1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Kabinen Tipps
  5. Kabinen AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar & AIDAstella

7375

• AIDAsol
  • Janira
  • 13. Januar 2013 um 00:11

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Janira
    Gast
    • 13. Januar 2013 um 00:11

Hallöli,

wir haben auf der Sol für unsere Kanarenfahrt vom 16.-23.02.2013 diese Kabine zugeteilt bekommen, kann jemand darüber was sagen? Laut Deckplan liegt sie weit hinten, ich hoffe, bei der Überfahrt nach Madeira wird es nicht zu schaukelig :verzweifelt:
    Mich würde halt vor allem auch interessieren, ob Doppel- oder zwei Einzelbetten?

• hof.i
    Anfänger
    • 13. Januar 2013 um 09:26

Guten Morgen Janira!

Die Kabine ist schon OK. Wir hatten die Kabine 1 Deck tiefer auf dieser Route. Hatten ein Doppelbett. Ich denke, dass die Kabine ein Deck höher genauso aussieht.

Die Fahrt nach Madeira haben wir absolut nicht schaukelig empfunden. Gerade so viel, dass man weiß, man macht Urlaub auf einem Schiff :Boot1: :zwinker:.

PS: Machen diese Reise heuer zm dritten mal! Vl. auch zu diesem Termin - Just gebucht.

Wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub

hof.i

1 x MSC Opera
    2 x Aida Blu
    2 x Aida Sol

• Janira
    Gast
    • 13. Januar 2013 um 13:56

Danke hof.i - das klingt doch gut :) Und euch auch einen tollen Urlaub - zum dritten Mal diese Route :Boot1: , dann scheint sie ja toll zu sein *gg*

Schönen Sonntag
    Janira

• Janira
    Gast
    • 24. Februar 2013 um 14:47

So (leider schon wieder zurück) hier ist mein Statement zu der Kabine:

Kabine 7375 (Innenkabine Typ B) kann ich uneingeschränkt empfehlen. Beim Anlegemanöver hört man zwar Rudergeräusche, aber die sind schnell vorbei und nicht ohrenbetäubend. Ansonsten knarrt nix, von den Nachbarn oder dem Gang ist auch so gut wie nix zu hören.

Die Kabine hat ein Doppelbett und die übliche Ausstattung, Kopfende in Fahrtrichtung. Außer leichtem Schaukeln haben wir nix von den Überfahrten mitbekommen.

Angenehm ist die Lage auf Deck 7, man kommt überall schnell per Fahrstuhl oder über das hintere Treppenhaus hin, vor allem waren die hinteren Fahrstühle zu den Essenszeiten gefühlt nicht so überfüllt und man hatte nur kurze Wartezeiten.

Einzig die allgemeinen Durchsagen auf dem Flur konnte man kaum verstehen, dafür haben wir dann die Tür geöffnet, wenn wir gerade in der Kabine waren.

Achtung: auf dem Flur ist kurz vor der Kabine ein kleiner schräger Absatz im Boden, darüber bin ich beim ersten Mal leicht gestolpert. Wenn man das weiß, sieht man auch dass der Teppich an der Stelle irgendwie verzogen wirkt (das Muster).

• pigeon11
    Reisefan
    Reaktionen
    9
    • 24. Februar 2013 um 15:24

Das hat zwar nicht direkt was mit der Kabinenbewertung zu tun, aber die Borddurchsagen können im iTV auf dem Fernsehkanal gehört werden, der auch die Bilder der Bugkamera zeigt. Den genauen Kanal weiß ich nicht mehr. Es gibt aber ab und zu in der "täglichen Bordzeitung" auch Hinweise dazu. Das erspart einem bei diesen Durchsagen das Türöffnen.

Gruß Bernd

Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt! :sgenau:

• Tina-37
    will "Meer" ;-)
    • 17. Januar 2014 um 17:20

Wir hatten zu Weihnachten auf der Stella die IB 7375 :daumen:

Ganz hinten vorletzte Kabine. Doppelbett, Kopf in Fahrtrichtung, TV an der Wand gegenüber dem Bett, so dass man bequem im Liegen schauen konnte.

Waren sehr zufrieden. Kabine war ruhig, kein Knacken oder andere Geräusche. Ich habe das morgendliche Anlegen immer verschlafen. Es wurde mir aber gesagt, man würde kurz ein wenig das Rausziehen der hinteren Seile hören, wäre aber nicht der Rede wert.

Zu den hinteren Fahrstühlen gelangt man recht schnell. Ist eh die "wichtige" Seite, weil hinten, oben drüber die meisten Restaurants usw. sind :zwinker: Sollte man allerdings mal nach vorne zu den Fahrstühlen wollen/müssen, läuft man gefühlte 200 m durch den endlos langen Gang dorthin. Dürfte aber kein Problem sein :zwinker:

Wir würden uns diese Kabine jederzeit wieder aussuchen :daumen:

• Noctu
    IchwillaufsSchiff
    Reaktionen
    88
    • 14. Juli 2018 um 10:12

7375 auf der Stella

Wie die Vorredner schon geschrieben hatten, top Kabine, sehr ruhig, nur beim An/Ablegen hört man etwas was aber nicht großartig stört, auf Fahrt merkt man nichts. Kabine hat Doppelbett rechts, also Kopfende in Fahrtrichtung. Kabine war Stand Juni ´18 gut in Schuss.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial