naja, jetzt ist alles da nur hab ich wieder eine kleine Frage. Wenn man die Anreise über AIDA bucht ist man doch Pauschalbucher, oder? Auf unseren alten wie auch neuen Kofferanhängern steht "Individual Traveler". Ist das wichtig für das einchecken? In den Unterlagen steht nur dass pauschal gebuchte Gäste direkt von AIDA Mitarbeitern in empfang genommen und zum Schiff begleitet werden. Wer kennt sich da aus? Bzw. wer fährt auch Zug und was steht auf euren Kofferanhängern?



    Danke schonmal.



    Liebe Gürße


    :bayern:

  • Hallo Marina,


    wir reisen selbst mit dem Zug an und auf unseren Anhängern steht individual.


    LG
    Ute

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Hallo Peter,
    ich hoffe Du hattest einen schönen Tag in Augsburg. Es ist immer wieder amüsant deine Beiträge zu lesen und ich sitze vor dem Rechner und muss immer lachen und schmunzeln. :lachroll:

    War stressig, so dass ich beim dritten Termin schon eine Stunde eher war. Die Schwaben sparen halt wo Sie können, somit auch bei der Lebens-, und Arbeitszeit! :meinung:


    Kleinereisbär ist eine weibliche Person (nur zu Deiner Information).

    Dann müsste ER doch Kleineeisbärin heißen oder? Außerdem aus dem Profil geht das auch nicht hervor.
    Wenn ER doch eine Frau sein sollte, dann ist Sie halt die Forums-Mutter und soll mit Hula-Ketten und Luftschlangen kommen!!!!



    Grüße aus :bayern:

    Nach AIDA ist vor AIDA (das nennt man dann LANDGANG)




    2 Mal editiert, zuletzt von Picture-Producer ()

  • Hallo Marina,


    wir reisen auch mit der Bahn an, allerdings auf eigene Faust.


    Bei uns steht auf S.7 der Reiseunterlagen, dass man im Hbf sein Gepäck abgeben und den Bus-Shuttle benutzen kann. :bye1:
    Scheint also alles organisiert zu sein :daumen:



    Maria, Überraschungen sind das halbe Leben :meinung:

    Peter
    Habe ich etwas anderes behauptet :frage1: :frage1: Am liebsten mag ich positive Überraschungen :antwort: :antwort:


    In meiner Karnevalskiste liegen noch zwei Hula-Ketten. Soll ich dir die mitbringen??? (Für mich bleibst du der Forums-Vater :meinung: )


    Und ob du nett bist oder nicht - da bilde ich mir mein eigenes Urteil :sgenau:


    @ Ute
    Den Vorschlag von Klaus finde ich gut, aber falls du wirklich die Einladungen selbst verteilen musst, helfe ich dir gerne :jump: :lachroll: :jump:



    Endspurt für diese Woche

    Lg Maria
    :Boot1: :ciao:

    2013 Nordeuropa14 STELLA
    2014 westl. Mittelmeer Blu
    2015 östl. Mittelmeer STELLA




  • @2013ontout

    Zitat von »Picture-Producer«




    Maria, Überraschungen sind das halbe Leben :meinung:
    Peter
    Habe ich etwas anderes behauptet :frage1: :frage1: Am liebsten mag ich positive Überraschungen :antwort: :antwort:

    Ich werde immer positiv überrascht, da ich immer von der schlimmsten Möglichkeit ausgehe, kann es ja nur gleich oder besser sein, was auf mich zu kommt. Als KDH-ler bleibt mir nicht anders übrig als immer vom schlimmsten Fall auszugehen und somit ist alles was kommt eigentlich eine positive Überraschung, oder?


    In meiner Karnevalskiste liegen noch zwei Hula-Ketten. Soll ich dir die mitbringen??? (Für mich bleibst du der Forums-Vater :meinung: )

    :sironie: Der Forums-Clown meinst Du wohl und zu dem mache ich mich bein Treffen mit Hula-Ketten bestimmt nicht (bleibe anonym), außerdem das Abstimmungsergebnis war doch eindeutig: Hula-Ketten 0 Stimmen! :sgenau:


    Und ob du nett bist oder nicht - da bilde ich mir mein eigenes Urteil :sgenau:

    :hahaha: Wenn Du mich in meiner Anonymität erkennst :lol1:



    Grüße aus :bayern:

    Nach AIDA ist vor AIDA (das nennt man dann LANDGANG)